Erledigt!
In Deiner schönen neuen Signatur fehlt ein Komma.

Gruß
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erledigt!
Ich sehe mehr Schärfungsartefakte bei dem ersten Bild, zumindest an einigen wenigen Stellen. Das könnte nun entweder an minimal unterschiedlicher Schärfung selbst liegen oder daran, dass das Bild, welches weniger vergrößert wurde sich einfacher schärfen ließ.Wer behauptet hat, der erste Ausschnitt käme vom Vierdrittel-Format und der zweite vom Kleinbild – war das geraten, geurteilt oder nachgesehen?
Das Komma ist definitiv unabgebracht. Was soll das da?In Deiner schönen neuen Signatur fehlt ein Komma.
Gruß
Tim
Das Komma ist definitiv unabgebracht. Was soll das da?
@Charger:
Also dürfen wir ab jetzt nur noch vergleichen was dir genehm ist?
Reicht es dann einfach hier im thread zu fragen, wenn wir zum Beispiel die Randschärfe und Vignettierung zwischen KB und Mikrovierdrittel vergleichen wollen oder muss ich da was Förmliches einreichen?
Das Untere ist offensichtlich viermal besser, daher sage ich ebenfalls Numero uno stammt aus der Oly.
Das Haus, das Verrückte macht - das ist definitiv hier (nicht zwingend dieses Unterforum)!Formular A38...
dieser quatsch mit den AUSGESCHNITTENEN Vogelbildern zeigt doch wieder einmal, das viele wenig von Bildeindruck verstehen.
Schärfe und Kontrast war nie eine Schwäche von mft.
Was anderes kann man da eh nicht beurteilen. Gesamteindruck.
->Aus der Mitte mal eben ein Bild ausschneiden und dann sagen guck mal hier ist scharf...
Geil. Das kann jede beliebige Handy Kamera.
Hi,
ich fände es schön, wenn wir uns wieder zum Thema Umstieg auf EM1 austauschen könnten anstatt hier weider einen Grabenkrieg VF vs mft aufzumachen, den es hier schon so oft gibt.
Dazu fände ich es einfach nett, wenn nur diejenigen hier mitschreiben, die auch tatsächlich den Umstieg vollzogen haben, damit wir uns wirklich über die Erfahrungen dabei austauschen können. Alle anderen sind herzlich eingeladen mitzulesen.
![]()
Und genau das ist einer der Gruende, nie wieder einen Riesenkasten zu schleppen. Es schaut, mMn., einfach nur daemlich aus mit einem Riesenklotz und entsprechender Linse davor im alltaeglichen Leben durch die Staedte zu ziehen.Nicht zu vergessen: Der Image-Faktor. Pack mal eine D800 aus mit angesetztem 150-500mm. Da weiß jeder, Du meinst es ernst. Eine E-M1 mit Pana 20mm sieht dagegen aus wie ein Spielzeug mit Kameradeckel.
... genau das hat meine Tochter auf einem Fotospaziergang mit unseren Hunden vor ein paar Tagen auch schon gesagt...... Eine E-M1 mit Pana 20mm sieht dagegen aus wie ein Spielzeug mit Kameradeckel...
Die Tatsache, daß ich aber trotzdem restlos begeistert bin, läßt vermuten, daß es wohl auch Pluspunkte gibt, die das mehr als aufwiegen.
Jepp. Ich war früher mal auf Fototour in einem kleinen Museum. Als die Dame an der Kasse meine Kamera (+Objektive und Einbein) gesehen hat, hat sie eine Kollegin gerufen, die mir die ganze Zeit nicht von der Seite gewichen ist. Die haben mir nicht abgenommen, dass ich nicht gewerblich fotografiere. :-/Pack mal eine D800 aus mit angesetztem 150-500mm. Da weiß jeder, Du meinst es ernst.
Dagegen sah dann meine M1 auch mit BG + 50-200 SWD noch klein aus....