nja jein, so ein wenig Drift is meines Erachtens aber auch angezeigt, ich zB kann mir nicht vorstellen dass die 1300 mit lediglich 100,- Aufpreis gegen eine 750 getauscht wird.
Wenn das über n Gebrauchthändler gehen soll sieht das eher so aus, dass der dir sagt, dass er a) keine DSLR mehr ankauft, oder b) im Ankauf etwa bei 50% seines VK für eine 1300 liegt.... und damit kommt 100,- bei weitem nicht mehr hin.
Aber ja, das war nicht die konkrete Frage, jedoch bzgl. Upgrade - und da kommts drauf an was konkret als Uggrade empfunden wird, Klappdisplay, bessere AF, bessere Livemode und schon relativiert sich ob man nicht gleich doch noch ne Nummer grösser geht. So ab 400,- Aufpreis allerdings kann man dann auch gleich überlegen auf die kleinen Rs zu gehen.
Ich kenn die Zwickmühle - ich bin vor nicht langer Zeit den langen Weg gegangen und hab wie schon erwähnt alle der Reihe nach angeschafft weil ich erst nach und nach gemerkt habe was genau mir an der ursprünglichen 550d nicht mehr passte bzw was ich wirklich haben wollte.....