• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Usertreffen oder Stammtisch in Lippstadt,Soest,Erwitte

Hört sich super an. Auch ich werde die Terminbekanntgabe mal im Auge behalten.

Mal was anderes. Habe für meine Canon eos600d 3 Filter gekauft. Nur wie macht man diese drauf. Auf meinem Objektiv 18-55mm 58er durchmesser ( Filter haben ebenfalls den Durchmesser ) weiss ich nicht wie ich diese draufschrauben kann.

Falls wer das weiss einfach melden.

Danke.

Das Objektiv hat vorne ein Innengewinde (wo die Schrift ist). Dort schraubst Du den Filter mit der Seite, wo das Gewinde aussen ist, rein.

Da kannst du eigendlich nichts falsch machen.

Nur solltest Du die frontlinse des Objektiv nicht berühren und den Filter auf keinen Fall stark festziehen. Nur ganz eben fest drehen, sonst bekommst du ihn nicht mehr, oder nur sehr schwer ab.

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 21. Februar um 19.30 Uhr statt.
Wir treffen uns im "Timeout", Beckumer Str. 2 (an der Ampel, wo es links in die Cappelstraße rein geht direkt auf der rechten Straßenseite).

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv hat vorne ein Innengewinde (wo die Schrift ist). Dort schraubst Du den Filter mit der Seite, wo das Gewinde aussen ist, rein.

Da kannst du eigendlich nichts falsch machen.

Nur solltest Du die frontlinse des Objektiv nicht berühren und den Filter auf keinen Fall stark festziehen. Nur ganz eben fest drehen, sonst bekommst du ihn nicht mehr, oder nur sehr schwer ab.

Hey super hat geklappt. Danke schön. Jetzt muss ich nur noch mal schauen wofür ich die FIlter nutzen kann. Hab nen klaren ok den mach ich jetzt immer drauf um die linse zu schützen. Dann hab ich aber noch nen grauen und nen rosanen oder roten.

Wer was weiss wofür ich die Bilder nutzen kann oder was diese bringen immer her damit.

lg Daniel

@ dreichelt

Herzlichst willkommen hier in Forum :)

Da du ein Anfänger bist (bin selber einer) hier ein Link für dich...da kannst du einiges lernen: www.fotolehrgang.de/

Da ist vieles ziemlich einfach erklärt...z. B. Begriffe wie Blende, Verschlusszeit, ISO, Belichtung, und und und...

Viel Spass :-)

Hallo.

Auch ich komme ursprünglich aus Lippstadt und bin noch ab und an in der Ecke. Sollte ich zufällig mal im Zeitraum eines Treffens dort sein, würde ich mich euch anschließen wollen ;)

Hallo, na dann komm doch direkt am 21.01 um 19.30Uhr zum Grill Athen an der Overhagener Str.
Sonst noch jemand der Zeit und Lust hat?
MfG Sebi

Hey, Leute.
Ich komme auch aus Lippstadt und habe das Hobby seid Februar, also noch unerfahren.
Aber ich wäre auch mal gerne bei ein paar Foto Tours dabei.

Nikon D3100 + 18-55 mm VR
Reicht das für was Ihr so vor habt?
Den mehr habe ich zur Zeit nicht. Bald kommt irgendwann das 18-105 mm VR Objektiv. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten