• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin 13. – 24.10.2010 Festival of Lights

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, bin zwar schon länger hier im Forum unterwegs, aber noch nie bei einem Usertreffen etc gewesen. Würde mich jetzt gern einem Ausflug beim "Festival of Lights" anschließen. :)

Da ich noch keine "Location" fotografiert habe, ist mir die Standortfrage zunächst einmal egal. Mein Problem: Bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, was die Bewegungsmöglichkeit einschränkt.

Zeitmäßig bin ich relativ flexibel. Montag scheint jedoch gutes Wetter zu sein...

@pinky
wäre mit dabei ... auch wenn ich mehr mit zu Mercedes kommen würde (war da heute n8) ... da würde ich dann zum KU'Damm abwandern. ;)

Wollte eigentlich heute los ... aber das Wetter ist ja richtig besch**** ... gestern wars übrigens richtig gut.

Ausbeute ist mit gut 16 Bildern zufriedenstellend. ;)
Wenn die Zeit nicht sooo schnell vergangen wäre!!!

Wie siehts aus. Geht heute überhaupt jemand? Das Wetter ist doch wunderprächtig :)

Wenig Menschen auf der Strasse und viele Pfützen mit Spiegelungen.
Ich geh warscheinlich nachher mal los und lichte die Üblichen Gebäude in der Mitte ab.

den Markt, den Dom, Unter den Linden, Hauptbhf. PPlatz usw.

Also wenn jemand mit will einfach bescheid sagen.

Ich weis nicht wo Du grade in Berlin bist aber hier bei mir ist die Luftfeuchtigkeit seit ne genzen weile bei glat 100% und zwar n töpfchenform!

Das will ich meiner Cam nicht antun.

bin eben rein und diesmal war der Himmel als "Hintergrund" zeitweise so gut wie wolkenfrei! :top: ...das ergab optimale HDR Serien ohne Lichtsmog am Himmel :)

Wohl dem der eine abgedichtete Cam hat.
Obwohl Brandenburger Tor würde mich auch reizen.

Na mal sehen

Wie siehts aus. Geht heute überhaupt jemand? Das Wetter ist doch wunderprächtig :)

Wenig Menschen auf der Strasse und viele Pfützen mit Spiegelungen.
Ich geh warscheinlich nachher mal los und lichte die Üblichen Gebäude in der Mitte ab.

den Markt, den Dom, Unter den Linden, Hauptbhf. PPlatz usw.

Also wenn jemand mit will einfach bescheid sagen.

Ich gehe am Montagabend auf eine Standard-Runde.
Geplant ist der Start ca. 19:00 Uhr am S-Bhf. Alexanderplatz, dann Unter den Linden zum Gendarmenmarkt und übers Brb-Tor zum Potsdamer Platz.
Dann schauen was von der Zeit her noch machbar ist...
Laut wetter.com leicht bewölkt bis klare Nacht, kalt aber trocken.

das Wetter finde ich für heute top :top: und so gehts nachher auch wieder an den Start :)

Bin auch etwas überrascht.. Regnen soll es ja auch erst heute Abend... hmm wenn man mit den längeren BVG Wartezeiten klar kommt am Wochenende... dann vielleicht doch heute auch raus ;)

Mir fehlt noch Dom, Gendarmenmarkt Alex usw.

Ich geh morgen und werde 18.15 Uhr am Gendarmenmarkt sein, dann fängt die Blaue Stunde an.
Danach will ich vielleicht noch zum Potsdamer Platz, mal sehen.

Also ein paar Bilder plane ich heute auch noch zu machen ... mal schauen.
Morgen die Route hab ich für mich wieder übern Haufen geworfen ... muss mir das morgen auf der Arbeit mal anschauen (hab dafür morgen auf der Arbeit ein wenig Ruhe) und dann sehe ich weiter.

Da ne Freundin von mir mit will ... und mehr wie zwei Leute eh meist doof ist (man wartet immer so extrem aufeinander) ... werd ich mich nirgendwo einklinken.

LG synth

Naja so richtig fest noch garnichts. Wollte noch ein paar Fotos vom potsdamer Platz und vom Berliner Dom machen.
Und natürlich die einzelnen Motive dazwischen.

hab es auch endlich geschaft wenigstens ne mini-tour zu machen.
vom Funkturm über Ernst-Reuter-Platz zur Mercedes-Welt.
werde morgen mal ne schöne S/W-Serie hochladen davon:ugly::D

Hi Nixe,
darf ich mich heute abend vielleicht einklinken?
Ganz sicher weiß ich es noch nicht.
Aber wenn schreib ich es nochmal hier rein.
Du müsstest mich kennen. Bin die mit den vielen
rötlichen Locken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten