• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hannover, Zoo, 19. August 2007

• Themenersteller Themenersteller Wie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Hannover, Zoo 2007

Habt ihr schon einen Termin? Würde evtl. auch kommen, wenn es mir passt. (Bin zu faul jetzt auf jeder Seite nachzusehen. )

Und das bei insgesammt vier Seiten? :lol: :top: Du müsstest es als Mod doch gewöhnt sein, viel hier zu lesen!

Wenn du den Thread zumindest durchgeguckt hättest, dann wäre dir auch der große Post 22 aufgefallen, wo die Termine zur Abstimmung stehen und zu dem sich jeder äußern kann, wann er mag/kann oder auch nicht.

Hat das Mehrheitsvotum jetzt Sonntag, den 18.8. enschieden? :)

Wenn dann Sonntag, den 19.8. :p Jetzt verwirrst du auch noch alle.:D Vielleicht hat Jeanny auch noch einen Wunsch und Vicky?

Edit: Sorry, jetzt sinds schon fünf Seiten...

Zuletzt bearbeitet:

Joa, der 19. würde mir wohl passen. Allerdings weiß ich noch nicht, was mich bei meinem Praktikum erwartet, evtl. muss ich auch ab und zu am Wochenende arbeiten... aber ich behalte das mal im Auge, eigentlich sollte das klappen. :)

Da ich es grad sehe, meine Jahreskarte eh dem nächsten Nutzungstag entgegenfiebert, und ich gerne mal mit anderen Fotoklicksern durch den Zoo humpeln würde:

Mir passt bisher ausschließlich der 19.8. ... wenn dann kommt meine Frau mit, die aber ebenso mit DSLR... :)

So long... Markus

Wenn dann Sonntag, den 19.8. :p Jetzt verwirrst du auch noch alle.:D

Ja, ja..mein ich doch. ;)

Hallo,

evtl. könnte ich mich auch noch anschließen, hängt aber ein wenig von meiner Tochter ab, da sie in der zweiten Ferienhälfte bei mir ist... wäre also auch einer derjenigen, die es letztlich erst kurzfristig entscheiden können :D

Und das bei insgesammt vier Seiten? :lol: :top: Du müsstest es als Mod doch gewöhnt sein, viel hier zu lesen!

Wenn du den Thread zumindest durchgeguckt hättest, dann wäre dir auch der große Post 22 aufgefallen, wo die Termine zur Abstimmung stehen und zu dem sich jeder äußern kann, wann er mag/kann oder auch nicht.

+psst+ Klappe, aber danke. :D
Dann werd ich mal gucken gehen.

Moin,

wie schaut's denn jetzt aus? steht der 19.08.?

Wenn ja, sind wir zu zweit dabei...

Treffpunkt? Uhrzeit? Plan? :o

Gruß Markus

Der 19.08 scheint mehrheitsfähig
Treffpunkt => Vorm Haupteingang
Uhrzeit => Wenn der Zoo aufmacht, also 9:00
Plan => Was ist ein Plan? :D

Plan => Was ist ein Plan? :D

Wikipedia schrieb:
Plan bezeichnet

* (von lat. planus eben)
o veraltet einen Platz (auf den Plan rufen)
o ein Vorhaben, ein Verfahren oder eine Methode; siehe Planung.
o eine Idee oder Vorstellung einer zukünftigen Tat.
o in der Kartographie verschiedene Arten von Karten, siehe Plan (Kartografie).

:D

Aber ich sehe schon, wir treffen uns einfach, und stürmen planlos durch den Zoo... :evil:

Wie schaut es hinterher mit Essen und so aus? Man kann ja hinterher wunderbar noch in Meyers Gasthaus einkehren, um noch ein wenig den Tag zu reflektieren... :) Aber bei evtl. 14 Personen und mehr, sollten wir viell. dann einen Tisch reservieren... könnten wir auch morgens um 9 Uhr machen, wenn wir aufschlagen...

Gruß Markus

Ja, also Sonntag, der 19.8. wirds wohl werden, wenn sich die 7 "egalos" auch alle anschließen, dann sind wir ja mindestens 15. Auf ins Getümmel, könnte voll werden. :grumble:

Also Markus, wenn du einen Plan vom Zoo haben möchtest, dann guck mal hier. :D

ich weiß nicht, wie es letztes mal war, aber ich dachte eigentlich, man geht einfach den ganzen "Entdeckerpfad" (das rote) einmal entlang und man hat alle Tiere einmal gesehen. Oder meint ihr, das schaffen wir nicht, wenn wir um 9 Uhr da sind?
Am Ende kommt man sogar bei Meyers Gasthaus raus und könnten noch was futtern nach der langen Reise. Reservieren macht glaube ich erst Sinn, wenn wir wissen, wie viele wir sind...also am Tag selber.
Zu Fütterungs und Showzeiten muss man dann einfach gucken, was wen interessiert und da gemeinsam hingehen oder sich zur Not trennen. Bei so vielen kann man es nicht jedem recht machen...

Wie ist das letztes Jahr gelaufen, hat sich da einer für alle die Genehmigung geholt, die Bilder HIER im Forum veröffentlichen zu dürfen oder wie ist das gelaufen?:confused:

Gruß,

Wie

Zuletzt bearbeitet:

Also letztes jahr haben wir uns am eingang getroffen und sind dann mehr oder weniger zielgerichtet losmarschiert und haben dann am ende noch bei Meyers was getrunken, essen waren wir dann aber woanders. Aus dem zoo waren wir gleube ich so gegen 17 uhr raus, dafür haben wir auch fast alles irgendwie abgegrast.

Die genehmigung das wir unsewre bilder hier zeigen durften hatte damals ***elvis*** besorgt.

Also Markus, wenn du einen Plan vom Zoo haben möchtest, dann guck mal hier. :D

Danke... aber ich glaube ich komme inzwischen auch schon ohne "Lageplan" ganz gut zurecht... ;)

Reservieren macht glaube ich erst Sinn, wenn wir wissen, wie viele wir sind...also am Tag selber.

Jep, so dachte ich mir das...

haben dann am ende noch bei Meyers was getrunken, essen waren wir dann aber woanders.

Ich bin für Vorschläge, und neue Erfahrungen, immer offen... :)

Die genehmigung das wir unsewre bilder hier zeigen durften hatte damals ***elvis*** besorgt.

Die bekommt man aber auch so problemlos selbst, per e-Mail... kurz formlos anfragen...

Gruß Markus

Ich habe Beim Erlebnis-Zoo wegen der Freigabe angefragt. Hier die Antwort.

Lieber Herr Holzapfel,
gerne können Sie die Fotos in Ihrem Forum veröffentlichen. Bitte denken Sie daran, den Aufnahmeort - Erlebnis-Zoo Hannover - zu nennen und sicherzustellen, dass die Fotos nicht gewerblich genutzt werden.

Viel Spaß beim Treffen, bestes Wetter und viele tolle Motive wünsche ich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simone Hagenmeyer

Pressesprecherin
Public Relations Officer

Zoo Hannover GmbH
Adenauerallee 3
30175 Hannover
Telefon: + 49 (0) 511-28074-117
Telefax: + 49 (0) 511-28074-156
mailto:hagenmeyer@zoo-hannover.de
http://www.zoo-hannover.de

Sitz der Gesellschaft: Hannover
HR Nr. 53571, AG Hannover
Geschäftsführer: Klaus-Michael Machens
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hauke Jagau

Zuletzt bearbeitet:

Danke Rainer!

Das mit dem "unrechtmäßigem gewerblich nutzen" kann man ja ein bisschen einschränken, indem man da einfach dick seinen Namen halb-transparent mit reinschreibt. Also eine Art Wasserzeichen draufpackt und die Bilder nicht in höchster Auflösung reinstellt. Das ist zumindest für die, die die Bilder klauen wollen würden mehr Arbeit und schreckt ein bisschen ab. ;)

So, ich zitiere mich mal selber, da ich die Liste nicht mehr editieren kann, da es zwei Wochen her ist, dass ich es gepostet habe.:grumble:

• Hase Felix (egal)
  • JuppieJeh (egal, aber so früh wie möglich?;))
  • FotoBär (egal)
  • snooker (egal)
  • Ronin (egal)
  • ***elvis*** (egal)
  • Deine Schönheit (eher sonntags)
  • Rainer (Sa/So 11./12.8. oder 18./19.8.)
  • Sumpfroeschen (Sa/So 11./12.8.)
  • Woodman (Sa/So. 18./19.8.)
  • antolari (Sa./So. 18./19.8.)
  • HectorSamuel (19.8. mit Frau)
  • Vicky (19.8.)
  • Wie (19.8.)
  • Alex-s (19.8.)

• Stragamie (NICHT am 11.8. oder 18..)
  • caldir65 (entscheidet spontan)
  • Rizzo (entscheidet spontan)

6x egal
2xSa 11.8.
3xSo 12.8.
3xSa 18.8.
9xSo 19.8.

Aktualisiert: am 13. August

Für Sonntag, 19.8., wären wir dann so 14 und vielleicht entscheiden sich caldir und stragamie auch noch für den Termin. ;)
Wir werden es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten