es gibt hier leider einige wenige User, die aus welchen Gründen auch immer krampfhaft versuchen Dinge schlecht zu reden.
Aber zum Glück funktioniert meine interne IGNORE-Funktion ziemlich gut.![]()
... darum beneide ich Dich ein wenig!

Gruß
Prometheus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es gibt hier leider einige wenige User, die aus welchen Gründen auch immer krampfhaft versuchen Dinge schlecht zu reden.
Aber zum Glück funktioniert meine interne IGNORE-Funktion ziemlich gut.![]()
Weil es auf den eigenen Anspruch und die persöhnliche Messlatte ankommt.
Ohh, dann bin ich ja froh, denn meine Messlatte liegt erfahrungsgemäß sehr sehr hoch, oft zu hoch... scheint, als hätte ich ein gutes Objektiv erwischt!![]()
Wie ist es eigentlcih bei eurem Tamron? wenn ich auf was Fokusiere, dass 100 m -150m entfernt ist, müsste da der Focusring nicht bei unendlich stehenbleiben? zB ich möchte etwas was weiter entfernt ist manuell Fokusieren, bewege den Focusring genau auf das Unendlichzeichen, aber das Bild wird dann unscharf.. Wenn ich den Ring auf die Zahl 3 drehe, dann wird es scharf. der AF beleibt auch bei der Zahl 3 stehen. (Bin DSLR Neuling)..stimmt das so?
Grüsse
Hi!
Nein - ist bei mir nicht so - in diesem Bereich steht der Fokusring bei "unendlich". Ich könnte mir vorstellten, dass bei deinem Objektiv der Ring für die Entfernungseinstellung nicht richtig justiert ist - d. h. etwas nach links verdreht montiert ist.
Kann das auswirken aufs Fokusieren haben ?? (zb das ein gewisser teil nicht fokussiert werden kann)?? sonst wär es für mich nicht zu sehr schlimm..
2,8 und Stabi is halt schon was Feines, geh? Klasse Bilder!
Top Bilder
17mm @2,8, ISO 1600 und heftige Zeiten = Höchstanforderung
Ich höre schon wieder die "Stimmen" aber die Ecken sind nicht knackscharf...
mal ne blöde frage, lässt sich die geli + polfilter gemeinsam ans tamron montieren?
Habt ihr auch das Problem bei offener Blende und sehr kurzen Verschlusszeiten ( < 1000 ) das die Bilder überbelichtet werden?
Liegt das an der Cam oder am Objektiv?
War ein ganz normaler sonniger Tag mit Matrixmessung.