Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh man, wer sind eigentlich diese konservativen (aka unfähigen) Volltrottel, die sich um den Videomodus bei Pentax kümmern. Die gehören gefeuert. Der Hardware Stabi war das einzige Merkmal, warum ich trotz so vieler sonstiger Nachteile meiner k5 treu geblieben bin.
[..]
Ach und falls jetzt jemand sagt, das Ding ist eine Fotokamera, blabla. Die Zeiten sind vorbei. Mit den Dslrs passiert das selbe wie mit den Handys, die Ansprüche steigen und sie müssen immer mehr über ihre ursprünglichen Funktionen hinaus machen.
Mit den Dslrs passiert das selbe wie mit den Handys, die Ansprüche steigen und sie müssen immer mehr über ihre ursprünglichen Funktionen hinaus machen.
ja leider![]()
+1Ich will eine Spiegelreflexkamera und keine eierlegende Wollmilchsau. Das man leider wegen der Presse das ganze Video nachfüttern muss ist klar, aber bitte doch primär an die Hauptfunktion eines Photoapparats denken, diese zusätzlichen Löcher die undicht werden können Micro und Lautsprecher sind für mich unnötig, da ich nicht filme.
Ach und falls jetzt jemand sagt, das Ding ist eine Fotokamera, blabla. Die Zeiten sind vorbei. Mit den Dslrs passiert das selbe wie mit den Handys, die Ansprüche steigen und sie müssen immer mehr über ihre ursprünglichen Funktionen hinaus machen. Pentax war mit der k7 und kx früh mit dabei, aber wurde schnell abgehängt, dabei haben sie eine super Ausgangslage. In meinem Bekanntenkreis benutzt fast die Hälfte der Leute ihre dslr fast ausschließlich zum Filmen, der Markt ist d.a Im Fotobereich ist es für Pentax unmöglich die großen vom Thron zu stoßen, aber im Videobereich hat Pentax noch die Möglichkeit es besser zu machen.
Auch wenn ich selber, meine DSLR praktisch nicht zu filmen nutze sehe ich das prinzipiell wie Du. Pentax verschenkt da eine Nische auf der sie zwar nicht alleine wären, sich aber nicht mit den Großen kloppen müssten.
in den 60ern hat man gesagt eingebauten Belichtungsmesser brauche ich nicht, funktioniert eh nicht so wie ich es will.
in den 80ern hat man gesagt AF brauche ich nicht...
vor wenigen Jahren haben auch alle "Profis" hier im Forum geprahlt, dass man Liveview nicht brauche, weil man ja den guten Sucher hätte... heute freut man sich, dass man Fokus Peaking hat...
Das zeigt eigentlich, dass das stockkonservative Gejammer über Neuerungen sich Gott sei Dank nicht durchgesetzt hat und wir heute schöne bequeme Produkte haben.
Ich auch, das Moduswahlrad ist nämlich eine der Neuerungen moderner Kameras die irgendwie völlig obsolet sind. Da sollten wir mal nix verdrehenIch warte schon auf die erste DSLR ohne Moduswahlrad...
in den 60ern hat man gesagt eingebauten Belichtungsmesser brauche ich nicht, funktioniert eh nicht so wie ich es will.
in den 80ern hat man gesagt AF brauche ich nicht...
vor wenigen Jahren haben auch alle "Profis" hier im Forum geprahlt, dass man Liveview nicht brauche, weil man ja den guten Sucher hätte... heute freut man sich, dass man Fokus Peaking hat...
Das zeigt eigentlich, dass das stockkonservative Gejammer über Neuerungen sich Gott sei Dank nicht durchgesetzt hat und wir heute schöne bequeme Produkte haben.
Bei der Kritik am Video finde ich es auch ärgerlich, dass die Hardware dazu schon alle da (und bezahlt) ist nur etwas Software um die umfangreich nutzen zu können einem verwehrt bleibt.
Das hat doch mit Geiz gar nichts zu tun. Videosystemkameras mit mindestens APSc gibt es nicht viele. Mit PK sogar erschreckend wenige.Aber blos weil man zu geizig ist für eine gute Videokamera das entsprechende Geld auszugeben, ein Gerät zweckentfremden und dann zu fordern es soll all das können was eine Filmkamera kann weil sonst taugt sie nicht ist ja leicht überzogen.
Das hat doch mit Geiz gar nichts zu tun. Videosystemkameras mit mindestens APSc gibt es nicht viele. Mit PK sogar erschreckend wenige.
mfg tc