• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von D40X auf D90 oder D7000

Haben wir denn die Nichte aus den Augen verloren? Du bist mir ja ein Patenonkel :-)

Nee, Spaß!

Aber wie wäre es mit dieser Variante:
- D90 mit 18-105 im Kit kaufen (wird derzeit tatsächlich preiswert angeboten)
- SB 900, dein Stativ usw. natürlich behalten
- deine Nichte bekommt die D40 mit dem 18-105 und hat damit ein wirklich schönes Set für den Einstieg in die Fotografie
- du behältst dein 18-55 und das 55-200 und gehst samt deiner D90 raus und machst Fotos - vielleicht kommt deine Nichte ja sogar mit
- mit der Zeit solltest du schauen, ob du das 18-55 oder das 55-200 ersetzt oder Festbrennweiten für bestimmte Anwendungen ergänzt

@1972Andreas

Also die verliere ich sicher nicht aus den Augen, schon alleine weil sie die richtige Marke genannt hat, bei der Frage, welche Kamer solls denn sein.

Ich glaub ich werd die nach darüber schlafen und mir dann morgen die, für mich, richtige Kamera holen :D

@1972Andreas

Also die verliere ich sicher nicht aus den Augen, schon alleine weil sie die richtige Marke genannt hat, bei der Frage, welche Kamer solls denn sein.

Ich glaub ich werd die nach darüber schlafen und mir dann morgen die, für mich, richtige Kamera holen :D

Dann lass uns bitte nicht dumm sterben. ;)

Ich bin jedenfalls schon gespannt! :D

In freudiger Erwartung Deiner Entscheidung,
Lars

An dieser Stelle endet dann bitte auch das Beiträge sammeln, Gratulieren zu Beiträgen, und ebenso die OT-Unterhaltung, danke.

Sonst werden hier nämlich irgendwann keine Beiträge, sondern Punkte gesammelt...
...und das wollen wir doch alle vermeiden.

ergo:
Ich habe einiges OT entfernt, und nun back @ topic, danke.

Warum reden eigentlich immer alle vom Mehrpreis einer D7000?
Das ist doch Quatsch!
Nicht die D7000 ist 300€ teurer, sondern die D90 die Anfangs den gleichen Preis hatte wie die 7000 heute ist im Preis stark reduziert worden.
Allen Leute die sich damals bei Einführung die D90 gekauft haben, war der Preis auch nicht zu hoch und ob von denen einer dabei ist, der den Kauf aufgrund des Preisverfalls heute bereut?

In zwei Jahren nicht mehr...
Was sagen die Leute, die sich damals die Kamera für 1000€ gekauft haben. Das sie 300€ zu teuer war? Glaub ich kaum...

Hi,

So, hab mir jetzt die D7000 gekauft bin glücklich.

Danke an alle die mit Hilfestellung gegeben haben.

lg
thunder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten