Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Faszinierend, wie schnell sich 78 Seiten ansammeln![]()
Ich erwarte, dass die Boardleitung hier respektvoll mit den Nutzern umgeht und so eine Erwartung / so ein Anspruch ist doch nicht verboten, nur weil ich nichts zahle.
Die Leute zu vergraulen wird wohl kaum in seinem Sinne sein, so dass man sich ins eigene Fleisch schneidet, wenn man den Erwartungen vieler Nutzer nicht gerecht wird.
(Und das heißt nicht, dass man sich jeden Mist gefallen lassen muss. Wie sagt man so schön... der Kunde ist König - solang er sich königlich benimmt).
Vielleicht sollte dieser Respekt auch auf Gegenseitigkeit beruhen?
Ich finde diese Erwartungshaltung einiger Leute immer wieder faszinierend. Vielleicht sollten sich solche Nutzer erstmal fragen, wie sie sich sinnvoll einbringen, so daß sie auch tatsächlich dem Forum was bringen? Wie gesagt, Gegenseitigkeit heißt das Zauberwort.
Auf den Großteil der Meckerer und "Anspruchsstellenden" können die meisten hier sicher gut verzichten - sollten diese "vergrault" werden, wäre es eher ein Gewinn als Verlust. Ach ja, "königlich benehmen" tut sich hier kaum einer...![]()
1.) Auch bei kostenfreien Angeboten muss der Datenschutz berücksichtigt werden und da hat man in der Tat einen Anspruch.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich meine Anforderungen im Bereich der Fotografie in den kommenden Jahren noch nicht. Also spare ich mir das Auswenig Lernen aller für mich potentiell interessanter Threads und vertraue darauf, daß der Betreiber des Forums ein Interesse daran hat, die hier geschaffene Wissensdatenbank zu erhalten. Wie sich mittlerweile zeigt ist wohl die sinnvollere Lösung, die für mich interessanten Thread täglich irgendwie selber zu archivieren.Das Forum ist eine Plattform um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.
Meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen sind in einer der besten Datenbanken überhaupt gespeichert, in meinem Hirn.
offen und ehrlich gesagt: ich weiß nicht, ob es wohl besser ist, auf dein "posting" hin einfach nur zu SCHWEIGEN.Hey Scorpio, warum tust du dir das eigentlich an?
habe jetzt die letzten 5 oder 6 Seiten überflogen und mal ganz ehrlich, ich würde mir das nicht geben.
Und ich verstehe auch die User hier nicht. Man kann doch nicht fortwährend gegen den Betreiber losmeckern und dann trotzdem hier bleiben. Zischt doch einfach ab.
Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Das hier ist die private Show von Scorpio.
Wir alle sind hier Gäste. Nicht mehr und nicht weniger.
Leider scheinen das die wenigsten anzuerkennen.
Ich würde den Laden hier zusperren und den Meckertanten gewaltig in den Hintern treten. Es gibt hier noch genug ordentliche User die den Einsatz und die Infrastruktur des Veranstalters dieser Show hier zu schätzen wissen.
Auf die würde ich mich fokussieren und die anderen könnten mich mal im Nebel besuchen.
Ich habe mir deine Beiträge angesehen. Extrem dünnes Brett.
Dafür kannst du kein Dankeschön erwarten.
Da kann das Forum sicher leicht drauf verzichten.![]()
Mal sehen, ob sich hier demnächst einige Meinungen dazugesellen
http://www.ciao.de/dslr_forum_de__2319892
Richtig. Ich wuerde z.B. erwarten, dass Scorpio keinen schwunghaften Handel mit den Emailadressen aufzieht.1.) Auch bei kostenfreien Angeboten muss der Datenschutz berücksichtigt werden und da hat man in der Tat einen Anspruch.
Usw usf... Das sehe ich hingegen VOLLKOMMEN entspannt. Wem es nicht passt, wie es nunmal ist, der kann sich doch einfach abmelden und in ein anderes Forum umziehen. Oder sich generell aufs Fotografieren konzentrieren.2.) Dieses Forum ist doch darauf ausgelegt, dass es eine gewisse Größe hat. Der Betreiber möchte User, Klicks, Beiträge - sonst würde das Forum keinen Sinn ergeben. (Ob er das aus reiner Freude oder aus finanziellen Gründen möchte, spielt da erstmal keine Rolle.) Das Forum lebt einzig und allein von den Nutzern.
Eigentlich lohnt es sich gar nicht darauf einzugehen, aber da eh schon darauf geantwortet wurde, nur so viel:Mal sehen, ob sich hier demnächst einige Meinungen dazugesellen![]()
Mal sehen, ob sich hier demnächst einige Meinungen dazugesellen
http://www.ciao.de/dslr_forum_de__2319892
- Statt Hilfe bekommt man dort ständig zu hören, man solle die Suche-Funktion bemühen, weil es Thema XYZ ja schon zigmal gibt.
- Anfängerfragen werden mit dem gerne genannten "Mach erstmal einen Grundlagenkurs" kommentiert. Nicht grad die freundlichste Art.
- Threadersteller, bzw. deren Bilder und Ausrüstungen werden gerne mal total verrissen.
Und solange man Kunde ist...
Solange man nicht zahlt, ist man nicht Kunde, sondern die Wahre, die verkauft wird[1].
[1]
Siehe z.B. zugehöriges Bild auf
http://www.ethannonsequitur.com/facebook-you-customer-product-pigs.html
Danke!Am 5.6. wurden planmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Danach traten Probleme mit der Datenbank auf...
Stimmt, besonders in solchen Threads wie diesem hier.Manchmal finde ich den Ton hier schon sehr rau