• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin - Köpenick, 23. Juli 2006, 16:30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlimm is das Wetter doch auch nicht.
Komme eben vom CSD und das war echt erträglich.
Morgen solls ja relativ kühl werden (unter 30°C :angel:)
Allerdings gibts ne Gewitterwahrscheinlichkeit von kanpp 30%. Es könnte also rumpeln - vielleicht sogar mit erhöhter Luftfeuchtigkeit ...

Bleibt es also bei 16:30, ja? Ich meine, man will ja von da draußen auch irgendwann wieder heim in die Zivilisation

_duck_

:D

lanske schrieb:
Bei den Temperaturen werde ich sicherlich nicht dabei sein :ugly:

Wenn das morgen - wie eben im Radio behauptet wurde - 35 Grad werden, dann kneife ich auch. Im Gegensatz zum Freundlichen Herrn fand ich das auf dem CSD eben schon unangenehm warm - rein wettertechnisch ;)

Berliner Bär schrieb:
Wenn das morgen - wie eben im Radio behauptet wurde - 35 Grad werden, dann kneife ich auch.
:eek: Morgen 35°??? Umpf, das ist natürlich was anderes. Mein Wetterbericht sagt mir immer noch, es würden 28° werden.
Aber egal, mir fehlt noch eine gewisse Oberarmbräune, dafür muss ich definitiv in die Sonne :evil:

ich tendiere auch auf kneifen...

Höchsttemperatur 33 °C
SONNE
Sonnenscheindauer 12 h 00 min
Sonnenaufgang 05:12
Sonnenuntergang 21:12
NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 11 %
Luftfeuchtigkeit 25 %

jar schrieb:
ich tendiere auch auf kneifen...

Höchsttemperatur 33 °C
SONNE
Sonnenscheindauer 12 h 00 min
Sonnenaufgang 05:12
Sonnenuntergang 21:12
NIEDERSCHLAG
Menge 0 l/m²
Risiko 11 %
Luftfeuchtigkeit 25 %
Also nach meinem kleinen einmaleins geht die Sonne um 17:12 (05:12 + 12h) in den Biergarten und löscht sich selbst bis 21:12 :lol:

Und 33° bei lediglich 25% Luftfeuchte finde ich definitiv akzeptabel!

Ich ziehe mal zurück, wir sind gerade vom Einkaufen zurück..... nix für Vatterns Sohnemann.

Da drehe ich lieber heute nacht ne Runde im Park und schlafe dafür am Tage und vor allem am Nachmittag....

Also ich werde definitiv kommen und wegen gutem Wetter kneifen wollen offenbar nur 2 Personen. ;)

Bei der geringen Luftfeuchtigkeit sind die Temperaturen noch Spielerei. Regenrisiko liegt wohl bei 0 Prozent. Als Temperatur werden 32 Grad als Maximumwert angegeben. Und das bei wolkigem bis leicht wolkigem Himmel. Was will das Fotografenherz mehr? :)

Frosty schrieb:
Also ich werde definitiv kommen und wegen gutem Wetter kneifen wollen offenbar nur 2 Personen. ;)

ist ja noch nicht raus ob ich kneife , werde aber meine Ausrüstung aus das allernötigste beschränken

Frosty mach hinne, in 20 Minuten musst du im ZDF sein :evil:

also ich kneife nicht...

CSD war zwar schon extrem heiss heute aber da es morgen "kühler" werden soll bin ich auf jeden fall auch da...

wie lange entscheide ich dann mal spontan (ob ich die abkühlung im garten-kino mit "ab durch die hecke" geniesse :D )...

ach ja...

noch 13 stunden :cool:

ich überleg grad........

stativ mitnehmen? sinnvoll oder eher nicht........?

das tele kann ich ja bei den teilweise recht engen strassen zu hause lassen.

GorgX schrieb:
ich überleg grad........

stativ mitnehmen? sinnvoll oder eher nicht........?

das tele kann ich ja bei den teilweise recht engen strassen zu hause lassen.
Zu dieser Uhrzeit ist es teilweise schon recht schattig in einigen Straßen und im Schloßpark sicher auch stellenweise. Das dürfte man zwar größtenteils mit höheren ISOs und Offenblende ausgleichen können, aber will man das gerade bei solchen Motiven?

Die Altstadt ist teilweise recht eng bebaut und somit hat man zu jeder Uhrzeit Ecken in denen das Licht schlecht reinkommt. Ob ein Tele wirklich überflüssig ist, muß jeder vor Ort :D selbst entscheiden.

Frosty schrieb:
Zu dieser Uhrzeit ist es teilweise schon recht schattig in einigen Straßen und im Schloßpark sicher auch stellenweise. Das dürfte man zwar größtenteils mit höheren ISOs und Offenblende ausgleichen können, aber will man das gerade bei solchen Motiven?

Die Altstadt ist teilweise recht eng bebaut und somit hat man zu jeder Uhrzeit Ecken in denen das Licht schlecht reinkommt. Ob ein Tele wirklich überflüssig ist, muß jeder vor Ort :D selbst entscheiden.

ok....überzeugt.......aber mich grauts noch ein wenig davor das tele mitzunehmen wegen der wärme.....gibt nur zwei möglichkeiten, entweder nur den köcher nehmen (mit objektiv) oder rucksack......aber angesichts der temperaturen würd ich ungern die ganze zeit den batzen auf dem rücken haben wollen..... na ma sehn.

Naja, die meisten werden wohl kaum nennenswert zum Tele greifen wenn ich das richtig einschätze. Teleaufnahmen habe ich in der Altstadt bisher kaum gemacht. (Tele = mehr als 200 mm KB-Maßstab) Aber der ein oder andere will vielleicht irgendwelche Details aufnehmen, an die er nicht näher rankommt ohne die Perspektive zu ändern oder weils einfach nicht geht.

Valentina schrieb:
Oh je, mit meinem Bilora-billig-Stativ lacht ihr mich ja alle aus :eek: *heul* :confused:
Außer jene, die vor Ort merken, daß sie ihres besser auch mitgebracht hätten. :D Aber man wird auch ohne Stativ genug zum abfotografieren finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten