Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn die Festbrennweite immer Passen soll ohne nachträglichen Beschnitt, dann braucht man entweder viele verschiedene Festbrennweiten oder viele verschiedene Kamera-Bodys von denen jeder einen anderen Cropfaktor hat.
Kleinbildsensoren haben in sehr vielen Situationen den Vorteil einer besseren
Bildqualität. Sowohl Schärfe, Kontrast vor allem aber Dynamikumfang bieten
mehr Potential das bedient werden kann.
Der Fragebogen ist genau falsch herum ausgefüllt. Was wichtig ist, sollte ein Kreuzchen bei "1" erhalten, was man gar nicht macht, eines bei "3".
Hoffentlich hat das jeder bemerkt, der hier berät...![]()
... richtig ist aber auch, dass du nicht immer nah genu ans Objekt kannst. Und wenn man bei ner FB plötzlich über 100mm kommen muss, wirds teuer. Und wenn man über 200mm zoomen will, auch. Das Thema wird gerne mal unterschätzt.
Der Dynamikumfang einer 7D ist laut einschlägiger Tests nicht kleiner, als der einer 5D II.
Die Schärfe und Kontrast sind vor allem dem verwendeten Objektiv und nicht der Kamera geschuldet.
Der Vorteil des VF ist jedoch, dass ich nicht nur Crop 1,6 habe. Ich habe auch Crop 1,1 und 1,2 und 1,3 und 1,4 und 1,5 sowie alles Zwischenstufen.
Außerdem muss der crop nicht zentriert vorgenommen werden. So habe ich sogar die Möglichkeit die AF-Punkte an den Rand zu platzieren.
... und ich dachte schon, dass eine 5D MK II selbst bei abartig hohen ISO's noch verhältnismäßig rauscharme Bilder erzeugt.Im Allgemeinen sind die Unterschied in Freistellung (Bokeh hängt vom Objektiv ab!) und Rauschverhalten zwischen KB und APS-C so klein, dass sie in 95% aller Fälle keine Rolle spielen. Freistellen lässt z.B. auch mit APS-C problemlos, wenn man den Abstand zwischen Objekt und Hintergrund nur gross genug macht.
Mann, mann, mann, lasst doch mal dieses Gerede von "professionell". Das glaubt doch eh keiner, wenn solche (mit Verlaub) Anfängerfragen gestellt werden...
Du wirst es nicht glauben, aber aus dem Bild einer 7D kann man genauso gut etwas herauscroppen.
Wo ist da der Vorteil vom VF ?![]()
Du wirst es nicht glauben, aber aus dem Bild einer 7D kann man genauso gut etwas herauscroppen.
Wo ist da der Vorteil vom VF ?
Gruß Ingo
... unglaublich, dass das hier diskutiert werden muss.Du kanst aus einer 7D unmöglich die Cropstufen zwischen Crop 1 und 1,59 herauscropen. In diesem Bereich ist der Vorteil von Vollformat zu finden.
... unglaublich, dass das hier diskutiert werden muss.
Du kanst aus einer 7D unmöglich die Cropstufen zwischen Crop 1 und 1,59 herauscropen. In diesem Bereich ist der Vorteil von Vollformat zu finden.
Dazu benutze ich Objektive in der gewünschten Brennweite, da brauche ich nichts zu croppen.
Gruß Ingo
... Das da jeetzt so eine Sinnlosdiskussion entsteht, ist nicht nötig. Da gibts einfach mal nichts zu diskutieren...
..Aber manche sehen einen Vorteil in der Brennweitenverengung von Cropkameras und übersehen, dass hier nichts anderes geschieht als wenn jemand hernach selbst cropt..