Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann schreib mal bitte, was Du nach dem Ausprobieren denkst.Jetzt die 810er mit 24-120 4.0 VR
[...]
Die Augen wurden mir erst von den Kollegen mit einer 750er und 24-70 2.8 und einer D4s gezeigt...
18-105, oder? Du hast an DX kein 2.8er 17-50 / 17-55 ausprobiert, oder? Ich hätte auch gerne deinen Eindruck erfahren, wie sich das 24-70 2.8 an deiner D7100 gemacht hätte.Ich hatte bis jetzt die 7100er mit dem Kit 15-105er
Mit einem 17-55/2.8VR an der D7100 wären die Ergebnisse einer FX mit dem 24-120/4 nicht unähnlich![]()
Der Rauschnachteil 1Blende wird durch 2.8 vs 4.0 ausgeglichen und die Tiefenschärfe ist bei 2.8 an DX vs. 4.0 an FX auch identisch
Stimmungsvolle Partybilder machst du mit der richtigen Mischung aus Blitz und Umgebungslicht.
Einen Vorteil hast du erst, wenn Du zB ein 50mm/1.x auf die FX machst und dann nur mit vorhandenem Licht arbeitest, denn da kommt die D7100 nicht ganz mit. Der 24MPix-Sensor in FX wäre auch gut gewesen.
Trotzdem viel Erfolg mit der neuen Kombi! Wenn es jetzt nix wird, weißt du wo du suchen musst (nicht im Body).
Trotzdem viel Erfolg mit der neuen Kombi! Wenn es jetzt nix wird, weißt du wo du suchen musst (nicht im Body).
Keiner von meinen Chefs hat jemals gesagt die Fotos sind schlecht!
Wäre das der Fall, dann würde ich nicht seit einem knappen Jahr mit der 7100 und dem Kit dort sein![]()
Hättest du es besser mit der 7100er zammbracht ?
Glaube nur nicht, dass das 24-120 ein Qualitätssprung ist .. und bei ISO1600 ist deine D7100 auch noch völlig in Ordnung.
(DX)Dir ist aber schon bewusst, das die Kit-Scherbe nicht auf einer eingestellten Blende bleibt ? .. es wird schon sein Grund haben warum !fast! alle mit FX fotografieren und nicht mit einer DX
(DX)Dir ist aber schon bewusst, das die Kit-Scherbe nicht auf einer eingestellten Blende bleibt ?
Das ist aber jetzt der Fall beim 24-120er!
Ja schlecht ist die 7100er nicht keine Frage, aber das die ISO-Performance eine andere Welt ist darüber sind wir uns schon einig oder ?
Und ja das Geld muss ich halt jetzt einarbeiten, dafür rauch ich nicht (habs auch nie)!
Nö, es ist keine andere Welt, sondern ziemlich genau eine Blende - also D7100 mit 17-50/2.8 (im überschneidenenden Blickwinkelbereich) ~ = D810 mit 24-120/4
Aber die Performance im ISO Bereich ist einfach besser! Aber ich warte auf die Antwort von dir ob du es mit der Kombi besser kannst bzw, das es nach DEINEM Geschmack ist! Was hättest du an dem Bild anders gemacht ?
Gut das ist ein Argument,
Dafür musst aber mit dem 2.8er(kein VR) mit der Belichtungszeit aufpassen sonst ist es verschwommen! Und bei mehr als 2 Leuten muss man sowieso auf 4 abblenden....
Gut das ist ein Argument,
Dafür musst aber mit dem 2.8er(kein VR) mit der Belichtungszeit aufpassen sonst ist es verschwommen! Und bei mehr als 2 Leuten muss man sowieso auf 4 abblenden....