Nightstalker schrieb:
Ich habe mir mal die Bilder angesehen, die scheinen wirklich eher verwackelt zu sein, ist der IS OK?
Der Monitor ist eigendlich auf seine Auflösung eingestellt.
Ich habe 3 is Objektive, da müßten alle drei defekt sein, daher meine Vermutung, es läge am Monitior. Zu den 18" und 20" kommt ja noch der 17" vom Schlepptop dazu. Ich bin auf der Fehlersuche, woran es liegen kann.
Wie ich bereits geschrieben habe, sind ja brauchbare Bilder dabei, aber hin und wieder, auch wenn es nur aller 500-1000 Bilder ist, sollte doch auch mal ein Bild dabei sein, zu dem man sagt, "daß isses". Wo einfach einmal die Schärfe von vornherein stimmt. Ich weiß, daß man das Schärfen z.T. der Cam überlassen kann, ich kenne auch die Schärfmöglichkeiten der EBV, wie z.B. USM etc.
Ich war mir nur nicht im klaren bzw. wollte es vielleicht auch nicht akzeptieren, daß diese Art der Schärfe nur über die Software zu erreichen sein soll.
Ich spreche auch nicht über die überschärften und künstlich wirkenden Bilder.
@Trendliner
Das gleiche Ergebnis habe ich auch mit einer 1/650s. Glaube mir, hab ich schon versucht. Auch auf dem Stativ und mit Spiegelvorauslösung, immer das gleiche.
Wie ich bereits geschrieben habe, für einen normalen 0 8 15 Abzug reichen die Bilder allemal. Es geht mir aber darum, auszuloten wie weit ich gehen kann, aber in erster Linie ist es das Kennenlernen meiner Ausrüstung, mit der ich ja die nächsten Jahre viel Spass haben möchte.
Ich finde es prima, daß ihr mir dabei helft, danke.
Die Zeit, die ich jetzt investiere, macht sich früher oder später bezahlt. Nicht in Heller und Pfennig, sondern in Fotos, die für mich persönlich unbezahlbar sind.
Daß es noch ein weiter Weg bis dahin ist, ist mir klar. Wenn ich aber nicht bereit wäre diesen zu gehen, hätte ich mir einfach nur eine Komaktcam kaufen brauchen.
mfG Gucky