• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update 400d auf 50d

Ich weiß nicht, ob es die Lösung ist, aber hier steht, dass es der aktuelle RAW-Konverter für CS3 wäre und damit die Kompatibilität zu den RAWs der EOS 50D herstelle.

Liebe Grüße,
Richard

:top: Cool, ist ja tatsächlich für CS3 ein Update . . . damit geht es definitiv!

Und? WIe sind die Ergebnisse? :)

Der RAW Codec von canon bringt beim Installieren immer eine Fehlermeldung, er kann angeblich nicht entpacken.
:confused:
So ein Theater hatte ich noch nie mit neuer Software oder Downloads.
Heute ist wohl der Wurm drin....

Auch ich zähle zu denen, die ein update von 400D auf 50D in Erwägung ziehen. Eigentlich wollte ich zunächst mal in bessere Objektive investieren (10-22 + 24-105L) und erst Ende des Jahres einen neuen Body kaufen aber nun sehe ich heute dieses Angebot im Saturn (gültig nur am 07.02.2009):

50D + EFS 18-200 IS für 999 Euro :eek:

Hört sich für mich ziemlich günstig an, oder?
So, jetzt habe ich noch ein paar Tage zum Überlegen :confused:

Auch ich zähle zu denen, die ein update von 400D auf 50D in Erwägung ziehen. Eigentlich wollte ich zunächst mal in bessere Objektive investieren (10-22 + 24-105L) und erst Ende des Jahres einen neuen Body kaufen aber nun sehe ich heute dieses Angebot im Saturn (gültig nur am 07.02.2009):

50D + EFS 18-200 IS für 999 Euro :eek:

Hört sich für mich ziemlich günstig an, oder?
So, jetzt habe ich noch ein paar Tage zum Überlegen :confused:

Der Preis wäre damit mind. 150 Euro unter dem Inetpreis! Sofort zuschlagen!

@nimra1: Bei welchem Saturn gibts das Angebot??? :confused:

Woher weißt du es? Gibts einen Prospekt? Bitte Info und wenn geht ein Foto / Scan vom Prospekt?

Vielleicht bekomme ich den Saturn bei uns auch überzeugt.:grumble:& :angel:

Ich hatte mal einen Prospekt vom MM in Köln. Da hat mir der Magdeburger MM den gleichen Preis gemacht.:D

dieses Angebot war im heutigen Prospekt drin, der mit der Stuttgarter-Zeitung verteilt wird. Vermutlich gilt es also im gesamten Stuttgarter Einzugsgebiet. Hat mich auch gewundert, weil diese Märkte sonst nie so günstig sind :rolleyes:

Hallo.

Ich hab am Freitag die 50d im Kit mit 17-85IS bei Saturn Hagen für 1099Euro gekauft.
Es waren allerdings auch schon alle ausverkauft (das Angebot war von Donnerstag). Haben sich dann eine Kamera aus einem anderen Markt kommen lassen und seit heute habe ich sie...

Der Saturn in Dortmund wollte sie mir nicht zu dem Preis verkaufen.

@nimra1: Sollte etwa 30 % weniger bringen als "Neu"-Ware. Also könnten so 300-400 EUR rauskommen.

In der Bucht läuft gerade eine Auktion mit gleichem Hintergrund: guckst du

@MrNase: Nein, jeder Markt ist 'ne eigene GmbH. Die müssen nicht, aber die können :D wenn sie wollen :(

Ich denke auch gerade über einen Umstieg von meiner 400D auf die 50D nach.
Ich fotografiere hauptsächlich Architektur/Landschaft und Sport. Wobei ich viel mit Belichtungsreihen arbeite - HDR Fotos. Hier finde ich es sehr umständlich jedesmal beim Kamereinschalten über das Menü die AEB-Funktion einzustellen, besonders wenn man die Kamera nur kurz ausschaltet um Akku zu sparen. Ich denke bei der 50D kann man das auch über die Individualtasten einstellen?
Weiters würde ich gerne Zeitrafferaufnahmen machen, das geht ja nur über Fernauslöser mit N3 Anschluss. Gibt es an der 50D eine Möglichkeit, Blende und Verschlusszeit via Fernbedienung einzustellen?
Da ich nun nicht sicher bin ob ich dann mit einer 50D tatsächlich glücklich werde hab ich mal meine pro und contras 400D<>50D aufgelistet. :confused:

+/- 400D

+kleinere RAW Daten

-AF bei schlechtem Licht fast unbrauchbar
-ISO nur bis 1600
-kein N3 Anschluss
-Belichtungsreihe im Menu (subjektiv) umständlich einzustellen
-Haptik

+/- 50D
+besserer Autofokus
+Anschlüsse (N3 / HDMI / ext. Blitz)
+Individualeinstellungen wählbar
+höherer ISO
+schneller Serienbildfunktion
+Spiegelvorauslösung mit 2Sec Selbstauslöser koppelbar
+Haptik
?Live View

-Rauschverhalten (zumindest gleich wie bei 400D)
-APS-C Sensor >Crop
-riesige RAW Daten

+/- 400D
+ 2,5mm Klinkenstecker
+ IR Auslöser

+/- 50D
- kein IR (für mich unverständlich, bei der neuen 5DmkII haben ses ja mittlerweile kapiert, => meine hoffnung für die 60D :rolleyes:)

...hab ich mal meine pro und contras 400D<>50D aufgelistet. :confused:

+/- 400D

+kleinere RAW Daten

+/- 50D

-riesige RAW Daten

Da die 50D ja fast alles besser kann als die 400D, bis auf die großen RAW-Dateien, wäre für Dich denn dann nicht die 40D eine passende Alternative? Zumal die neu wie gebraucht recht günstig zu haben ist. Bei dem, was man so hört, ist der Unterschied von der 40D zur 50D ja recht überschaubar. Die RAW-Daten wären auch kleiner als bei der 50D (klar - auch die Auflösung. Aber darum ging es ja gerade nicht.)

Liebe Grüße,
Richard

@ashmodai
Also was den IR Auslöser betrifft, den habe ich an der 400D nie genutzt, ein Verkäufer im Fotogeschäft riet mir vom IR-Fernauslöser ab, da der nur von vorn und aus kurzer Distanz anspricht... ich habe zumindest mit Kabelauslöser keine Probleme. :o

@macspezi
Die 40D habe ich eigentlich noch nicht in betracht gezogen da ich zum neuesten Modell tendiert habe, das LCD soll ja um einiges besser sein, HDMI Anschluss, höhere ISO usw., obwohl es keine gravierenden Unterschiede sind.
Was die Auflsöung betrifft hoffe schon die 15MP mit besseren Objektiven (irgendwann) besser ausnützen zu können, auch wenn mich die riesigen Daten etwas stören.
Die 40D ist aber aufjedenfall eine Option die ich mal überdenken werde! :)

@ashmodai
Also was den IR Auslöser betrifft, den habe ich an der 400D nie genutzt, ein Verkäufer im Fotogeschäft riet mir vom IR-Fernauslöser ab, da der nur von vorn und aus kurzer Distanz anspricht... ich habe zumindest mit Kabelauslöser keine Probleme. :o

das nur von vorn stimmt schon, ja... aber stört auch nich wirklich.
entfernung... hmm... des längste was ich bisher benutzt hab, waren so ca. 10m und da hat er noch problemlos funktioniert...
ich find ihn halt gerade als BILLIGE alternative zu anderen fernauslösearten interessant (funk is meist doch recht teuer...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten