snapni
Themenersteller
Wenn man mal auf DXO schaut, dann schafft ein 24-105 3.5-5.6 gerade mal 11 MPix an der Kamera, die 20 Mpix hat... Also gute 50%
Sry, hätte euch nicht vorenthalten dürfen das ich das 24-105 f4 habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man mal auf DXO schaut, dann schafft ein 24-105 3.5-5.6 gerade mal 11 MPix an der Kamera, die 20 Mpix hat... Also gute 50%
Guter Plan....Am Wochenende werde ich mich aber tiefgründiger mit der 6D befassen und auch andere Orte für die Fotos aufsuchen...
wo liegt der Unterschied ob ich nun mit dem Ferrari im 3ten gang mit 50 innerorts fahre, oder mit dem Opel im 3ten gang mit 50 innerorts fahre.
Fehlkauf ?
gruss
Da ich mir meistens Bilder als Ganzes anschaue und das auch noch in einem Abstand, wo ich auch alles überblicken kann, sind die Unterschiede bei "normalen Bildern" in meinen Augen nicht riesig.Ja klar, fallen diese Unterschiede sehr (!) auf.
Beide Aussagen kann ich bestätigen, wobei das bei mir keine 6 Monate gedauert hat.Doch da gibt es bei der 6d die Iso- Automatik die sich begrenzen lässt auf 6400 und siehe da, mit einem Mal gelingen Aufnahmen, die vorher undenkbar waren.
Du wirst es in der Praxis merken, dass die 40d in einem halben Jahr im Schrank einstaubt.
Anbei mal paar Bilder, evtl kann man ja bei der Quali meine Eindrücke nachvollziehen. Welches Bild was ist, sage ich erstmal nicht
Schonmal nen Gruss, evtl betrachte ich die Sache ja falsch
wo liegt der Unterschied ob ich nun mit dem Ferrari im 3ten gang mit 50 innerorts fahre, oder mit dem Opel im 3ten gang mit 50 innerorts fahre.
Wenn du beim ums Eck fahren die 50 beibehälst, das Fahrwerk und die Reifen. In unserem Fall der Sensor und das Objektiv.wo liegt der Unterschied ob ich nun mit dem Ferrari im 3ten gang mit 50 innerorts fahre, oder mit dem Opel im 3ten gang mit 50 innerorts fahre.
Noch so einer... Lassen die sich alle nicht auch an die 40D schnallen?Würde auch meinen, dass es an der Erwartungshaltung liegt. Das 24-105L an der 6D ist auch nicht wirklich optimal (da gibt es wesentlich bessere Objektive für Landschaft),
Richtig! Und der Pixelpitch ist WIMRE bei beiden Kameras auch vergleichbar, damit würde dieses Objektiv optimal in einen direkten Kameravergleich passen!Noch so einer... Lassen die sich alle nicht auch an die 40D schnallen?
Eine dumme Argumentation.Noch so einer... Lassen die sich alle nicht auch an die 40D schnallen?
Eine dumme Argumentation.
Zitat von Matu1804 Beitrag anzeigen
Würde auch meinen, dass es an der Erwartungshaltung liegt. Das 24-105L an der 6D ist auch nicht wirklich optimal (da gibt es wesentlich bessere Objektive für Landschaft),
Ich kann diese Meinung nur unterstützen, hatte mir vom 24-105L wesentlich mehr erwartet. Der Preis ist für die Abbildungsleistung nicht gerechtfertigt.
Noch so einer... Lassen die sich alle nicht auch an die 40D schnallen?