• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von Canon zu Pentax

Jupp, werde nochmal alles in Ruhe angehen!

Werde euch auf jeden Fall noch meine Erkenntnisse berichten!

Wie heißt es doch immer!!?

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt! :D

In diesem Sinne,

bis später!!!

:mad: :( :rolleyes: :mad: :( :rolleyes:

Na super, was für ein Laden!!! Haben nur die kleinen Nikons und die gaaaanz großen Canon da!

Was ist das denn für ein Laden, na super!

Nun muss ich erstmal schauen, was es hier noch so in der Umgebung gibt, sicherlich nicht sooo viel!

PS: für das 18-55mm II wollten die 159 EUR haben! :eek:

Viele Grüße

:mad: :( :rolleyes: :mad: :( :rolleyes:

Na super, was für ein Laden!!! Haben nur die kleinen Nikons und die gaaaanz großen Canon da!

Was ist das denn für ein Laden, na super!

Nun muss ich erstmal schauen, was es hier noch so in der Umgebung gibt, sicherlich nicht sooo viel!

PS: für das 18-55mm II wollten die 159 EUR haben! :eek:

Viele Grüße
Kommt mir irgendwie bekannt vor^^
wohnst du auch in einer Kleinstadt?

Aber 160Euro für das Kit II Objektiv ist echt ne Frechheit.

Hatte die Cam nicht hier in der Hand sondern als ich im Ruhrgebiet unterwegs war!

Aber naja, schaue mal eben hier im Forum und dann melde ich mich wieder!

Komischer Laden :rolleyes:

Direkt die K20D mit nach Hause nehmen, da kann er sich auch die Bilder direkt anschauen.
SCNR :D

Nun ja wir müssen doch zumindest so tun als ob wir noch objektiv wären :top:

Wegen der K20D: Wenn kein Laden in der Nähe ist würde ich die einfach neu bestellen. Gebraucht sind sie nicht viel billiger. Wenn es sehr schnell gehen musst wählst du einen Händler mit PayPal oder so. Klar über Ostern fotografieren zu können wäre natürlich top gewesen

Hatte die Nase voll!

Hab jetzt bei amazon bestellt und kommt am sa! :D ich freue mich, habe auch die Olympus bestellt und kann ja dann über ostern probieren und dann schicke ich einfach wieder zurück!

ist noch besser als im laden probieren!

nur noch 2 mal schlafen :p

Viele Grüße

Hatte die Nase voll!

Hab jetzt bei amazon bestellt und kommt am sa! :D ich freue mich, habe auch die Olympus bestellt und kann ja dann über ostern probieren und dann schicke ich einfach wieder zurück!

ist noch besser als im laden probieren!

nur noch 2 mal schlafen :p

Viele Grüße

Na klasse - das ist zwar Dein gutes Recht, aber nicht die feine Art. :(

Wirklich nicht die ganz feine Art. Wird aber sehr oft so praktiziert.

Bei Amazon ist es doch so, dass zurückgeschickte Artikel nicht dem nächsten Käufer aufs Auge gedrückt werden, sondern in der Resterampe landen. Oder?

Wirklich nicht die ganz feine Art. Wird aber sehr oft so praktiziert.

Bei Amazon ist es doch so, dass zurückgeschickte Artikel nicht dem nächsten Käufer aufs Auge gedrückt werden, sondern in der Resterampe landen. Oder?

landet in der Resterampe für einen reduzierten Preis.

Wird allerdings per Mischkalkulation auf alle Artikel draufgeschlagen und somit zahlt jeder Kunde drauf :mad:

So wird aber der Fotohändler vor Ort auch kalkulieren, denn die angegrabbelten Vorführkameras kann er kaum zum vollen Preis verkaufen und legt den Verlust dann halt auf alle Artikel um.

Zum Thema testen und zurück geben: Das ist so gewollt mit Einführung des Fernabsatzgesetzes. Der Besteller im Internet soll gegenüber dem Käufer vor Ort nicht schlechter gestellt werden in seinem Recht, einen Artikel zu testen, bevor er ihn kauft. Nur dass der Internet-Käufer dies 2 Wochen lang machen kann.

Auf der eine Seite nicht die feine Art, aber anderseits ist es auch nicht die feine Art im Saturn die Kameras zu begrabeln und dann im Inet zu bestellen ;)

Ich bin froh auf die Rückläufer in der Resterampe, da habe ich mein K200D Body recht günstig bekommen - allerdings irgendwie geht die Suche auf der resterampe momentan scheinbar nicht ???

Auf der eine Seite nicht die feine Art, aber anderseits ist es auch nicht die feine Art im Saturn die Kameras zu begrabeln und dann im Inet zu bestellen ;)

Ich bin froh auf die Rückläufer in der Resterampe, da habe ich mein K200D Body recht günstig bekommen - allerdings irgendwie geht die Suche auf der resterampe momentan scheinbar nicht ???

ist ein ganz alltäglicher vorgang...:rolleyes:

Hätte ein Fachhändler Vorort die Kameras gehabt, hätte ich sie dort getetstet und dort natürlich auch gekauft.

Im Einzelhandel testen und im Internet bestellen - das finde ich eine Frechheit.

Diese Rückläufer bei amazon und co.de sind von anfang an mit im Preis einkalkuliert und daher finde ich es nicht so dramatisch. Klar, wenn es sich vermeiden lässt muss das nicht sein! Da gebe ich euch recht!

Was wäre allerdings, wenn ich mir die K20 bestellt hätte, dann gefällt sie nicht, schicke zurück und bestelle wieder eine andere Kamera?

Ist noch unpassender, da haben die Versandhäuser noch weniger Freude dran!

Dennoch wünsche ich allen hier ein sonniges Osterfest und entspannte Feiertage!

PS: Kameras kommen morgen! :)

Guten Morgen zusammen!

Nunja, der Thread im Oly-Forum wurde geschlossen, zum Glück viell! :confused:

Gleich sind die Kameras da, hoffe, dass ich schnell zu den ersten Schüssen kommen kann um euch dann weiter zu berichten.

Bis dahin wünsch ich euch erstmal einen nicht allzu stressigen (shopping-)Samstag!

Euer

kokoloix :D

Na dann bin ich auf die Bilder gespannt. Sicherlich wirst du einige Fragen haben sobald die Cams da sind. Wenn es um Pentax geht sollte das kein Problem sein, bei Oly da musst du vermutlich im anderen Forum nachfragen wenn du objektive Einstellungsvorschläge haben willst :D

Mir übrigens gefällt abgesehen von den 2 Einstellrädern die man voll konfigurieren kann der TAv Modus. Aber 95% aller Bilder mache ich im Av halbautomatisch. Manuell nur wenn ich mal blitze was mangels Systemblitz sehr selten passiert. Hier nutze ich dann eine längere Verschlusszeit um den Hintergrund auch heller zu bekommen.

Nun viel Spass und gesegnete Ostern

SIE IST DA! DIE PENTAX K20D... (leider ist die Oly nicht dabei gewesen, nicht so verfügbar?!?

Aber was ich nun auf die Schnelle berichten kann:

Mega geile (entschuldigt) Haptik!!! Was für ein Gefühl in der Hand im Vergleich zur 400 D! Man kann richtig anfassen...

Das Kit scheint mir wesentlich wertiger als das der EOS...

Was ich besonders gut finde sind die vielen Einstellungen, die man über Direktschalter anwählen kann!

Betätigt man die Schalter, oder auch die Schächte für SD und Co. so merkt man den qualitativen Unterschied!

Was für ein Unterschied, ich bin echt baaaaaaaaaaaaaaaaaaaff! :D

Morgen wirds dann wahrscheinlich die ersten Fotos geben!

Gleich noch eben ne neue SD besorgen!

Viele Grüße

Na ja so kennen wir das doch, einfach gut verarbeitet :)

Viel Spass und vergiss nicht: Richtig gut wird es erst mit den limiteds :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten