Gast_333946
Guest
Also ich mache sowohl kein Studio als auch kein Sport
Eher Reise, Natur, und mehr![]()
mFT. Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Dafür viel leichter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
+1, wobei ich den 2. Satz relativ sehe. Eine mFT reicht für 99% der hier im Forum gezeigten Bilder aus und übererfüllt die Anforderungen des TO scheinbar schon.mFT. Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Dafür viel leichter.
So richtig ernst, kann man das wohl nicht nehmen, oder...Ich merke eben schon bei der 5D II, bei AL und höheren ISO Werten rauschen...
Wie gesagt fotografiere ich Natur, auf Reisen, auch Street ...
... Bei der Canon komme ich sowieso nie drum herum, die Dynamik/Sättigung zu erhöhen.
Wer die Farbwelt eines LED-Flachbildfernsehers als real einstuft mag das so sehen.
Naja mich interessiert ja kein Fernseher, ich betrachte es real und da habe ich schon mehrere Tests durch...
... in RAW...
Ich muss "immer" die Farbsättigung nach oben schrauben, um ein reales Bild zu erhalten. Egal was ich mache.![]()
Man kann Kamera durch andere Wörter ersetzen, man landet eigentlich immer einen Treffer.
Auto
Frau![]()
Vielleicht taugt nur dein Monitor nix oder er ist nicht sonderlich gut eingestellt. Oder dein RAW-Konverter ist für den Import seltsam voreingestellt bzw. die Kameravoreinstellungen sind unglücklich gewählt. Dieses Fehlerbild kommt mir nämlich seltsam vor.Ich schieße ein Bild von einer Blume oder einem Blumenfeld in RAW.
Ich muss "immer" die Farbsättigung nach oben schrauben, um ein reales Bild zu erhalten. Egal was ich mache.![]()
Verständlich, aber irrelevant.1) ich überlege zu wechseln und mir kribbelt es in den Fingern, mal was neues auszuprobieren
Mit jedem Neukauf zahlst Du drauf.2) wenn ich es geschickt anstelle, kommt es preislich ungefähr gleich
Ich habe nicht den Eindruck, daß Du von dem Mehr profitieren würdest, weil Du es durch deine Art der Fotografie vermutlich nicht nutzen würdest.3) die 5D II limitiert an manchen Stellen schon, was die D800 sicherlich auch macht, dennoch bietet die D800 hier und da mehr, besserer AF, besserer Sensor, bessere Bedienung (für mich)
Bei einer D800 ist eine 15/16 MP Crop-Kamera auflösungsbedingt quasi schon eingebaut.4) aufgrund des kleinen Objektivparks wäre jetzt ein Umstieg noch Problemlos möglich, ich könnte sogar die 400D und die 55-250mm Linse noch behalten (eh nicht mehr viel Wert und für den Telebereich supi)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.7) ob mir das was bringt sei natürlich dahin gestellt.
Du überschätzt den technischen Fortschritt im Hinblick auf deine mutmaßlichen Motive und deine nicht näher erklärten Ansprüche.Ich kann auch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, immerhin ist die 5D II von 2008 und die D800 von 2012.
Davon daß eine Kamera neuer ist, hat man nichts. Den besseren AF scheinst Du nicht zu benötigen; das mehr an Pixeln ebensowenig oder läßt Du deine Fotos mit über einem Meter Breite ausdrucken um sie anschließend von Nahen zu betrachten? Den Aufklappblitz scheinst Du bei deinen Motiven auch kaum sinnvoll einsetzen zu können und ein zusätzlicher Kartenslot bei einem Wenigfotografierer wie Dir scheint mir auch nutzlos zu sein.Mir bringt das ganze im Prinzip dann nur eine neuere Kamera, besseren AF, mehr Megapixel (es ist immer gut, Vorrat zu haben), einen integrierten Blitz (ich hab zwar einen Aufsteckblitz aber schleppe den nicht immer mit) und einen zweiten Kartenslot (sehr genial).
Laß die Testfotografiererei sein, denn die wird Dir keinerlei Erkenntnisgewinn verschaffen!Ich werde mir aber aufjedenfall nach den Feiertagen im Geschäft (MEdia Markt o.ä.) nochmal die D800 anschauen und ein paar Testshoots machen.
Vielleicht taugt nur dein Monitor nix oder er ist nicht sonderlich gut eingestellt. Oder dein RAW-Konverter ist für den Import seltsam voreingestellt bzw. die Kameravoreinstellungen sind unglücklich gewählt. Dieses Fehlerbild kommt mir nämlich seltsam vor.Verständlich, aber irrelevant.
Mit jedem Neukauf zahlst Du drauf.Ich habe nicht den Eindruck, daß Du von dem Mehr profitieren würdest, weil Du es durch deine Art der Fotografie vermutlich nicht nutzen würdest.Bei einer D800 ist eine 15/16 MP Crop-Kamera auflösungsbedingt quasi schon eingebaut.
Du überschätzt den technischen Fortschritt im Hinblick auf deine mutmaßlichen Motive und deine nicht näher erklärten Ansprüche.
Den besseren AF scheinst Du nicht zu benötigen; das mehr an Pixeln ebensowenig oder läßt Du deine Fotos mit über einem Meter Breite ausdrucken um sie anschließend von Nahen zu betrachten? Den Aufklappblitz scheinst Du bei deinen Motiven auch kaum sinnvoll einsetzen zu können und ein zusätzlicher Kartenslot bei einem Wenigfotografierer wie Dir scheint mir auch nutzlos zu sein.