Hallo Andreas,
So, jetzt verleitet der Mod hier zu eine OT Diskussion, spannend.
Aber mal kurz abschweifen, das nehm ich mir jetzt mal raus, zumal du mich ja direkt zitierst und aufforderst "wieder runter zu kommen".
Was bitte ist denn daran polemisch, wenn jemand vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen eine Behauptung anzweifelt, die durch nichts belegt wurde?
Nun kommt doch mal wieder runter. Wenn hier jemand der Ansicht ist, seine mFT sei einer KB-Kamera gleichwertig oder überlegen, dann soll er doch das erstmal belegen.
Etwas unbewiesen in den Raum stellen, und dann bei auftretenden Zweifeln laut nach Gegenbeweisen schreien ist doch wohl ein sehr seltsamer Stil.
kann es sein das du Ursache und Wirkung verwechselst ?
Geh doch bitte nochmal zurück zu meinem Post, ich habe extra komplett gequotet und da steht deutlich die unbelegte Behauptung "dazwischen liegen Welten". Keine Fakten, keine Erläuterung, nur ein Pauschalstatement, und das nun auf dem Level wie "mich mach schönere Bilder als du".
Und ich hab das ewm
noch nicht mal abgesprochen das seine Meinung richtig oder falsch sei, nur das er sie bitte präzisieren möge "wo er denn genau diese Welten sieht".
Ich habe weder etwas "
unbewiesen in den Raum gestellt", noch nach "
Gegenbeweisen geschriehen", sondern um Präzisierung gebeten.
Die unbewiesene (deswegen aber immer noch nicht falsche) Behauptung ist doch immer noch das hier "Welten dazwischen liegen", was immer das denn sein mag, denn aus der Sicht einer Amöbe ist schon ein Eimer voll Wasser eine "Welt".
Und damit das jetzt nicht ganz off topic wird:
Und um deine Frage zu beantworten was denn daran polemisch sei zitier ich mal kurz Wikipedia: Der Polemiker sucht nicht zwingend den Konsens, sondern versucht im rhetorischen Wettstreit seinen Argumenten zum Durchbruch zu verhelfen
enw's Post war eben genau nicht auf Konsens ausgerichtet und enthielt ausschließlich "rhetorische Floskeln". Das ist ja der Grund weshalb ich immer noch darum bitte, mal Fakten nachzulegen. Worin liegen denn besagte "Welten", wie groß sind die denn, und wieso sind die wichtig.
Wenn solche Dinge fehlen spricht man nun mal leider von Polemik.
so, und ich klink mich jetzt dann hier auch aus, weiteres hierzu, wenn überhaupt, per email.
ICH habe meine 7D nicht für MFT aufgegeben, ich würde auch eine 1D nicht aufgeben, aber meistens bevorzuge ich die OM-D.
Ciao