AW: UPDATE! Tamron 17-50: Krücke erwischt oder zu hohe Ansprüche?
Fotografierst du in JPEG modus oder RAW?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich will einfach endlich fotografieren. Ich bin schon kurz davor den ganzen Krempel wieder zu verkaufen! Ernsthaft!!!![]()
Mein Testszenario ist eine typische Fotosituation:
-Innenaufnahme mit Kunstlich
-Blitz auf ETTL
-Cam auf M
-1/250
-Blende 2,8
-ISO 200
-Mittlerer AF-Punkt bei One-Shot
Eine solche Situation habe ich mit Olympus (E-520 mit Zuiko 14-54 2,8-3,5) immer meisten können. Fokusprobleme hatte ich nie!!!
Aber das Tamron 17-50 soll ähnlich scharf wie das Canon EF-S 17-55 2,8 sein, so dass es eine "gute" Linse ist! Ich brauche so eine Linse einfach als Allrounder.
Warum soll ich 900€ für ddas Canon ausgeben, wenn es nicht besser abbildet? Und IS und USM brauche ich dafür nicht.
Das letzte was man auf einer DSLR braucht, ist zudem ein Allrounder. Du brauchst für den einzelnen Zweck ein möglichst passendes Objektiv.
Das letzte was man auf einer DSLR braucht, ist zudem ein Allrounder. Du brauchst für den einzelnen Zweck ein möglichst passendes Objektiv.
Alles persönliche ansichten, somit beide richtig.Ein Allround-Objektiv gehört mM zur Standardausstattung eine jeden DSLR-Knipsers.
Und für mich ist das problem eher das objektiv bzw das kunstlicht, ggf. beides aber nicht die kamera - ansonsten würde sie nicht so gut gehen mit dem telezoom.
sorry, aber diese Aussage ist ja wohl ein Witz!
Ein Allround-Objektiv gehört mM zur Standardausstattung eine jeden DSLR-Knipsers.
Für DSLR-Knipser stimme ich Dir zu.
Ich dachte, es geht um Fotografie.
Gruß
tsbzzz![]()
Sorry tsbzzz, aber deine Meinung kann ich nicht teilen.
Geht auf Garantie.wer zahlt eigentlich diese justage? geht das auf tamron-garantie, übernimmt das der fachhändler (so man im fachgeschäft kauft) oder darfs der endkunde löhnen?
Falls "Fotografie" impliziert, ein arrogantes (bitte Begriff nach eigener Wahl einsetzen) zu sein, halte ich mich ehrlich gesagt lieber ans "Geknipse".
Weil ich dieses elitäre Getue um dann meinst zweit- oder drittklassige Bildchen nicht abkann.