Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Immer noch das Rauschen ab ISO1600 und die niedrige Auflösung bei der 1300D.0o Vermisse Grund etc.
Es hat sich jetzt nicht so viel getan im letzten Jahr, als dass komplett neue Vorzeichen da wären. Den Sprung von 18 auf 25 MP wirst du meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich merken.Immer noch das Rauschen ab ISO1600 und die niedrige Auflösung bei der 1300D.
Das würde noch mehr für den Umstieg auf eine DSLM sprechen.Die Gebrauchtpreise scheinen mir aber seit letztem Jahr angezogen zu sein.
Tatsächlich gar nicht. Ich nehme einfach die JPG, welche die 1300D ausspuckt.Wie bearbeitest du denn deine Bilder bisher?
Das Canon 18-55 III Kit Objektiv, das Canon 50 mm Objektiv und ein Tamron 70-300 mm VC.Eine letzte Idee, wenn es um den Spaß beim Fotografieren geht - welche Objektive hast du denn bisher? Vielleicht gibt es da auch noch eine kostengünstige Option, mehr Freude beim Fotografieren zu haben.
GIMP ist auch definitiv kein RAW-Entwickler.Ich hatte anfangs versucht die RAWs mit Hilfe von Tutorials in GIMP zu bearbeiten. Allerdings konnte ich mich dort nicht reinfuchsen. Die Bilder sahen dadurch jedenfalls nicht besser aus als die JPGs. (Eher das Gegenteil...)
Aktuell suche ich das 24er zu einem guten Kurs. Denke nach Weihnachten werde ich da eher fündig als vor Weihnachten.
Ich habe gerade mal in der Bucht geschaut und da wurden sogar welche unter 200€ verkauft. (Nur Body) Das ist im Vergleich zur 1300D natürlich ein richtiger Prügel.Und jetzt kommt der kühne, letzte Tipp: Von deinen drei Objektiven sind das 50er und das 70-300 uneingeschränkt vollformattauglich. Ich habe seit drei Jahren eine EOS 6D mit Vollformat-Sensor, die ist in Sachen Rauschen noch mal eine ganz andere Klasse. Die Preise für gebrauchte 6D fallen im Moment ins Bodenlose, ich habe schon Angebote für unter 300 Euro gesehen. Du könntest also deine 1300D verkaufen und dir eine 6D schießen. Dann brauchst du noch ein Weitwinkelobjektiv, und dann bist du in einer anderen Liga.
Du wolltest für deine APS-C-Kamera ein 24er Pancake, oder? Das gibt es als EF 40 mm f/2.8 STM für 100 bis 120 Euro gebraucht, das ist quasi die Vollformat-Variante des 24er. Ansonsten entspricht das bei Canon weit verbreitete 18-55 mm EF-S im Bildwinkel einem 28-80 mm-Standardzoom. Damit hat Canon schon seine analogen EOS ausgestattet, die gibt es quasi geschenkt - die sind meistens allerdings auch nicht so doll. Es gibt von Canon das weit verbreitete EF 24-105 mm f/4 L IS USM, das wurde häufig im Set mit einer 6D oder 5D verkauft. Die Version 1 kostet so um die 350 Euro. Es kann sich lohnen, gezielt nach einer 6D zu suchen, die zusammen mit dem Objektiv angeboten wird. Die Version 2 ist besser, neuer und deutlich teurer, dafür wird bald das Doppelte aufgerufen. Es gibt auch das EF 24-105 f/3.5-5.6 IS STM, kleiner, leichter, lichtschwächer, für unter 300 Euro. Ich selbst habe das 24-105L Version 1 und mag den Brennweitenbereich. Es ist allerdings ein ziemlicher Brummer und anfällig für kaputte Flexkabel, Reparatur kostet 170 Euro. Mit einem solchen Zoom würdest du allerdings das "24er" gleich mit erschlagen.Ich habe gerade mal in der Bucht geschaut und da wurden sogar welche unter 200€ verkauft. (Nur Body) Das ist im Vergleich zur 1300D natürlich ein richtiger Prügel.
Mit welchem Preis müsste ich da eigentlich für ein 24er und ein 18-55er (oder ähnlich) grob rechnen?
Das kann man pauschal so nicht sagen. Entscheidend ist ja, ab wann das Rauschen dich stört.@Sampleman Bei welcher Iso-Stufe würde das Rauschen bei einer 6D denn anfangen?