• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Augsburg

Ebenso !

Habe leider den Thread nicht rechtzeitig gesehen !

Augsburg ist für mich kein Problem, sollte fast immer (höchstens Werktage sind kritisch) gehen !

Hallo,

bin als absoluter Neuling in Sachen (D)SLR und (noch-fast-)neu-Augsburger auch sehr interessiert, um vielleicht noch ein bisschen was zu lernen, bzw. Leute kennenzulernen...

Da ich mich in Augsburg noch nicht so recht auskenne, kann ich nicht viel zu Locations sagen. Spontan fällt mir der Flugplatz ein, in der Nähe ist (glaube ich) auch ein Baggersee.

Wie heißt der Park (mit den Stau- und Badeseen) hinter dem Wald beim Zoo? Da war ich vor ein paar Tagen mit meiner Freundin - war eigentlich ganz schön, aber obs was interessantes zum Foten gibt?

Also - nehmt mich bitte mit ;-)

Hallo,

bin als absoluter Neuling in Sachen (D)SLR und (noch-fast-)neu-Augsburger auch sehr interessiert, um vielleicht noch ein bisschen was zu lernen, bzw. Leute kennenzulernen...

Da ich mich in Augsburg noch nicht so recht auskenne, kann ich nicht viel zu Locations sagen. Spontan fällt mir der Flugplatz ein, in der Nähe ist (glaube ich) auch ein Baggersee.

Wie heißt der Park (mit den Stau- und Badeseen) hinter dem Wald beim Zoo? Da war ich vor ein paar Tagen mit meiner Freundin - war eigentlich ganz schön, aber obs was interessantes zum Foten gibt?

Das macht ja nichts, jeder hat irgendwann mal angefangen :)
Bei Flughafen ist noch der Autobahnsee :)

Was hinterm Zoo is weiß ich nicht genau. Is da nicht der Eiskanal, naja egal^^

Achja dann müssten wir uns halt mal einen Termin überlegen :)

ja toll der autobahnsee .. kann mir nicht vorstellen, dass da was brauchbares gibt :hmm:
und beim flugplatz fliegt ja fast nichts mehr

Hallo,

Ich bin au7ch neu DSLR Besitzer, passt schonmal :D

Am Flughafen wird sich nichts so viel tun, außer ab und zu mal ne kleine Turbopropmaschine oder was andres kleines. Beechcraft sitzt ja mit seiner Eurozentrale am Flughafen Augsburg, also kommen wenigstens ab und zu mal Was mit 2 Motoren. Wenn du aber mal lust hast auf bisschen Spotten bin ich dabei.

Ansonsten schlagt mal nen Termin vor :top:

sry. war nicht böse gemeint :rolleyes:

Gute Location und ich bin dabei ;)
(wenn ich zeit hab - die nächsten zwei Monte wirds nochmal stressig)

Am Flugplatz ist nix los? Am Wochenende tummeln sich doch dort die Segelflieger... Die nehmen einen (gg. Geld) auch für ein paar Minuten mit in die Luft - aus der Luft einen anderen Flieger zu fotografieren ist sicher nicht uninteressant, oder?

Ich meinte eigentlich nicht den Autobahnsee, sondern den Baggersee - vielleicht irre ich mich da auch und der ist ganz woanders...

meine Terminwünsche: Bis Ende April ist Mittwochs nicht und Wochenenden nur bedingt möglich, ab Mai bin ich dann völlig offen (von normalen Arbeitszeiten mal abgesehen).

Vorschlag: Auch wenn es dann sicher überall etwas voller sein könnte, schlage ich vor, daß wir uns tagsüber am Wochenende treffen, wegen Licht und Sonnenschein usw.

Am Flugplatz ist nix los? Am Wochenende tummeln sich doch dort die Segelflieger... Die nehmen einen (gg. Geld) auch für ein paar Minuten mit in die Luft - aus der Luft einen anderen Flieger zu fotografieren ist sicher nicht uninteressant, oder?

Ich meinte eigentlich nicht den Autobahnsee, sondern den Baggersee - vielleicht irre ich mich da auch und der ist ganz woanders...

meine Terminwünsche: Bis Ende April ist Mittwochs nicht und Wochenenden nur bedingt möglich, ab Mai bin ich dann völlig offen (von normalen Arbeitszeiten mal abgesehen).

Vorschlag: Auch wenn es dann sicher überall etwas voller sein könnte, schlage ich vor, daß wir uns tagsüber am Wochenende treffen, wegen Licht und Sonnenschein usw.

Also bei mir geht eigentlich nur bzw. am besten Wochenende :)

Der Baggersee da heißt Kaisersee :)

Dann würd ich doch einfach mal Vorschlagen Anfang/Mitte Mai am Wochenende

sag doch, ich bin neu hier ;-)

Anfang/Mitte Mai am Wochenende finde ich gut - bei gutem Wetter können wir uns am Baggersee treffen, grillen, schnacken, baden und nebenbei ein paar Schafe knipsen...

Wenn es keine Gegenvorschläge gibt, müssen wir nur noch einen konkreten Termin finden.

Also ich find das ja nicht schlecht :) Besser als den ganzen Tag durch die Stadt zu rennnen *g*

Naja mal sehn was die anderen meinen, vielleicht gibts ja noch nen anderen Vorschlag :)

sag doch, ich bin neu hier ;-)

Anfang/Mitte Mai am Wochenende finde ich gut - bei gutem Wetter können wir uns am Baggersee treffen, grillen, schnacken, baden und nebenbei ein paar Schafe knipsen...

Wenn es keine Gegenvorschläge gibt, müssen wir nur noch einen konkreten Termin finden.

also wenn ein termin gefunden wird, wo ich - nicht wie beim letzten mal - doch leider verhindert bin, dann wär ich auch gern dabei. wochenende passt's normal bei mir ganz gut, selten das mal was wichtiges anliegt, was nicht verschoben werden kann

grüße
markus

wie wär's denn mit grillen am kuhsee, falls da das grillen erlaubt ist. von da aus ist es nicht weit zum eiskanal, da trainieren ständig kajakfahrer.

ich weiß zwar nicht, wie die drauf reagieren, wenn da ne horde von leuten mit kameras aufkreuzt, aber wäre doch was. ich war da letztes wochenende, aber bei der menge an leuten, die da um den eiskanal herumgelegen sind, kam ich mir schon etwas komisch vor, als ich meine kamera rausgeholt habe. keine ahnung wie's euch bei sowas geht :rolleyes:

wie wär's denn mit grillen am kuhsee. von da aus ist es nicht weit zum eiskanal, da trainieren ständig kajakfahrer.

ich weiß zwar nicht, wie die drauf reagieren, wenn da ne horde von leuten mit kameras aufkreuzt, aber wäre doch was. ich war da letztes wochenende, aber bei der menge an leuten, die da um den eiskanal herumgelegen sind, kam ich mir schon etwas komisch vor, als ich meine kamera rausgeholt habe. keine ahnung wie's euch bei sowas geht :rolleyes:

Nunja ich muss ganz ehrlich zugeben, Kuhsee find ich nicht so toll :)

naja, ich war glaub erst 2 mal am kuhsee. bin kein augsburger. wenn ich an nem see in augsburg bin, dann am ilsesee, aber da ist - soweit ich weiß - außen rum nix wirklich interessantes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten