ich glaube, ich werde dennoch weiterleben können.
Ja, aber was ist das dann noch für ein Leben?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich glaube, ich werde dennoch weiterleben können.
Natürlich, die armen, armen Werbekunden werden verzweifelt gewesen sein, als deren Adwords-Werbung für ein paar Stunden nur noch auf 1000 anderen Websites angezeigt werden konnte!Das erzähl mal den Werbekunden, die dieses Gewerbe finanzieren.
HeheMeine Fotos sind übrigens seit dem ersten Chrash auch alle weg, ich glaube, ich werde dennoch weiterleben können.
Klar, wenn dir beider Beine amputiert werden, dann kannst du auch weiterleben - die Frage ob die Lebensqualität die gleiche ist, stellt sich allerdings dann nicht mehr.Meine Fotos sind übrigens seit dem ersten Chrash auch alle weg, ich glaube, ich werde dennoch weiterleben können.
Für mich stellt sich nicht die Frage was, wo wie, warum bei Crash verloren ging... Für mich stellt sich die Frage wieso auf ein Dump vom 05.06. zum Wiederherstellung verwendet wurde. Bei einem so starkt frequentiertem Forum sollte TÄGLICH mindestens einmal ein Backup gemacht werden. Alles andere spricht eigentlich klar gegen die Administratoren.
D.h. hier werden nur DB-Backups gefahren? Keine Full Site Backups?
Was genau und wie oft gesichert wird ist unklar. Zumindest gab es auf diese Frage bisher keine Antwort.
Das RAID war platt und wurde beim Versuch des Rebuild zum Teil überschrieben, bis sich die nächste HDD winkend verabschiedet hat. So hat Rüdiger das irgendwo mal erklärt. Wo willst du da noch was herholen?
Doch gab es
Die täglichen Datensicherungen waren alle unbrauchbar, deshalb soweit zurück.
Soweit ich es verstanden und mich an diverse Beiträge erinnere gab es eine Sicherung der Bilderdatenbank innerhalb derselben Infrastruktur, in der auch das Live-System lag. Durch einen Festplattendefekt war das RAID eingeschränkt und beim Rebuild fiel eine weitere Platte aus. Dadurch waren alle Daten verloren.
Ist doch egal. Es lässt sich sowieso nicht wiederherstellen.Was wird denn täglich gesichert? Alle neuen Themen, Beiträge, Bilder? Oder nur bestimmte Daten?
Nicht die Datenbank war seinerzeit betroffen, sondenr die Bilder und Anhänge selbst. Die Bilder, nicht die Datenbak wurden ganze zehn jahre lang ungesichert nur auf ein einziges RAID geschaufelt, in der Annahme - und so wurde es ja hier vom Betreiber auch naiv formuliert - man habe damit genug getan, um de Daten sicher zu halten.
Und als wieviel Prozent würdest du zwei Crashs innerhalb von rd. drei Monaten bezeichnen? Da würde ich nichtmal von 50% reden wollen.Und wenn ich hier von 100%iger Ausfallsicherheit lese dann muss ich doch herzhaft lachen. Erstens gibt es diese nicht und zweitens kosten 99% schon Unsummen. Standard sind so um die 97%, selbst im Banken- oder Gesundheitssektor.