• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

US and A + Hawai'i

Ich fand die Perspektive recht vorteilhaft, da hinter der Brücke nicht nur die Stadt, sondern auch noch Alcatraz zu sehen ist.
Die positiven Worte zur homepage freuen mich besonders, hat ja auch ein bissl Arbeit gemacht...

;) ...und nicht zuletzt dank photoshop... Danke.

Das erste Bild aus Hawai'i ist in der Hauptstadt Honolulu aufgenommen:

Danke euch. Hatte dort zumindest den Vorteil, dass man auch im 31. Stock die Fenster öffnen konnte...

Das hier zu sehende Valley kann man leider nicht so einfach betreten; ist abgesperrt, da es zu einem Militärgebiet gehört:

Mein ich auch :D

Also wirklich toll! Ich hab mir jetzt auch gerade deine Homepage angesehen, echt der Hammer! :top: Natürlich war ich so ungeduldig und hab mir alle USA Bilder angesehen, das heisst für mich wird in diesem Thread wohl nix neues mehr kommen, tja das ist halt wie mit dem Weihnachtskalender und der Schoki. :D Auf deiner Homepage gehört für mich dieses Bild zu den Top 3:
http://www.pauerama.de/gallery/people/pauerama-de_people_005.jpg

Super :top: Die Idee, Umsetzung und dazwischen das Mädel nochmal im Dirndl, echt klasse :lol:

Einziger Kritikpunkt: Ich finde die Navigation auf deiner Seite erschließt sich einem viel zu spät.

Freut mich, dass sich dein Besuch auf der homepage gelohnt hat. Jaja, bist also auch einer der die Schoki immer schon vorm 24. weggefuttert hat... :D
Das 5 season Foto ist auch eines meiner Lieblingsbilder - und hat auch ähnlich viel Spass beim fotografieren gemacht.
Das mit der Navigation muss wohl stimmen, hab ich schon von mehreren Seiten zu hören bekommen.

Yep, gibt recht viele davon auf den Inseln - Raketenabschussbasen nehm ich an.
Ist ein Panorama aus sechs Einzelfotos - wenn ich richtig gezählt hab...

Dieses hier ist nur ein paar hundert Meter weiter entstanden:

Fantastische Arbeiten - auch die Tönungen finde ich gelungen. Bin immer etwas "eifersüchtig" - als Farbenblinder kann ich Tönungen einfach nie richtig einschätzen wenn ich mich selbst daran versuche.

Danke.

Bei den Tönungen hilft es manchmal nach ein paar Tagen nochmal drauf zu schauen, mit etwas zeitlichem Abstand finde man dann meist das ein oder andere, das man dann doch noch ändert.

Der oft als Hawai'is Grand Canyon bezeichnete Waimea Canyon:

Sehr schöne Bilder!!! Ich find das mit Skyline von L.A. richtig stark. Ich stand mal an selber Stelle und war begeistert; leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine SLR :( muss ich also Nachholen.

Mal ganz neugirig; welche Filter oder BA hast du da gemacht?

Danke, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei dem LA Skyline Foto keinen Filter drauf. Dafür habe ich dabei drauf geachtet eine möglichst lange Brennweite zu nutzen, um das Größenverhältnis zwischen dem Baum im Vordergrund und den Hochhäusern möglichst anzunähern. In der Bearbeitung habe ich dann noch den Kontrast erhöht, den Bodenbereich im Vordergrund abgedunkelt (damit er nicht so stark im Vordergrund steht) und die insgesamte Sättigung verringert.

Der am schwierigsten zugängliche Küstenabschnitt auf Kaua'i:

Super Bilder. Habe auch eine Californien Tour hinter mir. Gibt echt so einiges zu sehen. Schon fast Reizüberflutung.

Deine Homepage gefällt mir leider nicht so sehr....vielleicht bin ich da der einzige aber ich finde sie zu unübersichtlich. Deine Fotos sind aber echt super.

Mal was anderes. Wie fandest du Hawaii? Ich fliege im Juni nach O´ahu Sunset Beach. Habe jetzt Leute sie sagen WOW und welche die sagen "fahr lieber nach Maui" Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich meine hey, dass ist Hawaii...das muss schön sein. Als Surfer erst recht.

Jedenfalls verfolge ich deine Fotos weiter. :top:

Ich denke du wirst auf keiner Hawai'i Insel unzufrieden sein. Oahu ist insgesamt halt touristischer als z.B. Kaua'i. Und auch deutlich belebter, gerade um die Hauptstadt herum.
Mir persönlich hats auf Kaua'i besser als auf Oahu gefallen, aber wenn du in erster Linie zum Surfen hinfliegst, machst du auch mit Oahu gar nichts verkehrt. Ich würde beide Inseln jederzeit wieder besuchen.
Wünsch dir schon mal viel Spass für Juni.

Mit einem Tag Verspätung, der nord-westlichste Punkt auf Kaua'i:

Danke.
Yep, hab ich gemacht, ist auf Kaua'i fast Pflicht, weil viele Inselbereiche nur schwer zugänglich sind. Das Besondere war aber die "open door" Option. :D

Dieses Bild ist etwas weiter im Landesinneren auf Kaua'i entstanden:

...herzlich willkommen in meinem abonnement! :lol:

echt geile bilder zeigst du hier!! die bearbeitung ist mir zwar teilweise fast ein bisschen zu heftig, da du sie aber konsequent über deine "bilderstrecke" durchziehst zeichnet sich dein stil ab - dann find' ich es wieder ok, da es zum konzept gehört.

weiter so :top:

mfg, bauer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten