Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann lohnt dieses Upgrade kaum. Würde von abraten. Du wirst in deinen Bildern keine signifikante Verbesserung sehen nach dem Tausch.Vermutlich nein. Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass auch für den gelegentlichen Einsatz eine bessere Hardware mehr Freunde macht.![]()
Also ich habe da mit privatem (Ver-)Kauf gerechnet. Die 1300D mit Kit schätze ich aktuell auf 100-150€. Die 750D mit Kit bekommt man schon für 250€. Wahrscheinlich würde es etwas mehr als 100€ sein.nja jein, so ein wenig Drift is meines Erachtens aber auch angezeigt, ich zB kann mir nicht vorstellen dass die 1300 mit lediglich 100,- Aufpreis gegen eine 750 getauscht wird.
Es kommt halt darauf an, welche Erwartungen man hat. Alleine die Haptik und die Features der 750D könnten schon das Update wert sein. Wie stark sich der Unterschied für einen persönlich bei der Bildqualität zeigt, wird man nur selbst beurteilen können, wenn man die RAW-Dateien dann am PC begutachtet.Dann lohnt dieses Upgrade kaum. Würde von abraten. Du wirst in deinen Bildern keine signifikante Verbesserung sehen nach dem Tausch.
Ja nu, dann..... zum einen im Kit kannste dir schenken lieber sicherstellen dass Gebrauchtes dem Angebotstext wirklich entspricht, aber das wäre jetzt nicht mein Punkt.Also ich habe da mit privatem (Ver-)Kauf gerechnet. Die 1300D mit Kit schätze ich aktuell auf 100-150€. Die 750D mit Kit bekommt man schon für 250€. Wahrscheinlich würde es etwas mehr als 100€ sein.
Die 77D/800D bekommt man ab 350€ mit Kit. Ich glaube, dass mir die Zweistelligen wohl zu groß sind.
Vielleicht kann man nach Weihnachten das eine oder andere Schnäppchen machen. Die 750D wäre aber grundsätzlich raus, da ich mir mit der den nächsten veralteten Sensor holen würde. Es sollte wenn dann schon ein 24Mpx-Sensor der 2. Generation sein.
Ich bin übrigens kein Gegner von OT-Diskussionen. Das Thema kann gerne auch als "1300D Upgrade durch xxx" verstanden werden.
Ich habe nicht von "Guten Bildern" gesprochen;-)keine guten Bilder
Wenn man sich keine neuen Objektive kaufen möchte (auch in Zukunft nicht), und es dazu noch gern klein und günstig hätte, dann ist die Idee mit der M50 +Adapter gar nicht so schlecht.Auch wenn jetzt bei einigen wieder der Reflex kommt "aber EF-M ist doch am Ende": Ich würde als Möglichkeit auch einen Umstieg auf eine M50 in den Raum werfen, sofern Du dann bei EF Linsen bleibst die später auch an R Kameras adaptiert werden können. Mit der M50 hast Du eine spiegellose Kamera und bekommst in dem Bereich im Canon-Universum die meiste Kamera für's Geld - und zwar gebraucht in etwa in der gleichen Preisregion wie die 750D. Und den Vergleich gewinnt die M50 dann locker.
Kann man ja schon, sollte dann aber halt für den Moment bei EF bleiben - die lassen sich dann später genauso an RF adaptieren wie an EF-M.Wenn man sich keine neuen Objektive kaufen möchte (auch in Zukunft nicht)
Ist für mich an der Stelle eher Nebenaspekt, aber in der Tat gerade für in den Urlaub in netter. Wobei das dann mit Adapter und EF Linse schon wieder relativ wird. Das 15-45 Kitobjektiv würde ich wenn das zum Aspekt wird aber auf jeden Fall als EF-M dazu nehmen, die Kombi passt dann beim Abendspaziergang im Urlaub auch in die Handtasche der Frau.und es dazu noch gern klein und günstig hätte
So würde ich das auch sehen. Im Line-up aller Modellreihen in den verschiedenen Klassen bei Canon gab es zum vorherigen Modell immer kleinere oder auch mal größere Verbesserungen, sei es nun bei den Features oder der technischen Bildqualität. Insofern war es bei Canon (und meines Wissens auch bei anderen Herstellern) immer möglich, den Umständen entsprechend technisch gute Bilder zu produzieren. Für "schlechte" Bilder war dann eher der Fotograf verantwortlich, sei es durch Unfähigkeit oder auch durch mangelnde Nachbearbeitung.Wenn man mit einer 77d keine guten Bilder zuwege bringt kann das an vielen Dingen liegen. Aber wohl kaum an der Kamera.
Wäre in der M50 eigentlich auch der 24-Mpx-Sensor der 2. Generation verbaut? Canon selbst scheint da in den Datenblättern keine Auskunft zu geben. Ich würde aber vermuten ja, da sie auch den Duallpixel AF hat.Auch wenn jetzt bei einigen wieder der Reflex kommt "aber EF-M ist doch am Ende": Ich würde als Möglichkeit auch einen Umstieg auf eine M50 in den Raum werfen, sofern Du dann bei EF Linsen bleibst die später auch an R Kameras adaptiert werden können. Mit der M50 hast Du eine spiegellose Kamera und bekommst in dem Bereich im Canon-Universum die meiste Kamera für's Geld - und zwar gebraucht in etwa in der gleichen Preisregion wie die 750D. Und den Vergleich gewinnt die M50 dann locker.
Ja, alle ein und zwei-stelligen M Modelle die nach der M3 kamen: M5, M6, M50, M50 MKII. Die M6 MKII hat dann den 32Mpix Sensor der 90D. M100+M200 glaube ich ebenfalls den 24 Mpix 2. Gen.Wäre in der M50 eigentlich auch der 24-Mpx-Sensor der 2. Generation verbaut? Canon selbst scheint da in den Datenblättern keine Auskunft zu geben. Ich würde aber vermuten ja, da sie auch den Duallpixel AF hat.
...und der R7Die M6 MKII hat dann den 32Mpix Sensor der 90D.