Gast_439004
Guest
Meiner Meinung völlig falsche Fragestellungen, ob Profi oder nicht.
Dein Beitrag wäre besser ohne Bezug auf meinen gewesen, denn du diskutierst an meinem vorbei oder hast nur den Schluss gelesen.
Die Fragestellungen muss sich die TO selber stellen, um zu einem Ergebnis zu kommen und nicht für mich beantworten.
Auch dies zeigt mir, dass du nicht richtig gelesen hast, nämlich:
Nicht, ob du die Bilder verkaufen kannst !
Diese habe ich gar nicht gestellt und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es keine echte Fragestellung ist, sondern die Intention eine ganz andere ist, weil sie ja überlegt, ob sie sich diese Ausgabe leisten soll. Ich hätte auch schreiben können: Wenn du deine Fotos verkaufst, dann... oder Du verkaufst doch keine Fotos, oder doch? Das ist nur eine Überlegung unter den anderen, unterm Strich von allen Überlegungen fällt dann die Entscheidung, ob es sich lohnt und nicht auf Grund einer oder zwei einzelnen.
Die Frage könnte auch heißen: Lohnt sich der Umstieg von 7D auf 7D II?
Dann würde die Diskussion einen etwas anderen Verlauf nehmen.
Kann man darauf antworten: Der Umstieg lohnt sich für dich, weil....!
Folgt dann: Er lohnt sich schon wegen des AFs - ohne nachzufragen, wie ihr Fotografierverhalten bisher aussah, ob sie viele Ausschüsse hat, wie sehr sie auf den AF angewiesen ist usw.
Würde die Mehrausgabe nur 200.- € betragen, würde ich sofort antworten:
Mach den Umstieg! Aber hier geht es sicher um über 1000.- € (!) und das sollte schon gut überlegt sein m.M.n. Mir tat es nicht weh und ich überlegte nicht, ob es sich lohnt.
Zuletzt bearbeitet: