Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dauert die Justage so lange ?
Kommt halt drauf an,wo man gekauft hat.Gibt es einen speziellen Grund warum Ihr alle das Objektiv austauscht,
statt as vorhandene Exemplar justieren zu lassen ?
Meins wurde bei Tamron im letzten Dezember justiert.
Gibt es einen speziellen Grund warum Ihr alle das Objektiv austauscht, statt as vorhandene Exemplar justieren zu lassen ?
Wer trägt eigentlich die Versandkosten für die Hin- und Herschickerei? 50/50?
Hinweg du, Rückweg Tamron...
Bei einem Objektiv gibt's ja mehr Aspekte, als nur der Fokuspunkt. Wenn lediglich der Fokus daneben ist, die Abbildungsleistung an sich aber in Ordnung scheint, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Objektiv zu behalten und justieren zu lassen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich Landschaft nicht/nie mit 2.8 fotografieren würde. Diese Blende ist für mich eher für Portraits und Dinge, die ich freistellen möchte.
Für Landschaft finde ich f/8 passender und besser. Es sei denn, es wäre kein Licht da, was in deinem Falle aber nicht zutrifft.
Gruß
laurooon
Zu allen anderen Bildern sei noch erwähnt, dass die momentanen Bedingungen wirklich ziemlich mau sind, die gezeigten bilder sind in der Tat "Worst cases" was das Licht und die fotografischen Bedingungen angeht.
Ich freue mich schon so sehr auf besseres Wetetr und etwas helelre Tage. Dann können wir wirklich das Potenzial unserer Gläser sehn!![]()
Canon 17-55 einfach bei f/8.0 abgedrückt.
Canon 7D Jpeg_Large_normal(nicht fine!)
mit irfanview verkleinert und geschärft
Falls sich jemand für die einzelnen Pixel meines Fotos interessiert hier das Original....
http://www.daten-transport.de/?id=gB6kaJ3WBhVh
Ich bin mit den Ecken zufrieden.
Wenn sich die Sonne zeigt, freut sich des Fotografen Herz![]()
Wo ist denn jetzt der genaue Unterschied zu der II-Version?
Die Unwissenheit verfolgt mich von Tag zu Tag."Di II" steht lediglich für die Verwendung an APS-C-Sensoren.
Das 17-50 2,8 VC hat auch irgendwo im langen Namen "Di II" stehen![]()
Die Unwissenheit verfolgt mich von Tag zu Tag.
Man möge es mir verzeigen und ich bedanke mich![]()