Beamer196 schrieb:
Ich gebe dir schon Recht, aber ist das nicht auch der Grund, warum viele nun verärgert sind?
Sie haben eine 20D und schon viel Geld in Objektive investiert, weil sie dachten, Canon wird auch mit dem nächsten Modell an der Spitze bleiben.
Jetzt sind sie enttäuscht, weil Nikon plötzlich an der Spitze ist, und sie aber den Verlust bei den Objektiven nicht in Kauf nehmen wollen.
Also bleiben sie praktisch zwangsweise bei Canon und müssen sich damit abfinden.
Verstehe, was Du meinst, aber Canon wird irgendwann schon eine bessere auflegen, das Jahr (oder auch 2 Jahre) kann ich schon noch warten.
Klar ich würde mich auch über eine 3D (1,3 Crop, besserer AF) freuen, aber wechsel ich deswegen mein System?
Nur um Spitze zu sein, wohl nicht.
Wenn ich ein Top-Gerät brauche, dann hole ich mir ein 1D...
(oder wenn ich im Nikonlager wäre halt das dortige Spitzenmodell).
Aber bei der 200D kommt es mir eher so vor, als ob manche mehr aus prestige / technikvernarrtheit den Gruppen-spitzenreiter brauchen.
Und mit dem Spiel kommt man nicht wirklich zu guten Fotos.
Wenn die 20D /30D jetzt wirklich schlecht wäre, ok., dann könnte ich das asbsolut verstehen, dann wäre ich auch sauer.
Aber ich habe einfach den Eindruck, dass viele eben aus o.g. Gründen (Prestige...) wechseln wollen (ich meine damit nicht unbedingt Dich).