Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Thema ist: 6D oder 5D mkIIIist das so schwer zu verstehen?
Komisch, unter den zuvor genannten Punkten ist für mich gerade der 100%-Sucher das Merkmal, auf das ich am ehesten verzichten kann.100% Sucher hätten sie schon spendieren können, das muss man zugeben.
Alles andere, na ja, der ambitionierte Amateur wirds kaum brauchen, der Profi nimmt eben eine 5D oder gleich ne 1er.
Vollkommen akzeptiert!!Als ob es eine Rolle spielt, was jemand anders für wichtig erachtet, mir gefällt meine 6D.![]()
Ich benutze bei manchen Fotoshootings 5D MK3 und 5D MK2 parallel. Wenn man beide benutzt, wird der Unterschied, was den Sucher angeht, schon sehr deutlich. Für mich ist dieses, sowie andere Gimmicks der MK3, gewiß nicht ausschlaggebend, ich bin aber inzwischen sehr froh, daß ich sie habe und will darauf mittlerweile auch nicht mehr verzichten. Wer die Features der MK3 nicht kennt oder gar damit länger gearbeitet hat, wird sie wahrscheinlich auch nicht vermissen. Es muß letztendlich jeder selbst entscheiden, ob ihm diese Features 1000,-€ mehr wert sind (mir sind sie es auf jeden Fall).Bei der Upgrade Frage 6D oder 5D III dürfte der Sucher aber vollkommen untergeordnet sein. Wer wirklich einen 100%-Sucher braucht, ist doch in diesem Thread von Anfang an gar nicht dabei. Leute, die ihn nicht brauchen oder wegen des Schlagworts haben wollen, werden in den meisten Fällen den Unterschied nur im Datenblatt sehen, aber nicht im wirklichen Fotoleben.
Erwin
Ob man jetzt aber einen Joystick oder eine Wippe bedient, merkt jeder Anwender sofort.
Ob Joystick oder Wippe ist nicht wirklich die Sache. Die Lage an de Kamera ist entscheident. Der Joystick ist perfekt erreichbar, die Wippe ist dagengen im unteren bereich, das ist alles andere als optimal.
Ich habe an meiner 6D noch einen Batteriegriff. Im Hochformat wofür ich den Griff hauptsächlich nutze würde ich aber nicht an den Stick mit dem Daumen kommen, an die Wippe komme ich. Sie ist dann optimal plaziert.
Ich finds ja irgendwie lustig. Der Joystick ist, im Gegensatz zur Wippe, etwa 1,5cm weiter oben und ein kleines Stückchen weiter links. Also ich würde ja mal zum Arzt gehen, wenn ich es nicht schaffen würde, die Wippe zu bedienen, ohne mir die Finger zu verrenken.![]()
...Der Joystick ist, im Gegensatz zur Wippe, etwa 1,5cm weiter oben und ein kleines Stückchen weiter links....![]()
Ich finde Schade dass Canon bei 6 d nur 1/4000 sek. spendiert hat , oder hat das wenig Bedeutung ? Was meint ihr ?
Schau doch mal in deien Bildern nach wie viele du mit weniger als 1/4000 gmacht hast. Dann beantwortet sich die Frage.
Der ist wirklich besser zu bedienen!
Ich bin der absolute Laie was Hochzeitsfotografie angeht! Aber wie hat man eigentlich Hochzeiten vor 5D MKIII und 1DX fotografiert...
Ich finds ja irgendwie lustig. Der Joystick ist, im Gegensatz zur Wippe, etwa 1,5cm weiter oben und ein kleines Stückchen weiter links. Also ich würde ja mal zum Arzt gehen, wenn ich es nicht schaffen würde, die Wippe zu bedienen, ohne mir die Finger zu verrenken.![]()