Der Langhorn-Kofferfisch ist grandios! Wo sind die Bilder entstanden? Großes Kino![]()
...wie mancher evtl. am Boden erkannt hat sind #4 + #5 aus der Lembeh-Straße / Nordsulawesi.
Grüße
Posi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Langhorn-Kofferfisch ist grandios! Wo sind die Bilder entstanden? Großes Kino![]()
Und wo hast Du dann das Hip. pontohi erwischt?...wie mancher evtl. am Boden erkannt hat sind #4 + #5 aus der Lembeh-Straße / Nordsulawesi.
Grüße
Posi
Ach, die Schildkröte/n kenne ich auch.
Bei uns waren immer ca.: 7 Stück da.
Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht.
Und wo hast Du dann das Hip. pontohi erwischt?
Ich hatte auch mal eines vor der Linse (Lembeh) - das war aber eines meiner schwersten Motive ever: Extrem klein und permanent unterwegs.
schönes Tier und PoseIst zwar auch nur mit ner Kompakten aber dafür recht gut finde ich.
schönes Tier und Pose
aber da hats den Weißabgleich aber ordentlich zerledert, ich denke mit etwas Nachbearbeitung kannst du da noch ne Menge rausholen (WB, Schnitt, Kontraste, bissl Nachschärfen)
Viel Spaß mit der 12erAber egal ist jetzt durch ne G12 ersetzt worden, mal sehn wann ich wieder ins Wasser komme
Viel Spaß mit der 12er.
Ich würde dir dazu auf jeden Fall noch einen externen Blitz empfehlen. Dass kann durchaus ein günstiger Sklavenblitz sein, aber UW macht ein Blitz (fast) mehr wett als ein Cam-Upgrade.
Hallo WinchX,mal ne Frage: Ich hab ne Canon PowerShot SX230 HS mit WP-DC42. Kann man damit wirklich gute Bilder machen? Was muss ich beachten (Was WB, Blende, usw angeht)? Ist Irgendwelches Zubehör erfordelich/empfehlenswert?
Danke schonmal im voraus...
PS: Top Bilder hier!!![]()
Hallo WinchX,
wirklich gute Bilder?? mhm das ist nat. schwer zu beantworten denn:
a) kommt das auf den Geschmack an und
b) auf die Art der Bilder.
Weitwinkelaufnahmen werden damit sicher schwieriger umzusetzen sein als evtl. Makros oder UW-Portraits. Generell ist Licht das A und O, daher würde ich dir zu einem externen Blitz (mit Arm) raten. Das kann durchaus ein günstiger Sklavenblitz sein fürn Anfang.
Wie bei so vielem gilt auch hier: Geld schießt nicht (zwingend) die Tore (kann aber helfen das Spiel zu gewinnen)
Ein Drachenkopf (wenn ich mich nicht irre) aus dem Süden Ägyptens.
40D, 10mm Fisheye
Hi matzehorst,
ja, das stimmt! Kommt sehr auf den Geschmack an...
Zum Licht: Ich habe überlegt, ob ich mir demnächst eine Green Force Lampe/ein Lampenset kaufen werde! Es gibt ja spezielle Foto-Sets... (DIGIKIT LED - Tank, Halterung, Arm und Squid-LED 1850-Fotolampenkopf)
Mit dem Lampenkopf gibt es auch eine gleichmäßige Ausleuchtung ohne Hotspot und Korona...
Was meint ihr???
Habt ihr ansonsten noch Produkttipps für günstige und gute Sklavenblitze? (Gerne auch PN!) Geht das überhaupt mit dem Gehäuse?
Oh mann... Merke gerade, dass ich unbedingt mal wieder Tauchen gehen muss!![]()