• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Usertreffen oder Stammtisch in Lippstadt,Soest,Erwitte

Komme auch
Vg c

Also ich war da, aber niemand konnte mir etwas sagen. Scheint sehr konspirativ zu sein, die Veranstaltung! Im übrigen wohl auch nicht der richtige Veranstaltungsort für ein solches Treffen.

Oder gibt es mehr als ein "Extrablatt"?

Ne gibt nur eins. Waren um sieben Uhr aber schon welche da! Wieso falscher Veranstaltungsort? :confused:

Ich hatte es ja am Montag schonmal angesprochen, allerdings gehe ich mal davon aus, das es nicht alle mitbekommen haben. Daher hier nochmal...

Gibt da eine nette Seite über Industriekultur/Industrieruinen. Sind auch einige hier aus der Nähe dabei. Vielleicht findet sich da ja auch mal ein interessantes Ausflugsziel. http://www.lostareas.de

MfG Sebi

Halli-hallo!

Na hier ist ja schon wieder tote Hose :D
Ich habe mir jetzt nochmal die ersten Seiten durchgelesen und musste doch das ein oder andere mal ein wenig grinsen... war schon ganz lustig die letzten 1 1/2 Jahre.

Sebi, danke für den Link. Sind ein paar interessante Locations dabei.

Wir hatten beim Stammtisch darüber gesprochen, daß sich jeder Mal Gedanken um eine Location macht, wo wir dann auch mal aktiv werden können, anstatt nur zu quatschen.

Übrigens haben wir noch nie bei einem Stammtisch soooo viel übers Fotografieren geredet..:D:D

Außerdem wurde erneut angeregt, einen festen Termin zu bestimmen, wo der Stammtisch dauerhaft stattfindet. Da der Montag eigentlich ein ganz guter Termin ist (nicht so voll in der Stadt) würde ich vorschlagen, diesen beizubehalten. Das letzte Treffen fand am 3. Montag im Monat statt.
Wer wäre damit einverstanden, daß der Stammtisch immer fest am 3. Montag im Monat stattfindet?

Das nächste Treffen wäre demnach am 21. Februar, 19.30 Uhr, Extrablatt

Ich finde das besser, weil man sowieso nicht alle Leute unter einen Hut kriegt. So weiß jeder, daß an dem 3. Montag Stammtisch ist und kann sich schon lange im Voraus darauf einrichten. Und wer an dem Termin halt nicht kann, der kommt dann vielleicht beim nächsten Mal wieder. Schön wäre aber schon, wenn man es einrichten kann, zu kommen. Sind ja auch nur so 2 Stündchen. Ist einfach zu schade, wenn da immer Monate zwischen liegen.
Wäre vielleicht auch gut, sich dann jeweils kurz vor dem Termin hier kurzzuschließen, nicht daß mal einer ganz alleine vor seinem Glas sitzt und keiner kommt :grumble:

Was mögliche Locations betrifft, schlage ich vor, sich bis zum nächsten Stammtisch ein paar Gedanken zu machen. Jetzt im Februar bieten sich ja wahrscheinlich doch nicht so viele Möglichkeiten zu Outdoor-Aufnahmen.

Ach ja, alle die in letzter Zeit neu dazugekommen sind:
Wer mag, schicke bitte "metal" eine PN mit seinen Kontaktdaten. Diese werden dann von ihm in unsere Adressenliste eingefügt und dann bekommt ihr die auch :)

So, das war mein "Wort zum Wochenende". Ich wünsche euch ein schönes selbiges und hoffe, daß ihr euch alle mal zu Wort meldet, ob das mit dem regelmäßigen Termin so für euch okay ist (oder anderenfalls alternative Vorschläge macht).

See ya ;)

Da stimme ich Nico voll zu.

Allerdings muss ich Hokusfokus auch recht geben, das das Extrablatt wohl nicht der richtige Ort für einen Stammtisch ist.
  1. Keine Tischreservierung möglich
  2. Nur ein Grosser Tisch, der jetzt schon voll ist
Hätte ich nicht schon um 18:30 da gesessen, wäre er wohl auch weg gewesen.

Im selben Zug finde ich es schade, das Hokusfokus uns, nach einer relativ weiten Fahrt, nicht gefunden hat.:mad:

Da ich aber die Lippstädter Kneipen nicht kenne, und gerne eine Kleinigkeit speise, setzte ich auf Eure Ortskenntnis.

Ich fand das "Havanna" am Cineplex eigendlich ganz gut.:top:

Wie seht Ihr das?

Hmm jo also der 21.februar steht bei mir schon im Kalender.

Jeder dritte Montag klingt auch gut. Ich bin dabei.

Ok dann müssen wir uns wohl ne neue Lokalität suchen.

Der Mexikaner am Cineplex war auch nicht schlecht.
Hatte da nur wie gesagt ne kritische Stimme aus dem Bekanntenkreis drüber.

Aber nächte mal dort wäre Ok.
Selbertesten kommt am besten.

mfg

Frank

3. Montag im Monat ist bei mir auch ok.

Als alternative Location für den Stammtisch fände ich das Cafe Central in Lippstadt (nicht das in Bad Waldliesborn!!!) ganz gut. Aber ob da Reservierungen möglich sind, weiß ich leider nicht.

MfG Sebi

Also wenn wir beim "Kneipen"-Charakter bleiben wollen, gäbe es in der Stadt noch wie schon erwähnt den Mexikaner. Auch im Cappuchino kann man Kleinigkeiten essen, aber so große Tische haben die da auch nicht unbedingt, zudem haben wir letztens Stunden auf Getränke und auch Essen warten müssen, mir gefällt es dort überhaupt nicht (mehr). Auch im Café Central sind die Sitzmöglichkeiten nicht sooo prickelnd.

Alternativ gibt es natürlich auch jede Menge Restaurants, wo man lecker essen, und auch hinterher noch bei einem Glas sitzenbleiben kann. Hat halt dann nicht so das Kneipen-Flair.
Hier ist dann aber das Problem, daß viele Gaststätten (die meisten eigentlich) Montags Ruhetag haben.

Mann Mann Mann is ja fast nen Chat hier heute.

Können ja nächstes Mal einfach mal wider den Mexikaner nehmen.

Dann hätten wir schonmal was *smile.

mfg

Frank

@Metal

Manni soll sich mal melden wegen der Ausrüstung. Habe nur seine Email adresse. Telefonnummer von mir haste ja. Kannst ihm dann geben.

Also um ehrlich zu sein, fände ich ein Restaurant eher unpassend. Und eine "richtige" Kneipe fällt wohl wegen des Essens raus.

Edit: Havanna war ich nur einmal vor etlichen Jahren. Können wir gern testen.

Diese beiden Locations fände ich auch geeignet...

http://www.brauhaus-weissenburg.de/startseite.html

http://www.brauerei-thombansen.de/index.php

Und dann gibt's einen relativ neuen Laden in der Rathausstraße, da wo früher das China-Restaurant "Hongkong" drin war, gegenüber vom Heimatmuseum. Da ist jetzt der ehemalige Besitzer vom "Anker" (Brüderstraße) drin, sprich Balkanküche.

Des weiteren hat an der Bücherei auch was neues aufgemacht, ist glaube ich auch so eine Art Bistro, da war ich aber noch nie. Vielleicht kennt das aber schon jemand von euch? Also den kleinen "Patt" zwischen Kahlenstraße und Geiststraße und dann rechts auf den ehemaligen Schulhof und links neben dem Eingang von der Bücherei ist das dann (rechts ist Café Nölke).

Edit: Okaaaaay.... nehmen wir das Havana... :p

Hmm das Weissenburger hört sich auch gut an . Vor allem abends Buffet .

hmm ?

Mist verlesen aber auch ohne Abendbuffet sieht es gut aus.
mfg

Frank

Ich würde schon beim nächsten Mal wieder dazustoßen. Vorab einmal meine Zustimmung für die Terminierung eines festen und damit verlässlichen Termins.

Wenn man sich am Cineplex träfe, wie sieht es dann mit den Parkplätzen aus?`Ist das Parken auf den umliegenden Parkplätzen dann schon umsonst? Ansonsten könnte man sich doch mal Gedanken darüber machen, ob es ein zumindest für Autofahrer freundlichere Stellen gibt. Gut essen kann man sicher auch anderenorts. Ixh werfe mal, als Ex-Westernkötter, das Cafe Gerling als Vorschlag in den Ring. Großzügig, mit Extraraum auf Wunsch. gutes Essen. Ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht, Parkprobleme gibt's auch nicht. Und so weit ist Bad Westernkotten von Lippstadt auch nicht entfernt. Also ich bin ein Fan von Lokationen außerhalb der City.

Auch die "Schleuse" im Norden bietet gutes Essen und einen Extraraum, verbunden mit der Möglichkeit des ungehinderten Parkens.

Nett übrigens, dass sich metal Gedanken um meine vergebliche 30-km-Anfahrt gemacht hat. Hätte aber schlimmer sein können, ich konnt's mit einer Besorgung in Bad Westernkotten verbinden. Fand ich aber sehr nett
.
Rainer

Also das Parken ist ab 18 Uhr kostenlos.

Montags ist aber auch nicht viel los in der Stadt. Habe immer direkt gegenüber parken können.

Da die meisten hier aus Lippstadt kommen, auch zu Fuss oder per Rad, ist die Innenstadt denke ich ein Muss.

Ausserhalb wäre wohl generell leichter etwas zu finden. Allerdings habe ich eine Westernkotten-Allergie, gegen die grösste Spielstrasse im Kreis Soest.:D

Danke für die Antworten. Ich glaubte, von dieser Parkregel bereits mal was gehört zu haben, war mir aber dessen nicht sicher.

Das mit der "grössten Spielstraße im Kreis Soest" war schon ein netter Joke, trifft auch vollinhaltlich zu.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten