Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1: OlyAlso – wer kann spontan sagen, welche Aufnahme aus der Kleinbild-Kamera und welche aus der µ4/3-Kamera stammt?
Ich sehe keinen praxisrelevanten Unterschied.Also – wer kann spontan sagen, welche Aufnahme aus der Kleinbild-Kamera und welche aus der µ4/3-Kamera stammt?
...Naja, in dem Falle würde ich schon sagen, die Runde geht an Canon. Die Linse verkaufen sie im Kit für ca. 585€
ansonsten für 660€.
Sie ist ja schon ewig eine Kitlinse. Und nur weil sie günstig ist, ist das ja nix negatives... .
Hallo Don,... haben gegenüber dem Canon-Objektiv in punkto BQ aber locker die Nase vorn....
Da kannst du dir immer die aktuelle Version (momentan 8.7.1) für CC oder CS6 runterladen.Ich habe diese beiden Rohdateien spaßeshalber heruntergeladen, mit Adobe Camera Raw 8.4 bearbeitet...
1: Oly
Das Untere ist offensichtlich viermal besser, daher sage ich ebenfalls Numero uno stammt aus der Oly.Also – wer kann spontan sagen, welche Aufnahme aus der Kleinbild-Kamera und welche aus der µ4/3-Kamera stammt?
Ich sitze hier an einem 14" Monitor und finde es unmöglich zu beurteilen, was aus welcher Kamera kommt....und dabei jedes Bild individuell optimiert
Ich sitze hier an einem 14" Monitor und finde es unmöglich zu beurteilen, was aus welcher Kamera kommt.
Darum ging es. ;-)Auf einem 24-Zoll-Monitor mit 1920 × 1200 Pixeln betrachtet, entsprechen diese Ausschnitte etwa einem 60 × 80 cm großen Abzug.
Wer behauptet hat, der erste Ausschnitt käme vom Vierdrittel-Format und der zweite vom Kleinbild – war das geraten, geurteilt oder nachgesehen?Also – wer kann spontan sagen, welche Aufnahme aus der Kleinbild-Kamera und welche aus der µ4/3-Kamera stammt?
Wer behauptet hat, der erste Ausschnitt käme vom Vierdrittel-Format und der zweite vom Kleinbild – war das geraten, geurteilt oder nachgesehen?
Da die meisten Bilder eh auch noch auf der Festplatte ein tristes Dasein fristen ist es noch weniger wichtig mit welch geringem Unterschied die Bilder zu bewerten sind.
Was wir hier betreiben ist Zeitvertreib!
Hallo Don,
ich bin wirklich glücklich bei Oly, ich trauere meinem Canonzeug nicht nach.
Aber man muss die Canonsachen nicht schlechter machen als sie sind.
Mein ehemaliges 24-104 war nicht schlecht und auch bei Offenblende zu gebrauchen.
Dieses knips Passbild habe ich vor über 2 Jahren schon mal im Forum verlinkt.
Es zeigt aber schön dass das 24-105 auch am langen Ende bei Offenblende ganz ok ist.
Ich denke schon dass es mit den Olys halbwegs mithalten kann.
Im WW-Bereich in den Ecken sind die Olys allerdings etwas besser.
http://www.meisterdeslichts.com/FORUM/5D_24-105_F4.jpg