• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Augsburg

so auch eins vom chris :)
war aufjedenfall sehr toll, mal sehn wann wieder was zusammen geht!

Da das Licht Mittags sehr hart war noch ein EBV-Versuch vom Reiher im Landeanflug.

Aus dem Raw ein 2 Blenden unterbelichtetes JPG erstellt, und die im Originalbild sehr hellen und ausgefressenen Stellen damit überdeckt.

Besonders gut ist es nicht, aber in der Kürze der Zeit doch etwas besser als das Originalbild.

Bild 2 ist noch mal das unbearbeitete Bild (nur USM).

PS: Wir wahren doch 5 Fotografen! Wo bleiben eure Bilder:grumble: :grumble: :grumble:

PS: Wir wahren doch 5 Fotografen! Wo bleiben eure Bilder:grumble: :grumble: :grumble:

wenn meine kamera keinen backfocus hätte, dann würd ich auch ein paar bilder einstellen. aber bei mir sind von den 300 bildern, die ich gemacht hab vielleicht 5 bilder, die ich als scharf bezeichnen würd. :mad:

ich hab's grad mit meinen 4 objektiven getestet, mit stativ und fernauslöser. bei jedem bild backfocus. die kamera geht morgen an canon zum justieren. :mad:

So,

endlich zurück von der Arbeit.:(

Dann zeig ich auch mal ein paar "Schnappschüsse" her. Übrigens nochmal vielen Dank an Dich, Chris. Ist nicht selbstverständlich, seine halbe Ausrüstung einem fremden zu leihen. Hat mir riesig Spaß gemacht, gestern. Ich hoffe da geht noch mehr zam :top: Würd mich freuen.

Aber jetzt die Bilder.......

Also erstmal: ein schöner Vormittag, tat mir richtig leid, daß ich nicht mehr Zeit hatte. Ich würde vorschlagen, daß wir das bald wiederholen sollten.
Mit meinen Bildern bin ich nicht so besonders zufrieden, das lag nur zum Teil an der Sonne, hauptsächlich wollte ich mein neues Objektiv ausprobieren (mit dem ich sehr zufrieden bin) und habe mich nicht sehr auf die Bildgestaltung konzentriert. Aber mein Ziel war ja eigentlich auch mehr gewesen: mit Gleichgesinnten über eines meiner Lieblingsthemen zu reden - was nicht heißt, daß das immer so bei mir ist ;) Beim nächsten Treffen werde ich "ernsthafter" an die Sache rangehen...
Hm, irgendwie klappt das nicht mit Bilder hochladen, ich probier noch ein bissel, wenns nicht geht, dann eben später oder morgen.
Tja, es will nicht, schade.
Grüße,
Birgitt

Da das Licht Mittags sehr hart war noch ein EBV-Versuch vom Reiher im Landeanflug.

Aus dem Raw ein 2 Blenden unterbelichtetes JPG erstellt, und die im Originalbild sehr hellen und ausgefressenen Stellen damit überdeckt.

Besonders gut ist es nicht, aber in der Kürze der Zeit doch etwas besser als das Originalbild.

Bild 2 ist noch mal das unbearbeitete Bild (nur USM).

Da müsst ich ja die Filme zum entwickeln bringen ;)

Mal sehn, hab die Bilder noch garnicht richtig angeschaut!

Ich würde vorschlagen, daß wir das bald wiederholen sollten.

Ja aufjedenfalll :)

hab mit photoshop doch noch bissl was retten können. ich hoff canon braucht nicht allzulange, um meine kamera zu justieren, dann bin ich beim nächsten mal gerne wieder mit dabei!

Hallo zusammen,

wenn ich das jetzt richtig einschätze, hatte Ihr wohl einen recht schönen Tag... Wollte ja eigentlich auch dabei sein, aber leider mußte ich arbeiten :-(

Falls Ihr an eine Wiederholung denkt, wäre ich auch gerne dabei!

viele Grüße
KW.

An alle Samstagzeithaber geht mal wieder was zusammen in den nächsten Samstagen?

Gruß Sigi

Ich bin zwar ned aus Augbsburg sondern München war aber am Mittwoch im Zoo in Augsburg. (14.00-18.00)
War sehr erstaunt in 4 Stunden nur 2 Leute mit ner DSLR sonst gesehen zu haben *g*

Anbei 2 Bilder

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Wäre auf jeden Fall auch mal dabei. Bin noch neu in der DSLR-Geschichte, aber der Spieltrieb ist groß ;)

also wie siehts aus - neuer Termin?

ich wollte demnächst mal wieder in zoo, da mein letzter zoobesuch aufgrund dejustierter kamera sehr enttäuschend war. jetzt mit perfekt sitzendem fokus und neuer linse wird das wohl wesentlich besser ausfallen.
im juli wäre mein terminkalender für die wochenenden noch relativ frei.

wie sieht's aus? wer hat sonst noch interesse? oder gibt's andere vorschläge außer zoo?

hm bin leider eher kein Zoo-Fan, habe auch erstmal nur das Kit-Objektiv. Botanischer Garten wäre ich dabei, oder auch einfach mal so durch die Pampa. Würde sogar Auto zur Verfügung stellen, wenn wir an nen See oder etwas außerhalb wollten. Oder aber Nachts/ Abends mit Stativ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten