• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Usertreffen oder Stammtisch in Lippstadt,Soest,Erwitte

@metal ist doch suuper...dann hast Du die Woche danach ein schön ruhiges Händchen ;-)

@Crimson was schreibst denn für Klausuren? an der FH-SWF ??

@Rolando5: Soweit ist es noch nicht. Sind nur Klausuren in der Jgst 12. Dafür aber Chemie und Physik :lol:

Am 6.10 könnte ich sogar, das heißt zumindest nach 8 Uhr, besser 9.

na dann drücke ich Dir mal die Daumen für die Klausuren !! ;-)

was heißt jetzt nach 8 oder 9 ....morgens ? oder meinst Du 20 oder 21 Uhr abends?

Danke schonmal ;)

Ich meine natürlich Abends. Leider werden die Tage jetzt ziemlich schnell kürzer, so das es Abends ziemlich schnell dunkel ist. Ich meine die Sperrmauer z.B. ist nachts schon toll, aber im Dunkeln z.B. Vögel fotografieren ist wohl eher schlecht :lol:
Zumindest falls eine fotografische Exkursion geplant sein sollte.

@ Nico: Wenn Dich der Bagger stört, kann ich Dir gerne meine Schüppe leihen. Die ist auch nicht so laut.:D

Wenn du die Schüppe bedienst, bist du herzlich eingeladen :D
Nein, der Bagger ist mittlerweile durch. Jetzt kommen die Feinarbeiten, Rollrasen, Kies usw..
Mein Mann hat schon gesagt, wir müssten das mal mit Zeitraffer aufnehmen, das sähe sicherlich hinterher lustig aus.. Musste direkt an Frank denken ;)

Ich hab vor dem WE noch Burzeltach. Deshalb ziehen auch schon die dunklen Wolken auf.:(

Ui, wann denn? Morgen?

@Roland: Das ist aber gar nicht nett, daß du deinen Hund auf meine Katzen loslassen willst... tz tz tz...:grumble:

Nadermann ist ganz nett, wobei als Fotomotive eignen sich höchstens die Störche und Kamele.. alles andere ist hinter Gittern und schwer zu focussieren.. finde ich jedenfalls.

Am 06. könnte ich auch. Hier geht es ja um einen "Stammtisch-Termin" beim Mexikaner, denke ich, oder?

@crimson: Drücke auch die Daumen für deine Klausuren!

@ Nico: Sag ich nich:lol: Da ich aber auf der Fotomesse etwas über die Stränge geschlagen hab, hat meine Frau mir die Geschenke gestrichen. Freut man sich garnicht mehr:(

Ich glaub, da kann ich auch. Können wir ja mal festhalten.

Dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen :top:

Wenn das UT in Lippstadt ist muss ich mal schauen wie ich hin komme, denn vorher hab ich Gruppenstunde mit den Wölflingen (Pfadfinder) und dann fährt kein Bus mehr nach Soest. 18 bin ich ja auch noch nicht, also darf ich mich nicht alleine dahin fahren :rolleyes:

Aber vielleicht ist ja ein Treffen zwischen dem 12. und 24.10 möglich, da sind Ferien und da kann ich bestimmt.

Gruß Marcel

Marcel, haste keinen Roller oder sowas? Bin mit meiner SR 50 früher jedes WE zur Möhne gedüst ;)

Ansonsten können wir bestimmt auch einen Termin in die Ferien legen... wär doch schade sonst, wenn du so gar keine Möglichkeit hast.

@metal... vor dem Wochenende ist ja nur noch morgen..:p.

Den Termin am 6.10. hatte ich als UT-Termin angedacht. Also demnach wäre das dann auch immer der 1.Dienstag im Monat.

@Nico: keine Angst, würde Deinen Katzen nie etwas antun lassen ;-)

man kann auch durch Gitter ganz gut fokussieren, wenn man weiß wie .....dann sieht man die Gitter garnicht. Aber war ja auch nur mal so ein Vorschlag. Was vielleicht auch eine Idee wäre: die Adlerwarte Berlebeck in Detmold.

Über einen Roller hab ich nie nachgedacht. naja bis ich dann alleine fahren kann ists noch etwa einen Monat.

Also meinen Hund kann ich auch mitbringen... der ist selbst auf die Nachbarskatzen nie wirklich gut zu sprechen :ugly:

Einen Besuch in einer Adlerwarte fände ich auch gut :top: Da war ich nämlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, schon gar nicht mit Kamera.

Bin gerade durch den Kollegen "Zufall" auf diesen Thread gestossen..

Find ich toll, das es Gleichgesinnte in Lippstadt und näherer Umgebung gibt.

Vielleicht schaff ich dat ja auch mal bei einem Treffen dabei zu sein.

Hallöchen zusammen!

Ja, auch ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen...

Komme zwar von etwas weiter her, aber da ich in Soest arbeite, passen mir Treffen in Lippstadt und Umgebung super in den Kram! :top:

Habe jetzt was vom 06.10. gelesen, entweder um 20 oder 21 Uhr - am Möhnesee, wenn ich das richtig verstanden habe...

kann mich mal jemand updaten, wie da jetzt der Stand der Dinge ist? Wann jetzt genau und wo der Treffpunkt wäre? Kenne mich da gar nicht aus, und ohne Navi bin ich eh aufgeschmissen...Würde auf jeden Fall gerne teilnehmen...auch beim Stammtisch wäre ich ggf. dabei - kommt ein wenig auf die Uhrzeiten an bei mir...

PS.: beim Thema Hunde, Katzen etc. kann ich noch zu sagen: mein kleiner Hund wäre auch mit von der Partie (käme direkt von der Arbeit und kann ihn aufgrund der Entfernung nicht vorher nach Hause bringen), er ist aber ganz lieb, frißt garantiert keine Katzen und eignet sich auch hervorragend als Model :)

Hallo Ihr Zwei,
sehr schön, dass sich evtl. jetzt doch eine nette truppe zusammenfindet. wenn ich richtig zähle, sind bis jetzt etwa 10 Leute an einem treffen interessiert.....das ist doch schonmal super, finde ich ;-)

@Foto-Fetischistin: also ein treffen hat ja schon stattgefunden, leider habe ich es verpasst. es War direkt in Lippstadt in einer Cocktail-Bar. Die weiteren Treffen für einen Stammtisch, werden voraussichtlich dann auch in Lippstadt stattfinden, weil viele aus Lippstadt kommen. Der 6.10. war nur ein Vorschlag von mir. Noch steht ja garnix fest. Die anderen müssten sich mal dazu äußern.

Wenn Du Deinen kleinen Hund mitbringst, bringe ich meinen auch mit.....das gibt dann vielleicht auch ein paar gute Aktion-Fotos ;-)

wenn Du alle neune mitbringen willst, dann meinst Du bestimmt die Welpen, oder? Na ob die dann nicht überrannt werden ;-) Aber die sind bestimmt suuuper süüüsss....das gibt bestimmt auch sehr sehr hübsche Fotos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ein treffen hat ja schon stattgefunden, leider habe ich es verpasst. es War direkt in Lippstadt in einer Cocktail-Bar. Die weiteren Treffen für einen Stammtisch, werden voraussichtlich dann auch in Lippstadt stattfinden, weil viele aus Lippstadt kommen. Der 6.10. war nur ein Vorschlag von mir. Noch steht ja garnix fest. Die anderen müssten sich mal dazu äußern.

Also grundsätzlich könnte ich am 06.10. abends. Die Bar beim Mexikaner ist ja nicht unbedingt ein "Muss", es war dort ganz okay, man konnte sich gut unterhalten und Platz bekommt man dort eigentlich auch immer.

Da sich ja jetzt doch noch ein paar Interessenten gemeldet haben, wäre ja ein zeitnahes erneutes Treffen schon schön ;)

Ich weiß nur nicht, wie das mit Marcel ist, der kann doch wahrscheinlich nicht in der Woche, oder?

Alternativ könnten wir uns meinetwegen auch mal in Soest treffen, z.B. in der "Zwiebel". Foto-Fetischistin arbeitet in Soest, von Marcel aus ist Soest sicherlich auch einfacher zu erreichen als Lippstadt, von metal aus ist man auch ganz fix über die B1 in Soest und smithsonian packe ich unterwegs ins Auto :D. Wie siehts mit euch, Rolando und Grace, aus wäre das eine Option?

Zwiebel klingt sehr gut :top: ich glaube da komm ich zumindest mitm Bus hin, Papi darf dann Fahrdienst spielen :D

Also so gegen 8 würde mir passen. Könnte auch später sein, falls es in Soest ist. Sonst klappt es dann in den Ferien, wenn wir noch etwas auf die Beine stellen.

Gruß Marcel

Nö, ein muß ist der Mexikaner nicht....hörte sich aber gut an, wie Ihr das so beschrieben habt....aber ich bin da sehr flexibel ;-)

Ein erneutes zeitnahes Treffen fände ich auch sehr gut.....würde mich sehr freuen, da ich das letzte ja dummerweise verpasst hatte ;-) Dann machen wir halt ein erneutes erstes Treffen ;-)

gegen ein Treffen in Soest hätte ich nix einzwenden.....nur diese Woche ist schlecht, weil ich Mi. und Fr. Klausuren schreibe.
Wir könnten dann ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden. Ich habe ein Auto und komme mitten aus der Stadt.

PS: Ist zufällig jemand am Freitag in der südlichen Schützenhalle auf dem 1. Lippstädter Oktoberfest?

Also ich fand Lippstadt schon ganz gut als Ort..
ansonsten Fahrgemeinschaft klingt nicht schlecht.. wäre dann Mitfahrer, aber nur wenns bei mir auch zeitlich passt.. (Süden von Lippstadt).

in der Südlichen Schützenhalle bin ich nicht.. aber am 10.10. im Bürgetreff in Dedinghausen.. beim Rocktoberfest.

Moin!

Also Soest würde mir super in den Kram passen: habe sogar nächste Woche Urlaub von daher wäre ich auch zeitlich relativ flexibel.

Ich kenn ja nicht viel in Soest, aber die Zwiebel ist mir ein Begriff - ist nur 5 Gehminuten von meinem Büro entfernt :) da könnte man auf jeden Fall gut sitzen (im oberen Bereich in der Zwiebel wäre für eine größere Gruppe auch ausreichend Platz), laut ist es dort auch nicht, für ordentliches Essen ist bei Bedarf auch gesorgt - von daher: :top: :top:

Den 06.10. habe ich mir schon mal notiert :)

Und wegen der Hundebande: sicherlich eine super Idee - am besten wir schlagen mit allen Hunden dort auf *lach

@rolando: ich hoffe nur, dass dein Vierbeiner nicht auch ein Rüde ist ;o) die 5-Kilo-geballte-Power meines Killer-Hundes wendet sich nämlich sehr gerne gegen andere Rüden :o :o ...aber ich habe noch keinen Maulkorb in XXXXS gefunden :D

Schönen Gruß

Alexa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten