• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update 400d auf 50d

gelöscht

hi,
hat vll jemand mal den flyer vom saturn bzgl dem angebot als pdf oder so parat?
hab direkt mal hier im prospekt geguckt (aachen) stand aber leider nichts drin :(

hab dann mal bei google saturn stuttgart gesucht aber auf der seite kann man sich komischerweise keine online version vom prospekt angucken.

dann würd ich nämlich auch mal hier im saturn nachfragen gehen.

gruß Chris

Jo..ein Flyer oder PDF Scan wäre echt toll!!!
Habe auch schon auf der Saturnseite von Stuttgat geguckt, aber da ist sie (noch) nicht gelistet!

Danke im voraus!
Grüße
Floppy

Hehe, genau die Frage die sich für mich auch gestellt hat bzw. stellt.

Mein Fazit:
Der Unterschied ist nicht soooo gross dass ich nen Umstieg in Erwägung ziehe.

Kauf mir lieber noch n bissi Glas (das 70-200 f/4.0 IS, evt. was WW oder aber ein FF Zoom @300 bzw 400mm) und mach dann später irgendwann den Sprung zum KB :D

Gutes Glas ist mmn fast wichtiger als n guter Body :D Ausserdem hab ich (persönlich) irgendwie mehr davon von nem Objektiv :D

Hehe, genau die Frage die sich für mich auch gestellt hat bzw. stellt.

Mein Fazit:
Der Unterschied ist nicht soooo gross dass ich nen Umstieg in Erwägung ziehe.

Kauf mir lieber noch n bissi Glas (das 70-200 f/4.0 IS, evt. was WW oder aber ein FF Zoom @300 bzw 400mm) und mach dann später irgendwann den Sprung zum KB :D

Gutes Glas ist mmn fast wichtiger als n guter Body :D Ausserdem hab ich (persönlich) irgendwie mehr davon von nem Objektiv :D

Danke für deine "Hilfe" Zoom, aber ich glaube den meisten hier ist bewusst, dass sie auch gute Gläser brauchen, dieses Argument ist langsam ausgeluscht. Sorry, aber das ist immer das geleiche Argument wenn hier jemand eine Frage nach einem höherwertigen Body stellt, dann kommt immer "lieber in Gläser investieren"...das ist prinzipiell richtig, aber die meisten sollten schon wissen, dass der Body nicht alles ist!
Der Fotograf spielt auch eine rolle...es gibt Leute die machen mit einer 1000D bessere Fotos als andere mit einer 50D.

Dies soll jetzt kein Angriff sein..will nur den Thread nicht wieder in diese richtung laufen lassen...!

Hier geht es um die Vorteile der 50D gegenüber einer 400D...und momentan um den heißen Preis in Stuttgart!:D:D

...Sorry, aber das ist immer das geleiche Argument wenn hier jemand eine Frage nach einem höherwertigen Body stellt, dann kommt immer "lieber in Gläser investieren"...das ist prinzipiell richtig, aber die meisten sollten schon wissen, dass der Body nicht alles ist!

Huch, dann hab ich den TO falsch verstanden.

Hallo Leute!
Ich überlege mir die CANON 50d zu kaufen. Momentan besitze ich eine CANON 400d. Was mein Ihr?

Dachte er wolle wissen was man davon hält, und da ich selber ne 400er habe und mit dem Gedanken gespielt hab die 50er zu kaufen... dachte ich halt (Naiv wie ich bin), ich könnte dem TO vllt. meine Gedanken erklären.

Der Schritt von der 400er zur 50er ist nicht soooo riesig. In Normallicht (100-200 ISO) wohl nicht mal bemerkbar :eek:
Man verlocht nur mal schnell 1000€. Und die 1000€ sind in einem Jahr schon auf 400€ geschrumpt (Wertminderung, bzw. Abschreibung der Bodies sind ungleich höher als die der Objektive).

Joah, wenn einem das Wert ist... dann reinhaun.

Achja, und nun weiter mit der Preisdiskussion. Was das mit dem TO Post (bzw. der Frage) zu tun hat, erschliesst mich zwar nicht, aber ich möchte euch nicht im Weg sein :(

Ich hab mal bei meinem örtlichen Saturn Markt angefragt...
die Aktion ist anscheinend nur in Stuttgart :(
Ich kenne Leute in halb Deutschland die für mich hin gehen würden aber nicht in Stuttgart :grumble:

Hey Zoom,

wie ich schon geschriebn habe! Es sollte wirklich kein Angriff sein..natürlich hatte deine Argumentation was mit dem TO zu tun!
aber dieses Argument wird (mir persönlcih) zu häufig genutzt!

Der Schritt von der 400er zur 50er ist nicht soooo riesig.

Naja...genau daruf wollte ich hinaus! Leute die sagen, dass der Schritt nicht sooo riesig sei!!! Gerade die Vorteile zu einer 2stelligen Canon liegen auf der Hand und wurden hier schon disskutiert!

Ich fände dein Argument angebracht, wenn jemand von einer 350 auf eine 450 upgraden will!

Aber lassen wir es..das führt zu nichts! Wie eingnags geschrieben...fühl dich nicht angegriffen...dein Argument war ja nicht falsch!!!

So mein Bericht wie versprochen:

War gestern im Blödelmarkt und als ich endlich den Verkäufer für mich alleine hatte habe ich ihn gefragt was er am Preis machen kann. Momentan bietet MM die 50D im Kit mit 17-85 zu 1399,-EUR an.
Er hackte was in den Computer und sagte mir, dass ist echt der letzte Preis! Dann ahbe ich ihn auf die Preisgarantie von MM angesprochen und natürlich den Flyer von Saturn hervorgeholt! Er staunte nicht schlecht..wollte sich aber rausreden, dass die bestimmt nur 2 Stk. haben und irgendwie Saturn bessere Preise von Canon bekommt. (gehören MM und Saturn nicht beide zum Metrokonzern?). Naja..da ich gestern noch keine feste Kaufabsicht hatte, habe ich es auch cniht auf die Spitze getrieben. Denn Leben und Leben lassen!!! HAbe nur erfragt, wenn ich am Freitag komme, ob er dann am Preis was machen will und ihn nochmals auf die Tiefpreisgarantie angesprochen. Er will das abklären und glaubt, dass da sicherlich noch was zu machen ist!
Also...vielleicht gehe ich freitag nochmal hin...leider steht Samstag mein Skiurlaub vor der Tür und somit passt mir das Finanziell garnicht..:o:o
Überleg es mir aber sicherlich nochmal...so einen Preis ist schon ein schnäppchen!

Wünsche euch viel erfolg beim Handeln!

Grüße
Floppy

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch viel erfolg beim Handeln!
Danke für den Bericht. Die Tiefpreisgarantie habe ich erst gar nicht versucht in Anspruch zu nehmen. Hier wollten die tatsächlich 1549,- für das Kit mit dem 17-85.

Ich habe der Sache jetzt persönlich ein Ende bereitet, ich habe gestern bei einem Internethändler meines Vertrauens bestellt (welcher zufällig bei mir um die Ecke sitzt). Somit ist das Thema für mich erledigt. Mir ist mein sauer Erspartes zwar nicht egal, aber ich mag Fotos machen und nicht mehr dem besten Preis nachlaufen :D
(Ist übrigens auch ein Umstieg von 400D auf 50D.)

Kannst du den Händler und den Preis posten?

Danke und Grüße
Floppy

http://www.digitfoto.de Das ist eigentlich ein Grosshändler (Distriphot GmbH) der auch unter der obigen Adresse an Privatleute verkauft. Der Preis liegt bei 1049,- (nur Body)
Amazon ist billiger aber eben nicht bei mir um die Ecke.
Ich habe schon viel dort gekauft und konnte nie klagen.
Gerade bei Cokin-Filtern sind deren Preise nicht zu toppen.
Einzigster Nachteil, die haben das Lager wo anders. D.h. du musst auf jeden Fall bestellen. Wenn es auf Lager ist kannst du es meist am gleichen Tag in Saarbrücken ab 15:00Uhr abholen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten