• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Usertreffen oder Stammtisch in Lippstadt,Soest,Erwitte

Smithsonian

Themenersteller
Hallo Leute,

lese seit längerem in diesem Forum das mir schon viel geholfen hat.

Würde mich allerdings auch gerne mal direkt mit Gleichgesinnten austauschen.

Der PhotoClub den es in Lippstadt gab hat sich leider aufgelöst bevor ich ihn mal besuchen konnte.

Habe schon nach Usertreffen bzw. Stammtischen in meiner Umgebung geguckt. Die sind leider alle ein wenig weit weg.
Da ich kein Auto habe sind mehr als 50 Kilometer weg schlecht hinzubekommen.
Allerdings trinke ich auch kein Alkohol und könnte also auch als Fahrer wirksam werden falls jemand aus Lippstadt woanders zu einem Stammtish oder Usertreffen fährt.

Da dachte ich mir ich frage mal nach ob sich nicht ein Stammtisch oder Treffen in Lippstadt,Soest,Erwitte oder so machen könnte.

mfg

Smithsonian alias Frank Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe eben über die Suchfunktion diesen Threat gesehen.

Komme auch aus Lippstadt. Wie wäre es, wenn wir wiedermal einen Stammtisch in Lippstadt und umgebung ins Leben rufen?

Hat denn noch jemand Interesse daran?

Gruß Roland
 
Hi Rolando,

von wo aus Lippstadt kommst Du denn ?.

Wäre schon interressant son Stammtisch.

Aber letzt initiative bzw. Anfrage von mir lief schon ins leere *smile.


mfg
Smithsonian alias Frank Schmidt
 
Hi!

Ich krame den Thread mal wieder hoch ;)

Wie sieht es denn im Raum Lippstadt aus...?
Lust auf ein Treffen, Kennenlernen, Austauschen, gemeinsamen Fotografieren...?
 
Ja, ich melde mich auch mal für ein Usertreffen der Leute aus der Region. Komme vom Möhnesee (Soest).
Wäre sicherlich nett mal ein paar gleichgesinnte zu treffen (y)
 
Huurraaa wären wir schon drei *g,

Wäre wirklich interressant mal mit Gleichgesinnten Auge in Auge ,Objektiv an Objektiv was zu unternnehmen und Tricks und Tipps auszutauschen.

Sagen wir es so . Wenn es Vier werden bin ich dabei .

Am liebsten in Lippstadt oder Soest, da ich kein AUto habe und bei Orten ausserhalb Lippstadts auf Bus und Bahn angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüssen

Smithsonian alias Frank Schmidt
 
Also mir wäre Lippstadt auch am liebsten :)
Warten wir nochmal, ob sich ein(e) vierte(r) meldet... ;)

Bzw. ich hätte sogar evtl. noch jemanden...
 
Bei mir geht es wohl erst im Oktober wieder. Die Wochenenden davor sind schon ausgeplant.

Dieses Wochenende z.B. Montgolfiade in Warstein. Bin unteranderem zum fotografieren da.

Vielleicht können wir uns ja mal einen Termin zurechtlegen, an dem ein UT stattfinden kann.
 
Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass hier mal ein kleiner Abriss warum ich versuche einen Stammtisch in Gange zu bekommen.

Bei dem Stammtisch geht es mir darum eine Gruppe gleichgesinnter zusammenzubekommen die Spass an Ihren Cams haben und Lust haben
diese besser kennenzulernen.
Da ist es nicht nötig "Erfahrung" zu haben. Die Treffen sollen ja dazu dienen Erfahrung zu sammeln und auszutauschen.

Bin auch eher Anfänger. Habe zwar einen Kurs an der VHS mitgemacht , der übrigens super wahr, aber allzuviel Praxis habe ich nicht grade.

Fände es halt interressant mit Gleichgesinnten z.B. Ideen zu entwickeln und mit den Cams kreativ zu sein.

Das macht in der Gruppe mehr Spass .
Man hat mehr Ansporn wenn man sieht was der andere so geschafft hat. Kann direkt ausprobieren und sich etwas zeigen lassen.

Das Forum ist zwar ganz schön zum Lesen, aber ich denke im Reallife mit Leuten aus Fleisch und Blut macht es noch mehr Spass.

Ausserdem hat man bei Leuten "vorOrt" auch mal spontan die Möglichkeit sich zu treffen um z.B. zusammen zu Veranstaltungen zu fahren die in der Nähe sind und
gute fotogelegenheiten bieten könnten.

Oder sich zum Experimentieren treffen indem man Ausrüstungen kombiniert oder spezielle Fertigkeiten ( z.b.Elekronik,Techniken etc.).

Klingt hochgestochen hat aber im Grunde einfach nur den simplen Ansatz ein hobbie zu teilen und Spass dran zu haben.

mfg

Smithsonian alias Frank Schmidt
 
Ja, so oder so ähnlich sehe ich das auch. Zumal hier am Möhnesee oder in Soest gibt es keinen Fotoclub/Stammtisch.

Schade das sich bisher keiner mehr gemeldet hat. Ein UT zu zweit oder dritt wäre wohl eher :rolleyes:
 
Hallo,
komme auch aus der Umgebung und hätte starkes Interesse. Mach doch mal einer einen Vorschlag wann und wo, vielleicht auch erstmal unter der Woche, und dann mal gucken wer kann.
So können wir uns mal kennenlernen und dann weiterschauen.

Crimson: Schade das sich bisher keiner mehr gemeldet hat. Ein UT zu zweit oder dritt wäre wohl eher


Mit der Zeit werden sich schon mehrere dazugesellen. Keiner hat mit Tausend Leuten angefangen, und mit einer kleinen Gruppe kann man auch mal eine Fototour machen.



Ralf
 
Na dann mal Butter bei die Fische ;)

Ich könnte (z.B.) nächste Woche Mittwoch, Donnerstag o. Freitag.

Als Treffpunkt fiele mir spontan ein
- Mexikaner am Cineplex (da gibt's leckere Cocktails)
- Poststraße (Cup & Cino oder Cafe Central)
 
Das hört sich doch schonmal gut an.
Also ich könne an allen Tagen so ab 18:00.
Der Mexikaner kling gut . Da hat man ruhige Ecken.

Mfg
Smithsonian alias Frank Schmidt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten