• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt ist es endgültig Kindergarten... :(

Ich bekomme beim Aufruf des Forums heute morgen wieder häufig die Fehlermeldung "nicht erreichbar", kündigt sich da die nächste Panne an?

Ich bekomme beim Aufruf des Forums heute morgen wieder häufig die Fehlermeldung "nicht erreichbar", kündigt sich da die nächste Panne an?

nee, weisst du doch, das sind alles "geplante Servicearbeiten"....:angel:

Die Offenheit bezog sich auf die Artikel über die Geschichte und die eingesetzte Technik, nicht den Jahresabschluss. Mediadaten werden übrigens auch veröffentlicht.

PS: Auch bemerkenswert: "Inaktive Benutzerkonten werden regelmäßig gelöscht."

Ja, vier Rechner sind aber auch nicht gerade der Brüller an eingesetzter Technik. Es reicht aber wohl aus. Wie die ausgestattet sind oder nicht, ist doch für mich völlig egal. Es ist doch das Problem des Betreibers, ausreichend für die Technik zu sorgen. Und wenn etwas nicht klappt, dann kann ich ihm eh nicht dabei helfen. Auch wenn ich die Anzahl der PCs kenne. ;-)

Wie die Benutzerkonten gerechnet und wann sie gelöscht werden ist für mich als Teilnehmer egal. Auch die Werbekunden zahlen wohl nicht nach angemeldeten Usern sondern danach wie oft Banner angezeigt und/oder angeklickt werden. Außerdem gibt es genügend User, die oft nach fünf oder sechs Jahren wieder auftauchen. Ob in der User-Datenbank 30.000 oder 300.000 Einträge sind ist ja bei heutigen Speicherkapazitäten völlig irrelevant.

Ich verstehe nicht ganz, worum man sich alles kümmert und finde die daraus gezogenen Schlüsse teilweise ziemlich eigenartig.

Na ja, das liegt wohl eher daran dass die Moderatoren jetzt erst einmal Schadensbegrenzung treiben.
An eine Wesensensänderung mag ich noch nicht glauben. (ähhmm - ganz sicher nicht)

Vollkommen Wurst ob Wesensänderung, oder keine Zeit weil was anderes zu tun, Fakt ist: wenn das so nicht funktioniert (wie in diesem Thread) dann wird wieder die Keule ausgepackt werden...

Es liegt an uns zu beweisen, dass es auch ohne geht!

Ja warum auch nicht? Wenn der Fehler noch nicht gefunden wurde ist es ja nur zu logisch das ab dem genutzten Backupstand die Datenbank sukzessive wieder korrumpiert wird. Alles andere wäre ja ein Wunder? oder Zufall....

Hey Scorpio, warum tust du dir das eigentlich an?
habe jetzt die letzten 5 oder 6 Seiten überflogen und mal ganz ehrlich, ich würde mir das nicht geben.
Und ich verstehe auch die User hier nicht. Man kann doch nicht fortwährend gegen den Betreiber losmeckern und dann trotzdem hier bleiben. Zischt doch einfach ab.

Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Das hier ist die private Show von Scorpio.
Wir alle sind hier Gäste. Nicht mehr und nicht weniger.
Leider scheinen das die wenigsten anzuerkennen.

Ich würde den Laden hier zusperren und den Meckertanten gewaltig in den Hintern treten. Es gibt hier noch genug ordentliche User die den Einsatz und die Infrastruktur des Veranstalters dieser Show hier zu schätzen wissen.
Auf die würde ich mich fokussieren und die anderen könnten mich mal im Nebel besuchen.

Auch schon einmal daran gedacht das wir User hier auch alles für Umme bereitstellen? Das Forum lebt nicht nur von einem Betreiber sondern von denen die es mit Infos und Tipps füllen, kriege ich dafür auch ein Danke vom Betreiber?

Ich habe mir deine Beiträge angesehen. Extrem dünnes Brett. :ugly:
Dafür kannst du kein Dankeschön erwarten. :D
Da kann das Forum sicher leicht drauf verzichten. :top:

Das nennst Du logisch? Faszinierend... :top:

Dann erzähl mir mal was daran unlogisch ist.
Ich kann wenigstens darauf verweisen das ich weiß das genau sowas schon mal passiert ist. Und natürlich tritt ein Fehler immer wieder auf wenn er nicht erkannt und behoben wird. Es sei denn es führten auch jetzt nicht mehr gegebene Umstände dazu. Wenn aber die Nicht-Erreichbarkeit sich jetzt wieder zeigt, ist es entweder nicht so - und die DB zerrupfts gerade wieder nach und nach, oder aber die beiden Ereignisse haben nichts miteinander zu tun. Das kann natürlich auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
??? Hinter den Kulissen wird gelöscht, was das Zeugs hält...
Tatsächlich? Ich hab jetzt die letzten 200 Postings durchgesehen, da wurden genau 2 gelöscht: Beide wegen Werbung, einmal themenbezogen für Konkurrenzangebote und einmal von einem reinen Spamaccount auf Englisch für einen Appleshop.

Ist das das was du als "Hinter den Kulissen wird gelöscht, was das Zeugs hält... " bezeichnest.

Wir alle sind hier Gäste. Nicht mehr und nicht weniger.
Leider scheinen das die wenigsten anzuerkennen.

Ich würde den Laden hier zusperren und den Meckertanten gewaltig in den Hintern treten. Es gibt hier noch genug ordentliche User die den Einsatz und die Infrastruktur des Veranstalters dieser Show hier zu schätzen wissen.
Auf die würde ich mich fokussieren und die anderen könnten mich mal im Nebel besuchen.

Warum werden die User an dieser Stelle in die eine oder andere Schublade eingeordnet? Man kann doch die Arbeit durchaus schätzen und anerkennen und trotzdem genervt davon sein.

Darf man ein "in ÜbelKübel ReiherSmiley" aus anderen Sammlungen im DSLR-Forum einsetzen?
So etwas gibt es bestimmt irgend wo zur freieni Verwendung herunterladbar, aber wird das auch hier zugelassen?

Faszinierend, wie schnell sich 78 Seiten ansammeln :ugly:

Ich persönlich finde, dass es natürlich blöd ist, wenn wieder der Server ausgefallen ist. Aber nichtsdestotrotz sehe ich es auch so, dass man zwar genervt davon sein kann, aber wenn das "Genervtsein" überhand nimmt, bleibt einem natürlich die Möglichkeit, sich aus dem Forum zurückzuziehen.

Ich hoffe (wie wahrscheinlich die meisten Mitglieder hier), dass man aus den Fehlern lernt und dass es in Zukunft ein harmonisches Zusammenleben ohne Datencrashs und Serverabstürze gibt :)

Ansprueche haben wir solange nicht, wie wir hier freiwillig wirken und das alles kostenlos fuer einen ist.

Kostenlos heißt doch nicht gleich, dass man keine Ansprüche hat / haben darf.

1.) Auch bei kostenfreien Angeboten muss der Datenschutz berücksichtigt werden und da hat man in der Tat einen Anspruch.

2.) Dieses Forum ist doch darauf ausgelegt, dass es eine gewisse Größe hat. Der Betreiber möchte User, Klicks, Beiträge - sonst würde das Forum keinen Sinn ergeben. (Ob er das aus reiner Freude oder aus finanziellen Gründen möchte, spielt da erstmal keine Rolle.) Das Forum lebt einzig und allein von den Nutzern. Wenn man also als Betreiber möchte, dass es User gibt, die sich hier aktiv einbringen, dann sollte man schon serviceorientiert denken. Da leite ich schon gewisse Ansprüche ab, die man haben kann. Ich erwarte, dass die Boardleitung hier respektvoll mit den Nutzern umgeht und so eine Erwartung / so ein Anspruch ist doch nicht verboten, nur weil ich nichts zahle. Ich erwarte ja auch eine freundliche Bedienung, wenn ich in einen Laden gehe - egal ob ich etwas kaufe oder nichts finde. Wenn es verschiedene Crashs gibt und sich zahlreiche User über die Moderation beschweren, so wird es dem Board mit Sicherheit langfristig schaden. Gerade bei der Moderation liegt es am Betreiber selbst etwas zu ändern im Team. Die Leute zu vergraulen wird wohl kaum in seinem Sinne sein, so dass man sich ins eigene Fleisch schneidet, wenn man den Erwartungen vieler Nutzer nicht gerecht wird.

(Und das heißt nicht, dass man sich jeden Mist gefallen lassen muss. Wie sagt man so schön... der Kunde ist König - solang er sich königlich benimmt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten