• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
ja, ich habe aber auch mitbekommen das es nach dem Bildercrash besser werden sollte

Ist ja auch besser geworden. Besser werden heißt ja nicht das nichts mehr passiert, sondern lediglich das zumindest diese eine Sache in der Art nicht mehr passiert. Zusätzlich hat man mit den Maßnahmen anderen Problemen vorgebeugt die sonst ggf auch irgendwann mal aufgetreten wären. Das ist doch definitiv eine Verbesserung?

Ist ja auch besser geworden. Besser werden heißt ja nicht das nichts mehr passiert, sondern lediglich das zumindest diese eine Sache in der Art nicht mehr passiert. Zusätzlich hat man mit den Maßnahmen anderen Problemen vorgebeugt die sonst ggf auch irgendwann mal aufgetreten wären. Das ist doch definitiv eine Verbesserung?

stimmt, du hast Recht, einen Bilderausfall hat es seit dem nicht mehr gegeben :top: nur die der Woche vom 13.6. auf 5.6. :rolleyes::evil:

veraltete SW ? kann auch sein ?
Verstehe sowieso nicht, weshalb hier immer noch VB3 läuft.

Mich wundert das Ausmaß der DB-Problematik etwas. Ich bin jetzt kein DB-Admin, aber eine Inkonsistenz einer DB ist ja meines Wissens nach nicht deren Tod. Sowas kann immer mal vorkommen und ist imho durch einen repair wieder behebbar. Zudem besteht eine Datenbank ja aus Tabellen, und irgendwie kann ich mir nocht vorstellen, dass alle Tabellen platt sind. So wäre es ggf auch möglich gewesen, nur die PN-Tabellen einzuspielen ... o.ä. Wie dem auch sei ... die Fülleund der Umfang der Probleme (ähnlich wie bei dem Problem mit dem Fileserver) lassen in meinen persönlichen Augen nur den Schluß auf eine mangelhafte IT-Pflege zu. Ob das nun finanziell begründet, fahrlässig oder durch Inkompetenz des Personals hervorgerufen wurde, sei mal dahingestellt. Normal ist sowas irgendwie nicht.

Für mich persönlich war's da nun mit dem Forum. Da ist mir die Zeit nun wirklich zu schade zu, egal ob Bilder oder Posts.

Ich hoffe, man wird mit sachlicher Kritik sachlich umgehen können.

Und ob! So sollte "Kritik" auch sein, wobei ich das nicht mal als Kritik empfinde, sondern das Aufzeigen von Schwachstellen, wobei ich dem von dir beschriebenen Sachverhalt einfach Glauben schenken muss, weil ich mich damit nicht auskennen, hat aber auch damit nichts zu tun.

Für mich persönlich war's da nun mit dem Forum. Da ist mir die Zeit nun wirklich zu schade zu, egal ob Bilder oder Posts.

Es ist ein Kommen und Gehen, ein Abschied nehmen. Also ich fühle mich verlustfrei. Hab keinen persönlichen Schaden, keine finanziellen Nachteile, habe hier schon teure Sachen verkauft, will das nicht mit ebay oder Marktplätzen machen.
Ich fühle mich nun nicht krank, habe mehrere Bilder wieder hochgeladen, fehlende Bilder brachten schon Enttäuschung, aber es geht ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht umsonst die Indexe erwähnt.
Wenn die kaputt sind wird's schwierig.
Zwar gibt's auch Index-rebuild, aber ich kenne Fälle wo auch das nicht weiter half.

Mich wundert das Ausmaß der DB-Problematik etwas. Ich bin jetzt kein DB-Admin, aber eine Inkonsistenz einer DB ist ja meines Wissens nach nicht deren Tod. Sowas kann immer mal vorkommen und ist imho durch einen repair wieder behebbar. Zudem besteht eine Datenbank ja aus Tabellen, und irgendwie kann ich mir nocht vorstellen, dass alle Tabellen platt sind. So wäre es ggf auch möglich gewesen, nur die PN-Tabellen einzuspielen ... o.ä. Wie dem auch sei ... die Fülleund der Umfang der Probleme (ähnlich wie bei dem Problem mit dem Fileserver) lassen in meinen persönlichen Augen nur den Schluß auf eine mangelhafte IT-Pflege zu. Ob das nun finanziell begründet, fahrlässig oder durch Inkompetenz des Personals hervorgerufen wurde, sei mal dahingestellt. Normal ist sowas irgendwie nicht.

Das Forum läuft auf VBulletin 3.8.7. Diese Version ist Anfang 2011 erschienen und damit über 2 Jahre alt. Dass Patchlevel aktualisert worden sind, davon gehe ich jetzt mal aus ;-)

Die Nachfolgeversionen sollen aber eine andere Linie sein. Die sind aus irgendeinem Grund nicht so gut geeignet. Von der Linie ist das die aktuelle Version. Das wurde hier schon mehrmals von Betreiberseite so gesagt. Ich verwende ein Datenbankprogramm, das ist mehr als 20 Jahre alt. Es funktioniert und ich werde es wohl in 20 Jahren auch noch verwenden, sofern ich nicht etwas brauchen sollte, was das nicht kann. Software nützt sich ja nicht ab.

Software nützt sich ja nicht ab.

und warum läuft dann win98se nicht mehr ? mit jedem Update wurden die Puffer erhöht um Überlauf vorzubeugen und irgendwann war es so lahm das man zu XP wechseln musste ! die Updates auszulassen ist ja auch keine Lösung wenn immer mehr Hintertürchen von Schädlingen gefunden werden :lol:

und warum läuft dann win98se nicht mehr ? mit jedem Update wurden die Puffer erhöht um Überlauf vorzubeugen und irgendwann war es so lahm das man zu XP wechseln musste ! die Updates auszulassen ist ja auch keine Lösung wenn immer mehr Hintertürchen von Schädlingen gefunden werden :lol:

Aha, sehr interessant. Das ist mir nicht aufgefallen, ich date aber nicht so viel up. Ich habe XP erst vor ein paar Monate von SP1 auf SP3 und alle Bugfixes seither upgedatet. Es wirkt etwas lahmer. Möglicherweise der selbe Trick.

Aha, sehr interessant. Das ist mir nicht aufgefallen, ich date aber nicht so viel up. Ich habe XP erst vor ein paar Monate von SP1 auf SP3 und alle Bugfixes seither upgedatet. Es wirkt etwas lahmer. Möglicherweise der selbe Trick.
öhm... XP + SP1 war der stand von anno 2004... etwas unsicher, würde ich mal sagen. -- wie performant ist dein rechner denn (CPU... RAM... z.b.) ?

... etwas unsicher, würde ich mal sagen. ...

wenn man es nur offline nutzt, sicher nicht.

ich bin lange auch bei xp+sp1 geblieben. der rechner lief einfach schneller.
erst mit einem neuen rechner kam win7 ins haus.

links aus merkwürdigen emails werden sowieso nur mit ctsurfix angesteuert.

btw: für speziallfälle habe ich noch einen medion md9399 mit w2k und einen toshiba T1600/40 mit DOS 3.3 :D

Erzähl da bloß nicht meinen Rechnern, ich verbring 70% meiner Windows-Zeit vor 98SE. Aber wenn du mir einen vernünftigen Treiber füt ISA-Soundkarten für WIN8 schreibst, kannst du das vielleicht ändern.

Die Unix-Grundstrukturen haben sich m.W. seit 1975 nicht geändert. Gelungene Lösungen sind in der Computerwelt zeitlos.

Die Nachfolgeversionen sollen aber eine andere Linie sein. Die sind aus irgendeinem Grund nicht so gut geeignet.

In anderen Foren mit neuerer vBulletin-Software werden Threads oft nach ca. 20 Seiten geschlossen, damit es nicht zu einer Überlastung kommt. Möglicherweise ist es das. Man beachte ja auch mal die Seitenzahl dieses Themas...
Natürlich nur reine Mutmaßung.

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass kostenfrei eben nicht automatisch heißt, dass mein keine Ansprüche hat. Außerdem hat der Betreiber anscheinend ein Interesse an Userzahlen und meiner bescheidenen Meinung nach sollte er die User daher bei Laune halten.

Aber zu sagen: Mach das gefaelligst so und so, sonst laufen Dir die Nutzer weg ist daneben. Das kann Scorpio machen wie er will (und er macht es nach MEINEM dafuerhalten sehr gut). Wenn Du anderer Meinung bist -->
- dforum
- fotocommunity

Ich sage nicht 'mach das gefälligst so', meine Meinung ist nur, dass man sich doch in eigenem Interesse um die Meinung der User kümmern sollte. Das ist erstmal vollkommen ohne Wertung gesagt. Ich selbst komme hier zurecht und habe ohnehin kein Problem damit Foren parallel zu nutzen, da sie sich ergänzen. Da wäre es schon ganz gut, wenn man so allgemeine Aussagen nicht direkt falsch auslegt ;)

Ein Problem ist es aber in der Tat wenn ständig das Argument kommt "Du bist nicht zufrieden, dann wechsel doch" - jedenfalls wenn das die Einstellung der Boardleitung ist. Ja, der Verlust eines einzelnen Kunden / Users ist nicht schlimm bei dieser Größe. Aber wenn das die "Serviceeinstellung" ist und man den Ärger der Leute permanent ignoriert, dann bleibt es nicht bei einzelnen Personen, sondern dann handelt es sich irgendwann um einen größeren Anteil und dann fängt es doch an bei den Werbeeinnahmen relevant zu werden.

Was passiert wohl mit einer großen Firma die sagt: "Die Meinung eines einzelnen Kunden interessiert uns nicht. Wenn er nicht zufrieden ist, soll er doch zur Konkurrenz gehen." - Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma langfristig sonderlich erfolgreich sein wird ;)

Wie gesagt - das ist zum Teil sehr allgemein geschrieben aufgrund der Diskussion. Was hier auffällt sind die vielen vielen Beschwerden aufgrund der Crashs und der Moderation. Wäre ich Betreiber, würde ich das zum Anlass nehmen und die gängige Praxis (nicht nur in Bezug auf die Technik!) nochmal genau analysieren und entsprechende Änderungen vornehmen. Das ist meine persönliche Meinung von Service etc.

das heißt du spamst hier nicht mehr rum nur um für deinen Blog Werbung zu machen?
Das wäre nett, den Sinnvolles hat du eh nicht beizutragen.

:top:
Eben! Soll er doch ein Forum für seinen Blog aufmachen, da er ja alles besser weiß.

Ich selbst komme hier zurecht und habe ohnehin kein Problem damit Foren parallel zu nutzen...
...
sondern dann handelt es sich irgendwann um einen größeren Anteil und dann fängt es doch an bei den Werbeeinnahmen relevant zu werden.

Du hast bislang 16 Beiträge geschrieben(11 gezählt), davon die letzten nur darüber, daß es hier doch gar nicht so toll ist und was der Betreiber alles besser machen könnte. Aber du meinst, du kommst hier gut klar.
Wirklich...? Ganz ohne Wertung, nur nüchtern betrachtet, ein knappes Drittel der Beiträge darüber, daß hier angeblich was nicht so läuft, wie es sollte...

Der Großteil der Nutzer scheint hier übrigens zufrieden zu sein. Das Forum hat zum Zeitpunkt dieses Postings 387.365 Nutzer, davon sind zwar viele gar nicht aktiv, aber diejenigen, die es sind, sind zum Großteil in diesem Thread noch gar nicht in Erscheinung getreten, ansonsten könnte man bei der Seitenzahl sicher schon eine Null ranhängen.
Nein, der Großteil der Leute scheint hier ja nicht mal reinzuschauen, man muß sich nur mal die Unterforen zu den Marken ansehen, dort gibt es viele aktive Nutzer, die weiter schreiben, als wäre nichts und die sich um dieses Thema hier anscheinend nicht kümmern.

In diesem Thread ist es eine absolute Minderheit an Nutzern, die meint, sie müsse sich beschweren, Ansprüche stellen und mit Abgang "drohen". Obendrein maßen sich einige davon sogar noch an, für die Mehrheit der Leute zu sprechen oder zu wissen, wie das Forum genau funktioniert.
Ich bin nicht der Forenbetreiber, aber ich glaube kaum, daß er ein Interesse daran hat, es allen und dann noch genau diesen Leute recht zu machen...

Ich bin übrigens auch kein "Jubelperser", wie jemand die Leute bezeichnet hat, die sich in diesem Thread auf Seiten des Betreibers und gegen die Schlechtmacher stellen, ich habe keinen Grund, das Forum zu bejubeln oder mich bei der Forumsleitung einzuschleimen. Ich bin lediglich der Ansicht, daß es hier keineswegs so schlimm ist, wie die lautstarke Minderheit an "Forums-Verbesserern" immer behauptet und vertrete nur meine Meinung. Auch wenn Meckern ja seit einiger Zeit immer mehr "in" ist.

Zuletzt bearbeitet:
:top:

Der Großteil der Nutzer scheint hier übrigens zufrieden zu sein. Das Forum hat zum Zeitpunkt dieses Postings 387.365 Nutzer.....
Nein, der Großteil der Leute scheint hier ja nicht mal reinzuschauen, man muß sich nur mal die Unterforen zu den Marken ansehen, dort gibt es viele aktive Nutzer, die weiter schreiben, als wäre nichts und die sich um dieses Thema hier anscheinend nicht kümmern.

In diesem Thread ist es eine absolute Minderheit an Nutzern, die meint, sie müsse sich beschweren, Ansprüche stellen und mit Abgang "drohen". Obendrein maßen sich einige davon sogar noch an, für die Mehrheit der Leute zu sprechen ......

ich glaube kaum, daß er ein Interesse daran hat, es allen und dann noch genau diesen Leute recht zu machen...

Ich bin übrigens auch kein "Jubelperser", wie jemand die Leute bezeichnet hat, die sich in diesem Thread auf Seiten des Betreibers und gegen die Schlechtmacher stellen, ich habe keinen Grund, das Forum zu bejubeln oder mich bei der Forumsleitung einzuschleimen.

:top::top::top:

Wer's jedermann recht machen will, wird jedermanns Depp!

Wobei der Begriff Jubelperser mMn schon eine heftige Beleidigungsäußerung darstellt, nur "schön" verpackt. Dein Satz "Ich bin übrigens auch kein "Jubelperser", wie jemand die Leute bezeichnet hat"
müsste also lauten:

"Ich bin übrigens auch kein "Jubelperser", wie jemand die Leute beleidigt/diskriminiert hat" - ganz objektiv, ich fühle mich weder beleidigt noch diskriminiert und ist meine Meinung, ob nun ich damit gemeint bin oder nicht, völlig egal.

Im BBT fehlen Bilder von mir, folgende Meldung:

Wartungsarbeiten
Hallo My-Image-Upload Benutzer!

Wir haben grade leider einige technische Probleme mit unserem Server,
daher bleiben wir bis zum 20.06.2013 bis ca. 10 Uhr offline.
Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten, und hoffen dass Sie Verständnis haben. Vielen Dank!

Das My-Image-Upload.de Team

Die Bilder werden schon wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten