• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update 400d auf 50d

hi,
also ich muss heut unbedingt auch mal bei uns zum saturn und die mit dem preis konfrontieren :ugly:

allerdings überleg ich die kiste dann in der bucht an den mann zu bringen, um ein bischen geld für mein geplantes 24-70mm zu bekommen.

hab grad mal in der bucht geguckt und da wird das set für 1600€ angeboten :eek: Denke mal, das wird kein mensch bezahlen wollen.

Meint ihr, man wird das ganze zu nem vernüftigen preis los?
Weiß nich genau wie gefragt die 50D in Kombination mit dem 18-200mm ist. Bzw das Objektiv alleine.

gruß Chris

Komischer Sport - zum Händler gehen, feilschen auf Teufel komm raus und dabei wissen, dass das Teil finanziell eh nicht drin ist.

Mein Mitleid dem Händler, möchte nicht wissen, wieviele Pseudokunden sich täglich auf diese Art bei ihm wichtig machen.

Gute Besserung,

Stefan

Komischer Sport - zum Händler gehen, feilschen auf Teufel komm raus und dabei wissen, dass das Teil finanziell eh nicht drin ist.

Wer macht denn sowas?!

Bin wohl blind, hab aber auch nicht von Anfang an mitgelesen...
Der Einzige, der sowas in der Art schreibt, ist Floppy007, aber bei Ihm ist doch herauszulesen, dass er durchaus ernste Kaufabsichten hat...
...wenn halt der Preis stimmt. Und wenn er dazu handeln muss, ist das doch in Ordnung. Und wenn der Händler nicht auf den Saturn-Preis eingehen kann, dann kann man das Floppy007 nicht zum Vorwurf machen. So seh ich das.

Zuletzt bearbeitet:
...wenn halt der Preis stimmt. Und wenn er dazu handeln muss, ist das doch in Ordnung.

Wenn man für ne 50D schon Kredit aufnehmen muss, oder nen Verkäufer in Grund und Boden handeln, dann sollte man es lassen und sich ne 1000er kaufen. :evil:

Weil, dann kann man sich bestimmt auch keine Objektive leisten die was taugen. Und eine gute Cam mit schlechtem Glas macht schlechtere Fotos als n gutes Glas mit "schlechterem" Body.

Ich schaue auch dass ich immer dort einkaufe wo ich's am günstigsten beziehen kann, aber es hat alles Grenzen.

Dass jemand einen Kredit aufnehmen möchte, habe ich wohl überlesen, aber wie gesagt: ich hab nicht alle Seiten gelesen.
In besagtem Floppy007-Fall geht es doch darum, dass es bei Saturn die Kamera für 999,- gibt und Mediamarkt TROTZ angeblicher Tiefpreisgarantie nicht drauf einsteigen will (und nicht darum, dass ein kleiner aber feiner Foto-Händler nicht mitziehen kann).
Und die tollen Objektive muss man sich doch nicht alle zum Kaufzeitpunkt leisten können...

Zum Thema "Tiefpreisgarantie bei MediaMarkt": ich dachte bisher die gilt nur in einem bestimmten Umkreis um den Markt. Sonst könnte ich ja mit 'nem "Polenprospekt" hingehen und sagen, da kost die nur umgerechnet 750 EUR.

Hab übrigens deswegen schon mit einem Kolegen von mir gesprochen, der gerade in Polen arbeitet. Er will sich dort mal umschauen. Mal sehen was da rauskommt.

Ja, das mit dem Umkreis hab ich auch schon mal gehört.
Und selbst wenn der Umkreis stimmt, und sie sich deswegen nicht mehr rausreden können, dann wird auch gerne mal das Vorführmodell zum Tiefpreis angeboten - originalverpackte Ware nicht (so geschehen im MediaMarkt im Bochumer Ruhrpark).

Auf der Offi Page steht:

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

D.h. man müsste:
  1. Das Ding erstmal kaufen ?
  2. Dann müsste der andere Laden gleichwertig anbieten (bedeutet: Beratung *1, Vorführung, Garantie)
  3. Region ist wohl auch etwas das sie auf nen Radius von <50km festtackern können

*1: Ich weiss, dass das nicht wirklich Beratung ist, aber dadurch fallen alle Internetshops schon mal weg

Es ist sooo schwammig definiert, dass man wohl nix machen kann. Ausser man hat glück. Juna, versuchen kann man es ja mal :lol:

Mein Mitleid dem Händler, möchte nicht wissen, wieviele Pseudokunden sich täglich auf diese Art bei ihm wichtig machen.

Gute Besserung,

Stefan

Wenn man für ne 50D schon Kredit aufnehmen muss, oder nen Verkäufer in Grund und Boden handeln, dann sollte man es lassen und sich ne 1000er kaufen. :evil:

Weil, dann kann man sich bestimmt auch keine Objektive leisten die was taugen. Und eine gute Cam mit schlechtem Glas macht schlechtere Fotos als n gutes Glas mit "schlechterem" Body.

Ich schaue auch dass ich immer dort einkaufe wo ich's am günstigsten beziehen kann, aber es hat alles Grenzen.

So dann melde ich nicht jetzt auch mal zu Wort, da es ein wenig Kretik hagelt:
1.) Ich habe definitve Kaufabsichten wenn der Preis stimmt!
2.) Warum sollte ich nicht Handeln um den Besten Preis zu bekommen? Was ist daran verkehrt?
3.) Ich muss keinen Kredit dafür aufnehmen, aber auch kein Geld sinnlos aus dem Fenster schmeißen
4.) Wenn du, bzw. die anderen Kritiker an meinem Vorgehen richtig gelesen habt, dann habe ich geschrieben, dass ich die Preis-Verhandlung nicht auf die Spitze getrieben habe. Ich wollte nur mal "anklopfen"
5.) Wenn ein Händler beim Verhandeln auf einen bestimmten Preis eingeht, dann verdient er immer noch daran!
6.) Ich habe den Preis erfragt um meine Erfahrungen hier im Forum zu teilen!
7.) Habe eine 450D...und sehr gute Objektive sind vorhanden. Jetzt will ich in einen neuen Body investieren..daher spar dir dein Argument!
(@zOOm: du weißt warum ich hier so schreibe!!:grumble:)

(@zOOm: du weißt warum ich hier so schreibe!!:grumble:)

Ehrlich gesagt nö :confused:

Weil ich hab nich dir direkt geantwortet sondern nem anderen:
...wenn halt der Preis stimmt. Und wenn er dazu handeln muss, ist das doch in Ordnung.

Und da steht von Handeln müssen, damit man es sich leisten kann.
Und darauf habe ich meine persönliche Meinung im allgemeinen gestellt, und nicht explizit an dich !

Also wieder runter kommen. Wär nett... ahja. Und nen Fallschirm spendier ich auch noch (gegen die harte Landung :D )

Ansonsten Empfehle ich noch mal den Satz (da gehts ums feilschen):
Es ist sooo schwammig definiert, dass man wohl nix machen kann. Ausser man hat glück. Juna, versuchen kann man es ja mal :lol:

Hm.
Hie und da ist es vllt. besser tief durchzuatmen bevor man so "dreinschiesst" :top:

//Edit meint: Und nach ner PM möchte ich dann doch noch darauf hinweisen, dass dieser Thread bzw. der TO eigentlich so startete:
Hallo Leute!
Ich überlege mir die CANON 50d zu kaufen. Momentan besitze ich eine CANON 400d. Was mein Ihr? Ich habe etwas Angst vor Rauschen auf Grund der 15 MP. Gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Rauschverhaltens?
Kann die 50d schlechter sein als die 400d (bezüglich Rauschen) oder werde ich mich auf jeden Fall verbessern?

D.h. entweder Back to Topic (Rauschverhalten / Unterschiede 400d vs 50d) oder aber schliessen (weil sich er TO die 50D ja bereits angeschafft hat)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zurück zum Topic....
Ich habe die Kamera gerade hier liegen und was soll ich sagen....
die iss so geil! (sorry für den Ausdruck)
Wenn das mit dem Aha-Erlebnis so weiter geht, hat sich der Umstieg für mich gelohnt.
vg 5plus

PS: Ich bin dann mal spielen!

Um noch mal auf das Thema Region und Saturn vs. MediaMarkt zu kommen. Der MM definiert den Radius um Region mit 30 km bei normalen Dingen bis max. 50 km bei einem höheren Umsatz.

So Magdbeurg liegt von Stuttgart knapp 600 km weg. Da müsste ich wohl 20 Kits erwerben um den Radius zu rechtfertigen. :D

heheh...ja das mit dem Radius haben dir mir auch mal gesagt. Aber wie man in den Wald reinschreit so schallt es hinaus!

Wichtig ist, dass beim Handeln kein anderer Kunde dabei ist. Dann kann man in ruhe mit dem Verkäufer spechen. Ich nehme mir immer direkt den Abteilungsleiter (kenne den schon in meinem MM des Vertrauens:rolleyes:)
Meine Deviese: Leben und leben lassen..ich will garnicht auf den Sturnpreis von 999,- EUR...aber man kann sich ja in der Mitte treffen!
Ich bin ein guter Kunde in diesem Markt und der Abteilungsleiter wieß genau, wenn ich anfange zu Handeln, dann kaufe ich auch, wenn der PReis stimmt! Habe somit immer gute Erfahrungen dort gemacht und fast immer meinen Zielpreis bekommen!
Noch ein Tip...versucht das ganze nicht gerade am Sa vormittag...sondern eher wenn weniger los ist!

Da ich heute nacht in den Skiurlaub fahre, werde ich den Kauf auf ende Febr. verschieben...mal sehen wie sich dann der Preis entwickelt! Dass ich die 50D kaufen werde steht fest...wer die einmal in der Hand hatte und Probeschüsse gemacht ist überzeugt!:D:D ( Hatte mein Canon 17-55 2.8 dabei und ich sage euch ein Traum :eek: !!!)

Und jetzt viel erfolg!

Grüße
Floppy

Dass ich die 50D kaufen werde steht fest...wer die einmal in der Hand hatte und Probeschüsse gemacht ist überzeugt!:D:D

Habe auch gerade eben 2 Schnappschüsse gemacht mit der 50D.

+ Das Display fetzt :D:D:D
+ AF scheint auch ziemlich treffsicher
- Klock (das 400D tönt netter :ugly: )

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich nur mal schnell 1-2 Pix gemacht hab.

Nichts desto trotz. Ich spare auf die 5D :evil:

@zOOm
jo..das Display fetzt wirklich! :top::top:
Und der AF in Lowlight ist nicht zu vergleichen mit einer 3stelligen Canon! Einfach schnell und Treffsicher! Habe mit meiner arge probleme...

Ich bin infiziert...!
Ja..die 5D ist natürlich auch nicht schlecht (was untertriebn ist..ich weiß:o)! Aber ich will dir Kirche im Dorf lassen! Es ist und bleibt immer noch ein Hobby...leider verdiene ich kein Geld damit!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten