• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hab ich was überlesen? Also bis jetzt wissen wir doch nur, dass jeder ein paar entwickelte Bilder mitbringt...Wo und wann wollen wir uns denn treffen? Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig, bin den Donnerstag den ganzen Tag unterwegs..

Eine/zwei Seite/n vorher - Du hattest sogar das Herbrandt's genannt :-)
Und mach keinen Quatsch - nach den Steigerungen der Teilnehmerzahlen beim letzten Mal..... Erst Glühbirne und jetzt willst Du auch noch schlapp machen. Das sind ja schon fast 50%....

Also dann quasi nochmal ofiziell an alle hier:
5. Juni, Herbrandt's 19.00 Uhr (hoffentlich im Biergarten).

@Cschr: Kann die große Optik gerne mal mitbringen, hab jetzt auch eine geeignete Transportmöglichkeit dafür... Dann bist du auch nicht so traurig! ;)

Yippieh! :)

so ich muss leider absagen !

da eine kollege von mir krank geworden ist und ich zwei sonderschichten fahren muss.:o

vielleicht wird es beim nächsten mal was :D

Um den Trend der Absagen etwas entgegenzusetzen: Ich komme... !!!;)
Bis morgen dann....:)

So, werde auf jeden Fall kommen heute! Sind wir dann wohl zu dritt, wenn ich nichts übersehen habe...

So, werde auf jeden Fall kommen heute! Sind wir dann wohl zu dritt, wenn ich nichts übersehen habe...

Jetzt sitz ich armer Tropf hier auffer Arbeit rum und hab vergessen den Konverter einzupacken. Mist. Muss ich wohl doch nochmal zu Hause kurz vorbei, denn wenn schon testen dann richtig testen :-)

@Frickesbie Bringst Du auch die "Transporteiheit" für's Objektiv mit, dann kann ich das besser mit nach Hause nehmen :-)))

Sitzt auf der Arbeit und hat dabei noch Zeit was ins Forum zu texten! ;)
Was für ein Konverter ist das denn? Von Canon? Alles andere macht ja leider nur unscharf...
Von wegen Transporteinheit, für solche Wertgegenstände hat man doch im Rhein-Erft-Kreis sowieso keine Verwendung... :D

Sitzt auf der Arbeit und hat dabei noch Zeit was ins Forum zu texten! ;)
Was für ein Konverter ist das denn? Von Canon? Alles andere macht ja leider nur unscharf...
Von wegen Transporteinheit, für solche Wertgegenstände hat man doch im Rhein-Erft-Kreis sowieso keine Verwendung... :D

Das würde jetzt total ausufern, wenn ich auf die eizelnen Punkte eingehen würde. Also werden wir das heute Abend in Ruhe diskutieren ;-)

So, hab gerade Zeit zuviel - also mein "Review" :-)

(Bearbeitung nicht sooo gut, aber dafür mangelts mir irgendwie an der Geduld)

Halloerstmal
gerade erst wieder in Colonia zurück und er Donnerstag ist mir noch nicht iun Fleisch und Blut übergegangen...
Grüsse an die Kollegen, die soo fleissig sind.
Meine Fotos vom letzten Male kommen auch noch.
Gruss Ralf

So, zwischen dem ganzen Fußballschauen mal schnell ein paar Zukunftsgedanken von mir. Nehmen wir nun den ausnahmsweise letzten Donnerstag in diesem Monat, weil wegen Urlaub, als vorgezogenen Termin fest?
Und machen dabei einen kleinen Foto-Walk rund um Dom/HBF? Mit irgendwelchen technisch-thematischen Erweiterungen? Z.B. nur Weitwinkel oder nur 30mm :) oder nur jenseits der 150mm oder max 200 ISO oder nur Blende 2,8 oder so?
Und anschließendem Bildbesprechen, Bewerten und Abstimmen (den Monat danach)?

Und überhaupt - sagt mal was dazu. Ich komme mir sonst so einsam vor.
Und was ist aus Sinzig geworden...?

Termin wäre ja eigentlich der erste Donnerstag, also 3.7.
Da ich da in Wien bin, habe ich nichts dagegen sich ausnahmsweise eine Woche früher zu treffen, am 26.6.
Fotospaziergang in der Innenstadt hört sich ganz nett an und später Bildbesprechung in Form von Ausbelichtungen in einem Biergarten anschauen und drüber reden finde ich auch gut :)

P.S. Mit den Einschränkungen, da bin ich kein Fan von. Vielleicht hat auch jemand kein Weitwinkel oder kein Tele usw.

Ich habe auch nichts dagegen, das Treffen auf den 26.06. vorzuverlegen. Da müsste ich eigentlich können, hängt ein bisschen von den EM-Halbfinalteilnehmern ab.
Einen Rundgang durch die Innenstadt finde ich eine gute Idee, die Einschränkungen stelle ich mir allerdings schwierig vor. Man könnte ja mal versuchen, abseits der bekannten Touri- Ecken in der Innenstadt ein paar interessante Gassen und Hinterhöfe zu finden... ;) Maxotaurus kennt sich doch da bestimmt gut aus!

Thematisch würde ich den Rahmen soweit vorgeben, dass man sich auf ungewöhnliche Motive / Perspektiven usw. beschränkt. Ein 100. Bild vom Kölner Dom brauch ja eigentlich keiner, es sei denn man wählt eine ganz unkonventionelle Perspektive o.ä.
Bilder könnten wir dann wir beim letzten Mal in ausbelichteter Form beim darauf folgenden Treffen im Biergarten besprechen!

@ Cschr: Sinzig war ganz gut, ich war zusammen mit Maxotaurus dort. Es waren nicht allzuviele Oldtimer zu sehen, aber für ein paar nette Bilder hat´s allemal gereicht ;)

Ich wollte hier nochmal vorschlagen, ein ausserplanmäßiges Treffen am 28.06. oder 29.06. zu veranstalten. Das ist das letzte Wochenende im Juni ; da findet in Bitburg die "Luxemburg Air Show" statt.
Infos: http://www.airshow.lu/index.php
Ich werde auf jeden Fall dorthin fahren, natürlich unter Wettervorbehalt. Würde mich freuen, wenn noch ein paar von euch auch kämen. Bei Bedarf eröffne ich dann einen extra- Thread dafür.

So viel hab ich noch nie hier rein geschrieben, ging aber nicht kürzer.

Es grüßt Frickesbie

Ich habe auch nichts dagegen, das Treffen auf den 26.06. vorzuverlegen. Da müsste ich eigentlich können, hängt ein bisschen von den EM-Halbfinalteilnehmern ab.
Ach so, am 26.06. ist ein EM-Halbfinale :eek:
Dann ist es vielleicht keine so gute Idee, das Treffen vorzuverlegen.
Das Spiel würde ich schon gern sehen... daher wäre mir persönlich doch ein anderer Termin lieber :o

Da bahnt sich eine Sommerpause an....

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich nicht der einzige, der am 3.7. im Urlaub ist. Daher die Idee das Treffen eine Woche früher zu machen.
Weil das aber mit dem EM-Halbfinale kollidiert - wie wärs denn eine Woche später, am 10.7.?

Ob ich am 10.07. Zeit habe, kann ich noch überhaupt nicht sagen..

Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, eine offizielle Sommerpause einzulegen. Während dieser Zeit können sich ja diejenigen treffen, die spontan Zeit haben. Würde bedeuten, dass man relativ kurzfristig hier was postet, und wer Zeit hat, kommt.
Ich verweise noch mal auf mein Bitburg- Post von vorhin!

Mittlerweile bin ich auch für eine Sommerpause (aber nur einmal ;)), aus verschiedenen persönlichen Gründen.... was auch immer das heißt. Da komm ich diese Woche auf jeden Fall, und nächste ziemlich wahrscheinlich zu nix.

Somit würden wir uns dann "hochoffiziell" Anfang August in bester Verfassung, erholt und vollgepumpt mit Urlaubseindrücken und -fotos wiedersehen :) oder soll die Sommerpause länger gehen?

Es seie denn, wir machen, wie Frieckesbie vorgeschlagen hat, wirklich spontane Foto-Mobs (abgeleitet von Flashmob). Außer in den besagten ein bis zwei Wochen jetza, bin ich dann durchaus dabei. Bis dahin halte ich mich aber mal ein wenig geschlossen.

Schöne Sonnen-Tage und gutes Halbfinale :)

Jo, Sommerpause ist eine gute Idee. Ich würde diese allerdings verlängern, u.a. bin ich Anfang August noch weg. Daher wäre der erste Termin nach der Pause der 04.09.
Was meint ihr?
Natürlich können sich diejenigen treffen, die spontan Zeit haben, wie zuvor schon gepostet.

Schreibt mal eure Meinungen, der Thread ist ja fast am einschlafen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten