1
(Dürfte sich aber mit dem nächsten Objektiv auf 2,2 verschieben
)
(Dürfte sich aber mit dem nächsten Objektiv auf 2,2 verschieben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, wäre eine Erweiterungsmöglichkeit.doofe Frage,
warum nur
Linsen/Body ?
warum nicht
(Linsen+Zubehör)/Body ?
Deshalb von mir folgender Vorschlag: nur den Zeitwert des Lieblingsbodies geteilt durch den Zeitwert des meistbenutzten Objektives. So ist dann nämlich nur ein einziges Objektiv im Quotienten eingerechnet wodurch diese ganzen Zahlenkolonnen wesentlich brauchbarer werden.![]()
Wo legst Du da die Grenze: bei 1, bei 2, was ist mit Leuten, die eine 5DMk2 mit 1,4/35 + 2/135 benutzen? Was ist mit Leuten, die ein altes Gehäuse mit alten oder preiswerten Objektiven haben oder sich demnächst erst etwas neues kaufen (20D -> 5DMk2)?
Die Statistik ist sicher interessant, jedoch müsste man sie mit Zusatzinfos wie z.B. dem Gesamtwert der Ausrüstung, Crop oder VF und der Anzahl und Art der Objektive unterfüttern, z.B. bei mir:
Verhältnis Objektive/Kamera : 1,5
Gesamtwert: 2250 EUR
VF
Anzahl Objektive: 3 FB, 1 Zoom
Und dann kann man sich an die statistische Auswertung machen
Grüße,
Heinz