• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

US and A + Hawai'i

..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte nicht eine Kopie mit der Ebeneneigenschaft "Soft Light" drüber legen, sondern auf die Kopie den Filter "Weiches Licht" anwenden, und dann transparent mit der Ebeneneigenschaft "Normal" drüber zu legen.

Yep, das letzte war ein HDR. Das vom Delicate Arch war auch schon eines.


Der doch recht bekannte Horseshoe Bend:
 
Immer wieder schön anzusehen.
Das letzte Bild ist echt der Hammer! (y)
 
Nein der Balken muss bleiben:ugly:

Und vor allem die Karte find ich toll. Dann weiss der betrachter immer schon wo das Foto ungefähr gemacht wurde(y)

Ach ja fast vergessen: die Bilder sind auch hübsch.:D
Vor allem die richtigen HDRs:cool:
 
Ein schöner Thread, tolle Bilder, ich persönlich mag die Balken ganz gerne. ;)

Benutzt du Filter? Meine Frage Nummer 1 im Moment, ich will mir nämlich welche anschaffen und dann möchte ich immer wissen, ob Bilder, die mir gefallen mit Filtern gemacht worden sind. ;)
 
Danke Euch.

Yep, benutze Filter. Der, den ich am häufigsten nutze, ist der Polarizer (für viele Landschaftsmotive wirklich zu empfehlen). Einen Grauverlauffilter (0,9) nutze ich auch ab und an, die zwei Graufilter (8x und 1000x) nutze ich hin und wieder, vor allem um Bewegungseffekte (z.B. Wolken- oder Wasserbewegung) einzufangen.


Steht momentan übrigens 9 zu 5 für die Balken. ;)


Heute der letzte (in dieser Serie) aber wohl bekannteste Canyon auf dem amerikanischen Festland:
 
Danke für die Antwort bzgl. der Filter. :)

Wieder ein sehr schönes Foto, tolle Komposition! Gut, dass ich deinen Thread abonniert habe, da verpasse ich nichts. :)
 
Gern geschehen ;)


Leider ist hier keine Rettungsschwimmerin zu sehen, vielleicht liegts auch daran, dass Malibu noch ein paar Meilen entfernt ist:
 
Ach was. Da gehört doch ne Rettungsschwimmering hin:p

Deine Fotos gefallen mir echt gut. Der ganze Stil gefällt mir einfach. Toll(y)
 
ich denke, dass besonders die Jungs hier das anders sehen mit der Rettungsschwimmerin... :D

Danke!


Heute - Los Smogos:
 
Schöne Bilder, besonders aus Utah.

Frage: Von wo ist das erste Bild aufgenommen worden? Meine Vermutung ist grad nen Hotel, dessen Name mir entfallen ist.... :)
 
Danke!

Da liegst du richtig, ist aus nem Hotel aufgenommen worden. War das Hilton.


An der Westküste darf natürlich auch die Golden Gate Bridge nicht fehlen:
 
Ja, die darf nicht fehlen! Mal eine andere Perspektive, finde ich sehr schön!!(y)

Ach noch was: Deine Website ist genial! Diese Weltkugel, die man anklicken kann: fantastisch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten