• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Gruga 14.4.2007

Danach noch etwas bunteres Grünzeug. ;)

Moin,

schöne Bilder habt ihr gemacht... :top:

.... und jetzt weiß ich auch, wozu Exif´s sonst noch taugen: Ich weiß nämlich nun, wie knapp oder weniger knapp wir uns in den einzelnen Parkteilen verfehlt haben :lol:

einen sonnigen Sonntag noch ... :)

Sind ja schon schöne Ergebnisse bei!
Ich laß mich morgen weiter überraschen und sag "Gute Nacht"

Habe zwar nicht so viel Ahnung, aber die beiden ersten Bilder mit den Blüten finde ich echt genial! :)

Hier noch ein Bild. Eigentlich waren es zwei Vögel die sich beide mit dem Kopf ins Wasser gestürzt haben, aber ich war nicht schnell genug und so ist es nur einer geworden. Ist nichts überragendes, aber okay.:o

Darf ich vorstellen: "Das Team (Team 1 von 2)"

Hallo und einen wunderschönen Sonntag Morgen.

Ich war eben schon wieder unterwegs - mit unserem Labrador Lilly am Rotbach spazieren - und habe ein paar Fotos gemacht. Diese werde ich dann - wenn es sich lohnt - im Hauptforum posten.

Hier erst einmal ein paar Fotos "von Teammitgliedern - Team 1" :D

Auch ich wünsche - bis vielleicht später - einen sonnendurchfluteten Sonntag

Salvatore

... und Blütenwelt 2

Das zweite Bild mit schönem Gruß an Marianne ;)

Einen blumigen Sonntag Euch allen,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:
@shadow23: Ähnlich, Motive schön gesehen, aber viel zu harte Kontraste, die Haut zu blass. Hast Du RAW geschossen? Dann versuch mal die Lichter abzusenken (Highlight Recovery) und die Schatten aufzuhellen (Fill Light).

Werde ich bei Zeiten probieren.

Neros-Mama schrieb:
Ich war sehr gespannt auf Quiety´s und Shadow`s Bilder von dem posenden orangen Vogel aus dem Freifluggehege! Bitte zeigen!

Wird hiermit getan. ;)

Zitat von Neros-Mama
Ich war sehr gespannt auf Quiety´s und Shadow`s Bilder von dem posenden orangen Vogel aus dem Freifluggehege! Bitte zeigen!

Wird hiermit getan. ;)

Hallo shadow23,

Dein orangener Vogel ist genial getroffen, für mich eines der besten Bilder des Tages :top: :top: . Was hälst Du von der angehängten EBV-Überarbeitung? (Und danach halte ich auch die Klappe bzgl. Fill Light, versprochen :angel:)

Gruß,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:
Hmh ... entweder eine Doppelbelichtung (Überlagerung zweier Aufnahmen), oder der Bildstabi hat versagt? Einige Linien sind leicht versetzt zweimal vorhanden.

Gruß,
BeeJee

Stimmt zwar auch, aber um die Machart ging es mir nicht.:p

Es gibt einen logischen Fehler in dem Bild!
Etwas, dass es so eigendlich nicht geben kann. :p

Schönen Gruß
Pitt

Stimmt zwar auch, aber um die Machart ging es mir nicht.:p

Es gibt einen logischen Fehler in dem Bild!
Etwas, dass es so eigendlich nicht geben kann. :p

Schönen Gruß
Pitt

Da tippe ich auf eine Überlagerung zweier Aufnahmen mit deutlich unterschiedlicher Belichtungszeit: Eine kurze für die Wassertropfen und eine lange für die Wasser"streifen".

Anbei auch noch ein Wasserfallbild von mir, mit herzlichem Dank an Bernd für das Graufilter. Leider waren die Kontraste so hoch, dass ich das Ergebnis verfremdet habe, um es zu retten.

Gruß,
BeeJee

Hallo an alle,
na, mit wessen Leihobjektiv war ich wohl gestern teilweise unterwegs? Danke an Bernd und auch für den Winkelsucher. Der Umgang damit ist noch mühsamer als mit der Tüte. Ansonsten hab ich heute Tablefotografie gemacht und von gestern bearbeitet. Im Anhang nur Tierfotos (zum Üben). Die Blümchen kommen später. Übrigens, es sind keine Rahmen um die Bilder, sondern farbliche Hervorhebungen, und ich mag Hochformate.:lol:

Liebe Grüße - Tangoraum

...na, mit wessen Leihobjektiv war ich wohl gestern teilweise unterwegs? ...Liebe Grüße - Tangoraum

Hallo Tangoraum.

Bei den längeren Brennweiten bitte darauf achten, dass die Verschlusszeit immer (Stativ jetzt mal ausgenommen) mindestens den Umkehrwert der Brennweite darstellt. Soll heissen: bei 180 mm bleib max im Berecih einer 200tel sec. sonst haste gaanz schnell 'nen Wackler drinne ;)
Sonst sehr schöne Motive :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten