• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

US and A + Hawai'i

Die Bilder sind echt ein Traum. Irgendwie kann ich nicht glauben das ne 8 Blende und 10Sek Belichtung so ein Bild hervor zaubern. :eek:
Finde die Bilder schon fast surreal. Weiter so. :top:
Hast du alles auf "M" geschossen?

Sensationelle Bilder!

Habe gerade mein Vorbild für meinen anstehenden Trip in den Westen der USA gefunden. Nächsten Donnerstag gehts los. ;)

Danke.
Yep, hab ich gemacht, ist auf Kaua'i fast Pflicht, weil viele Inselbereiche nur schwer zugänglich sind. Das Besondere war aber die "open door" Option. :D

War vor zwei Jahren dort und hatte mich gegen den Hubschrauberflug entschieden. Zum einen war der recht teuer und zum anderen gibt es keine Garantie, dass der Flug stattfindet, da es wetterabhängig ist und zur der Zeit das Wetter sehr unbeständig war. Eine Bootstour war daher ein mehr als würdiger Ersatz und man kommt dabei zumindest im Winter noch in direkten Kontakt mit Buckelwalen, kann ich daher absolut empfehlen. :top:

Danke.
Yep, hab ich gemacht, ist auf Kaua'i fast Pflicht, weil viele Inselbereiche nur schwer zugänglich sind.

Da geb ich Dir vollkommen recht, ich war im August dort und ein Helikopterflug ist Pflicht. Vorallem auf Kauai. Habe übrigens dieselben Fotos gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden damit aber als ich deine sah habe ich meine mal schnell von meiner Festplatte gelöscht :-(
Respekt. Ganz geil und vorallem tolle Bearbeitung. Mit was wurden die bearbeitet?

Gruss
Marroni

Danke allen für die Kommentare!

Waren auch nicht ganz 10s sondern fast ne Minute. Fotografiere meistens mit der Zeitautomatik, nur wenn ich selber rumprobiere bei schlechten Lichtverhältnissen, mit Graufilter oder wenn ich nen Blitz verwende, stelle ich auf M.

da kann man ja fast neidisch werden, wenn du nächste Woche schon hinfliegst, Tommy. Schönen Urlaub schon mal!

Ja, die Wale hätten mich auch interessiert, aber November wäre da glaube ich nicht die optimale Zeit gewesen.

Das ist ja mal n Kompliment :) , bearbeite die Fotos immer mit Photoshop.

Heute die Todeshöhle:

da kann man ja fast neidisch werden, wenn du nächste Woche schon hinfliegst, Tommy. Schönen Urlaub schon mal!

Danke dir! :)
Ja, ich freue mich schon sehr. Ist das erste mal im Westen, hat sich irgendwie nie ergeben.
Vielleicht kannst du mir noch ein paar gute Viewpoints, insbesondere für schöne Panoramen schreiben? Gerne auch per PB. :)

darfste auch gerne hier rein schreiben. Ich brauche auch ein paar gute Tipps für Juni. Leider bin ich nur auf O´ahu und mach kein Inselhopping wie du.
Was hat der Hubschrauberrundflug denn gekostet?

Wahnsinns Bilder. Als Geologe verschlägts mir regelrecht die Sprache. Freue mich auf MEHR!
Da meine Bilder nicht so wirken und ich mit Photoshop keine Erfahrung habe, würde mich interessieren wie ein unbearbeitetes Bild im Vergleich aus sieht. Nur um zu wissen ob ich in Zukunft meine Zeit für dieses Programm verwenden soll. Was denkst du?

Grüße

darfste auch gerne hier rein schreiben. Ich brauche auch ein paar gute Tipps für Juni. Leider bin ich nur auf O´ahu und mach kein Inselhopping wie du.
Was hat der Hubschrauberrundflug denn gekostet?

Der Preis hängt von der Länge des Fluges ab und von der Art des Hubschraubers. Für eine Stunde im offenen Hubschrauber kannst du schon knapp 300 Euro einplanen. Übrigens kann man von Oahu mit Go Airlines oft sehr günstig nach Kauai fliegen, habe damals nur 27$ für Hin- und Rückflug gezahlt (insgesamt!). Allerdings ist auf Kauai ein Mietwagen schon fast Pflicht, leider hatte ich Pech und alle waren schon weg, sollte man rechtzeitig buchen, bei mir war alles recht spontan. Aber auch Oahu bietet recht viel, neben Landschaftsfotos kann man auch sowas machen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=614538

Vermisse Hawaii, war ne geile Zeit dort. :(

Einen Punkt speziell für Panoramas zu nennen ist, denke ich, schwer, aber z.B. der Inspiration Point im Bryce Canyon, der Horseshoe Point bei Page oder der Antelope Canyon auch bei Page sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Las Vegas würde ich auch nicht missen wollen. Für den Yosemite wird es schon sehr kalt sein.

War schon ganz gut geschätzt mit dem Heli Flug, hat so etwas um die 350-400$ p.P. gekostet, mit Türen wärs aber billiger gewesen. Ich denke ein Rundflug vor der Skyline von Honolulu wäre mit Sicherheit auch sehr beeindruckend - würde ich auf jeden Fall machen.

Ich hab dir mal ein vorher/nachher Bild angehängt, sind aber nicht allzu gravierend, die PS Veränderungen. Ich würde mir an deiner Stelle aber auf jeden Fall die Zeit nehmen um mich mit dem Programm zu beschäftigen. (kann auch Spaß machen ;) )

Der Wasserfall, den man nach ca. 4 Stunden Fußmarsch erreicht, ist übrigens auch ein Ziel, das ich jedem, der mal nach Kaua'i kommt, wärmstens empfehlen kann (vor allem auch die Wanderung):

Vielen Dank. Gravierende unterschiede gibts wirklich nicht! Also definitiv Daumen hoch zu deinen Fotos. Ich empfinde die schwarzen Rahmen teilweise sehr unterstützend!
Bzgl. Wasserfälle..Island ist ein absolutes muss wenn man auf Wasserfälle steht! Gigantisch und absolut beeindruckende Farbkontraste!

Da hast du recht mit den Rahmen, deshalb nutze ich sie auch gerne. :D

Heute das (leider) letzte Foto aus Hawai'i, der Wasserfall von gestern in nicht abgeschnitten:

Sehr tolle Aufnahmen! Auch wenn ich sie mir ein wenig größer zum betrachten wünschen würde. Gerade weil es starke Aufnahmen sind! Durch die Rahmen wirken die Bilder leider recht klein.
Aber trotzdem :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten