• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Usertreffen oder Stammtisch in Lippstadt,Soest,Erwitte

Noch ne Sache in eigenem Interesse, hat jemand zufällig nen TK für Canon den ich evtl morgen mal kurz benutzen könnte? möchte gern mal testen, ob der AF von meinem 55-250 trotzdem noch funktioniert. Hab da bisher unterschiedliche Aussagen gehört und möchte mir nicht unnötig einen kaufen.

Hab nur den von Canon, der passt aber nur an bestimmte Objektive.

Wird aber morgen, bei dem schlechten Licht, eh nicht funktionieren.
Das geht nur bei Mittagssonne, mit Ergebnissen 50% Müll und 50% "like handycam".

Es war fein heute und nicht nur wegen der freien Getränke (danke Nico).
Willkommen auch noch mal an unseren Neuzugang :-)

Gibt es das Usertreffen noch? Wenn ja wo? Weil bin neu in der DSLR Welt und würde das Hobby gerne intensiv durchführen.

Könnt euch ja kurz melden.

Lg Daniel

noch nen canonier ;-) , klar gibts das Treffen noch. Wenn du magst kannst ja direkt am nächsten Termin vorbeikommen. Jeder dritter Montag im Monat in Lippstadt. Wenn du magst kann ich dich auch mitnehmen, hab arbeitsbedingt ein (Schlaf)zimmer in Warstein.

Um Wieviel Uhr wäre denn immer das Treffen?
Wie läuft denn so ein Treffen ab? Was wird da besprochen etc?
Macht ihr auch Fototouren?

lg Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selber erst seit kurzem dabei. Ich hatte mir erhofft über den Stammtisch nette Leute kennen zu lernen mit dem Hobby Fotografie. Das hatte sich auch erfüllt, die Gruppe ist klein aber sehr nett und mit zweien war ich auch schon mal unterwegs fotografieren. Vereinsmief sucht ihr hier vergebens ;-) . Ich schreib morgen noch was dazu falls sich die Gründer nicht melden sollten. Das terffen wäre um 19:30 Lippstadt , Str. fällt mir Grad nicht ein.

Ich bin ja selber erst seit kurzem dabei. Ich hatte mir erhofft über den Stammtisch nette Leute kennen zu lernen mit dem Hobby Fotografie. Das hatte sich auch erfüllt, die Gruppe ist klein aber sehr nett und mit zweien war ich auch schon mal unterwegs fotografieren. Vereinsmief sucht ihr hier vergebens ;-) . Ich schreib morgen noch was dazu falls sich die Gründer nicht melden sollten. Das terffen wäre um 19:30 Lippstadt , Str. fällt mir Grad nicht ein.

Alles Klar dann warten wir mal auf morgen. Aber habe auch bock mal auf so Fototouren. Bin leider noch Anfänger in Sachen Fotografie nur bin sehr lernwillig.

lg Daniel

was meinst mit fototouren? mit Ralf und Frank war ich zb mal Blumen und Tiere fotografieren in Bielefeld. Da ist ein feiner Wildpark + botanischer Garten

Hey,

darf man sich mit einer Bridge Kamera auch zu euch gesellen :)? Komme aus Soest und suche Leute, die mein sehr neu Gefundenes Hobby teilen und von denen ich was lernen kann. Was bei euch sicher der fall sein wird.

Lg

Die Regel sind recht locker und haben keine Tagesordnung.
In der Regel wird Essen bestellt und eventuell dann vorher oder nachher noch Bilder geschaut wenn jemand welche mitbringt.
Gemütliches Zusammensein halt :), Hauptthema ist natürlich die Fotografie.

Hi... aaalso: Wir treffen uns, wie Christian schon sagte, an jedem 3. Montag im Monat. Wir haben zwar kein festes "Stammlokal", aber die letzten Male waren wir immer im Grill Athen in Lippstadt, Overhagener Straße 96, die haben da so einen netten kleinen Nebenraum. Uhrzeit ist 19.30.

Wir treffen uns dort, essen 'ne Kleinigkeit (wer mag) und quatschen dann ein wenig, natürlich geht's überwiegend um's Fotografieren, aber wir haben auch schon mal andere Themen :)

Wer mag, kann Fotos/Laptop/Ausrüstung/was er will mitbringen.

Wenn es schöne Tips für Foto-Ausflüge gibt, werden die besprochen, es wird nach einem Termin geschaut und wer mag und Zeit hat, tut sich zusammen und man trifft sich, wie Christian weiter oben schon schrieb. Je nachdem wer welche Interessen hat.

Also, wer Lust hat, einfach mal dazukommen. Unser nächstes Treffen wäre normalerweise der nächste Montag, aber da Rosenmontag ist, denke ich, daß wir da mal verschieben.

Wann ein Treffen stattfindet könnt ihr eigentlich immer hier nachlesen, das wird immer rechtzeitig vorher hier gepostet.

Hört sich gut an! Werd den thread mal im Auge behalten. Habt ihr eigentlich zufällig einen begeisterten Makro Fotografen unter euch :)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten