Schorsch58
Themenersteller
Das meine ich auch - FACK!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum fragst Du dann überhaupt. Funktionieren tut die non-L Version auch.
Ob sich ein "L"-Objektiv lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Gute Bilder machen die normalen Linsen in der Regel auch, entgegen mancher Forenmeinung.
...
Wie das Bild dann letztendlich aussieht bestimmt der Fotograf und nicht die Technik.
Wie das Bild dann letztendlich aussieht bestimmt der Fotograf und nicht die Technik.
Und ja, es gibt gute wie schlechte L-Linsen. Und die guten davon sind wiederum schlechter als Zeiss oder Leica Optiken. Und bist du dann einmal im Mittelformat, dann findest du Vollformat auch nicht mehr so toll.
Eigentlich sind doch Objektive gar nicht teuer!
Ich denke mal als Brillenträger an eine neue Brille (hat auch was mit Optik zu tun):
Da kann ich das Kassengestell für 100€ inkl. Glas nehmen oder was schickeres mit Tönung, Entspiegelung, Kunststoff, ... für 1000€ oder auch mehr.
Und da bekomm ich nur ein 2 Haltebügel und zwei Gläser ....
@manfred1768:
Auch als Hobby steht es mir zu Leica und Mittelformat zu verwenden.
... Deshalb mein FACK.
Besser ein gutes Objektiv, als drei mittelmäßige, meine Meinung!
Grüße
Besser ein gutes Objektiv, als drei mittelmäßige, meine Meinung!
Wie meinst Du das? Wenn Du hier das "fuck" damit andeuten willst, dann verlasse doch bitte dieses Forum. Solche Ausdrücke kotzen mich an.
Wie meinst Du das? Wenn Du hier das "fuck" damit andeuten willst, dann verlasse doch bitte dieses Forum. Solche Ausdrücke kotzen mich an.
...
Ich habe auch das 17-85 und das 70-300 Tamron gehabt, das ist nicht das was zu frieden stellt, es hat immer was gefehlt.Die machen auch Bilder aber die waren Flau, Kontrast arm in den Ecken Matschig, vermutlich vielen geht es so, mann mach halt den mühsamer Weg zu den Qualitäten der L Linsen, ob man sie sich leisten kann das ist eine andere frage, eine verdient sein Brot der andere ist ein durch geknallter Hobby Knipser, aber das sie besser sind ist umstritten![]()
Finde den Unterschied schon sehr groß und finde auch, das der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Gerade am langen Ende ist das L scharf, während das non L matschig ist.
.....Und ja, es gibt gute wie schlechte L-Linsen. Und die guten davon sind wiederum schlechter als Zeiss oder Leica Optiken. Und bist du dann einmal im Mittelformat, dann findest du Vollformat auch nicht mehr so toll.....
FACK (nicht fuck); Full ACKnowledgement = volle Zustimmung
Ich warte auf deine Entschuldigung.![]()