• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: Verhältnis Objektivwert zu Gehäusewert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,64

Aber auf Basis der Neupreise. Die Zeitwerte kenne ich nicht.

3,38

0

, weil noch keine DSLR vorhanden, leider.

Nur Kompaktkamera.

Objektive 0 / Body X = 0

Auch n komisches Ergebnis, oder?

Gruß Tim

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß der Quotient so wie hier errechnet überhaupt keinen Sinn hat.?[...]

Wenn Du länger darüber nachdacht hast, dann hast Du Dich vermutlich mehr damit beschäftigt als ich ;) Habe dieses Posting mehr aus dem Bauch heraus geschrieben, ohne genauer darüber nachzudenken - sorry dafür. Bin selbst vor der Intensität der Teilnahme überrascht und muss (und habe das zwischenzeitlich ja auch) zugeben, dass die ganze Geschichte wenig bis keinen Sinn macht. Natürlich könnte man das verfeinern, aber erstens würden dann vermutlich nicht soviele mitmachen und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es dann wirklich Nutzen bringen würde das zu wissen. Letztlich entscheidet doch jeder nach seinem Dafürhalten, was er kauf und was nicht - und nicht irgendein Quotient.

Deine weiteren Vorschläge sind interessant, aber wir sollten es hierbei meiner Ansicht nach belassen.

Den Sinn seh ich zwar auch nicht, aber trotzdem lustig drüber nachzudenken...
[...]
Obwohl, zumindest können hier die DSLR Einsteiger sehen, dass man mehr Geld als nur das für den Body los wird :( [...]

Genau, es ist lustig mal drüber nachzudenken und Dein zweites Argument gibt dem ganzen sogar einen gewissen Sinn.

[...] Damit deine Auswertung sinvoller wird, würde ich empfehlen, die Quotienten an den genutzten Systemen (siehe Userprofile) zu koppeln.[...]
Ja sicher, nur wer soll das bitte nachher auswerten ...???

Lasst uns darauf verständigen, einfach ein wenig so weiterzumachen und das ganze in Kürze auszuwerten (sinnvoll oder unsinnig) und dann das Thema zu beenden.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an alle, die bislang teilgenommen haben. Ich finde es absolut faszinierend wieviele User hier spontan bereit sind mitzumachen - unabhängig vom Sinn oder Unsinn.

Herzliche Grüße
Martin

Gehäuse: 40D + 350D Wert ~ 700€
Objektive: 1,8/50; 4,5-5,6/100-400 IS L; 2,8/24-70 L; 4/70-200 L IS; Tokina 12-24 Wert: ~3000€

Verhältnis ~ 4,5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten