also lieber ohne VC als mit VC bei einem weitwinkelzoom? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also lieber ohne VC als mit VC bei einem weitwinkelzoom?![]()
ja, schon klar, dass es bei großer brennweite wichtiger ist.
wenn ich mir aber meine vielen fotos ansehe, die ich abends bei künstlichem licht drinnen geschossen habe, von denen halt - auch bei 35mm - viele nicht so knackscharf sind, wie ich das gerne hätte, dann erschiene mir ein stabilisator schon nützlich.
aber ich habe ehrlich gesagt keine erfahrung mit stabilisierten objektiven.
Klar doch. Ich kann meine Kamera sogar noch länger festhalten![]()
Scharf ist ein recht schwammiger Begriff, und auch mit IS/VC eher eine Sache der statistischen Verteilung.
Das Tamron 17-50VC ist hier ein schönes Beispiel einer Verschlimmbesserung: teurer, größer, schlechter!
Grüße,
Heinz
Spricht da der Neid, dass du dieses sehr gute Objektiv mit einem spitzen P/L-Verhältnis nicht an deiner 5d verwenden kannst![]()
Pfff, dafür hat er Ls!![]()
Gibt es ein 28-80 2,8 mit aktuellem Stabilisator?
Gibt es ein 28-80 2,8 mit aktuellem Stabilisator?
also lieber ohne VC als mit VC bei einem weitwinkelzoom?![]()
@Marcel: Spielverderber!
...ein wenig Auflockerung tut doch gut!![]()
Aber nicht hier![]()
Ich für meinen Teil möchte auch beim Standardzoom mit WW den IS nicht mehr missen, die geringfügingen optischen Nachteile des IS nehme ich billigend in Kauf, für mich und mein Niveau noch irrelevant.
Also, die reine optische Leistung leidet bei Implementierung eines Stabi immer etwas, physikalisch bedingt.
Schade, wenn die sachlichen Argumente ausgehen, werden die argumentativen "Totschläger" rausgeholt.Spricht da der Neid, dass du dieses sehr gute Objektiv mit einem spitzen P/L-Verhältnis nicht an deiner 5d verwenden kannst![]()
Eben nicht.
24-105 4L IS
24-70 2,8
Da wird die viel zu schwere, überteuerte Verschlimmverbesserung von Tamron doch nicht mehr bieten können?
Und das auch noch zum halben Preis![]()
2. wenn man gerne mit Zooms fotografiert, im Gegensatz zum Tamron sicherlich jeden Cent wert.