• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin 13. – 24.10.2010 Festival of Lights

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, die Lichter sind bloß bis 24 Uhr an.

Weiss das jemand sicher? Kann dazu nirgendwo was finden...

Die Kernzeit ist zwischen 19 und 24:00 Uhr. Hier findet sich beim Brandenburger Tor z. B. Ein Hinweis. Ich glaube nicht das alle Lichter 24 Uhr ausgehen. Die letzten Jahre habe ich öfter mal zwischen 24 und 5 Uhr meine Runden auf dem Fol gedreht. Die Sachen wo Leute aber aktiv was machen müssen damit die Beamer laufen (Dom als Beispiel), werden sicher um 24 Uhr abgeschaltet.

Sicher weiß ich für dieses Jahr allerdings nichts. Wenn Du knapp mit der Zeit bist, könntest Du vorsichtshalber mal beim Veranstalter anfragen, die haben eine Tel. und Mail auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kernzeit ist zwischen 19 und 24:00 Uhr. Hier findet sich beim Brandenburger Tor z. B. Ein Hinweis. Ich glaube nicht das alle Lichter 24 Uhr ausgehen. Die letzten Jahre habe ich öfter mal zwischen 24 und 5 Uhr meine Runden auf dem Fol gedreht. Die Sachen wo Leute aber aktiv was machen müssen damit die Beamer laufen (Dom als Beispiel), werden sicher um 24 Uhr abgeschaltet.

Sicher weiß ich für dieses Jahr allerdings nichts. Wenn Du knapp mit der Zeit bist, könntest Du vorsichtshalber mal beim Veranstalter anfragen, die haben eine Tel. und Mail auf der Seite.

Klasse, danke!

planung war vielleicht am Brandenburgertor zu starten und dann über Potsdamer Platz bis hoch zum Alex zu gehen.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich Zeit habe, wenn ja, würde ich mich gerne anschließen. Die Strecke finde ich auch ganz gut. Wann soll es denn los gehen?

Viele Grüße, Katrin.

ich wollte eigendlich um 19 uhr am Brandenburger Tor sein. weiß aber im moment noch nicht ob ich das morgen schaffe. ist mal wieder etwas dzwischen gekommen was vorrang hat :mad:

Moin moin,

Bin wieder zurück ja Steffen hat recht wir haben uns unterwegs getroffen. Fast überall prangern Werbeflyer und am Berliner Dom werden Stoff Muster eines Bekannten Designers gezeigt das war in den letzten Jahren deutlich besser.
Für alle die am Freitag los wollen nehmt sicherheitshalber Regensachen mit es soll feucht werden.

schaut euch gerne mal meine Bilder vom Festival of Lights 2010 an ich freue mich über jeden Kommentar oder Hinweis.

Auf dem Festival Flyer steht zwar das die Illimination von 19-24:00 Uhr gehen sollen der Funkturm war gegen 0.24 noch farbenfroh erleuchtet

Achso bevor ich es vergesse Steffen sag ruhig bescheid wenn Du Nachts mal wieder auf Tour gehst würd mich freuen.

wer den Festival flyer sucht einfach mal unter

http://www.festival-of-lights.de/ schauen

Gruß Pinky
http://www.flickr.com/photos/pinky0173/

schaut euch gerne mal meine Bilder vom Festival of Lights 2010 an ich freue mich über jeden Kommentar oder Hinweis.

:top: Gefallen mir super, besonders die Oberbaumbrücke.

Wo steht dieses bunte Ding :D am Potsdamer Platz?

Und wo sind Freitag Abend die ganzen Besoffenen und Gewalttäter unterwegs? :lol: Auch am Potsdamer Platz? :D

Ich entscheide mich morgen spontan, je nach Lust & Wetterlage, ansonsten werd ich sicher Montags unterwegs sein.

Habe bis Montag zu tun, bin wahrscheinlich Di. wieder unterwegs. Melde mich dann hier im Thema.

:top: Gefallen mir super, besonders die Oberbaumbrücke.

Wo steht dieses bunte Ding :D am Potsdamer Platz?

Also die sind an der Link Strasse (Rückseite von Bahnhof P.Platz) in Richtung Gleisdreieck

Und wo sind Freitag Abend die ganzen Besoffenen und Gewalttäter unterwegs? :lol: Auch am Potsdamer Platz? :D

Ich entscheide mich morgen spontan, je nach Lust & Wetterlage, ansonsten werd ich sicher Montags unterwegs sein.

Sag mal bescheid am Sonntag oder Montag soll das Wetter wieder besser sein.
Ich werde noch die Mercedes-Welt Haupt Bahnhof und noch ein paar andere Punkte besuchen.

Hey, ich will dieses Mal alles vom FoL ablichten.

Wäre natürlich super nicht ganz alleine zu sein, u.a. zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Erste Route ist für heute abend geplant ... vom ICC über Schloss Charlottenburg und KU'Damm (incl. Duden-Kolonnen-Str. zwischen 19 und 22 Uhr) bis hin zum HbF (Lichtschiff) ...

Regnen wird es ja hoffentlich nicht ... und bewölkter Himmel hat in der Vergangenheit eher das Ganze noch interessanter gestalltet.

Wenn jmd. Lust hat ... ich bin ab ca. 16 Uhr auf dem Handy zu erreichen ... 0176-20786174 (O2) ... Treffpunkt würde ich Irgendwo Nähe ICC oder so vorschlagen ab um 19 Uhr in dem Dreh (genaue Absprache via Tel oder Mail) ... fahre heute (ausnahmsweise) mit dem Auto ... also bis zu drei Personen könnten mit eingepackt werden. ;)

Würde mich freuen!
LG Ralf aka synth

PS
Zweite "Route" wird dann vermutlich mit Schwerpunkt Potsdamer Platz sein bis hin zum Alex.
Dritte "Route" südlich davon und vierte "Route" nördlich davon.
Dann sollte alles "abgegrast" sein. ;)

Ich mach heute keine Fototour, das Wetter ist echt doof, aber da ich nachher nochmal los muss und an der Oberbaumbrücke vorbeikomme, werd ich da mal kurz schauen.

U Kurfürstendamm
Ernst Reuter Platz
Kaiserdamm
U Französiche Str.
usw.... irgendwas davon werd ich wohl heute mal anschauen... wobei.. Lust hab ich eigentlich keine.

Mein Neid an alle mit Auto oder Motorrad, einfach in die nähe fahren Knipsen und weiter fahren.

Hab den Wagen nur heute und morgen ... und da ich in den zwei Tagen nicht alles schaffen werde, was ich mir vor genommen habe ... treffen ich dann nächste Woche die Öffentlichen genauso wie andere auch.

Heute und morgen habe ich aber für mich beschlossen, mache ich es mir etwas gemütlicher.

;)

Dann empfehle ich dir erstmal die "aussenliegenden" gebäude anzuschauen ;) Am Potsdamer Platz und Brandenburger Tor sammeln sich ja mehrere da ist man aber auch gut angebunden. Aber manche sind echt abseits ;)

z.B. die Malzfabrik :D

Nach dem Wetter zu urteilen soll es Montag wohl recht gut werden wer da also Abends noch Lust hat sagt bescheid bei mir stehen fogenden Punkte noch an.

Potsdamer Platz
Gendarmenmarkt
Mercedes-Welt

bin eben rein und diesmal war der Himmel als "Hintergrund" zeitweise so gut wie wolkenfrei! :top: ...das ergab optimale HDR Serien ohne Lichtsmog am Himmel :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten