Bis gestern haben wir allen erzählt: "Olympus ist vielleicht nicht mit den Bodys Spitze, aber die Objektive sind super" Heute heißt es "technisch überholt, Ultraschallmotoren kommen viel zu spät".
Aber wenn das 50-200 mit SWD ausgerüstet wird, ist es auch wieder nicht recht. "Die bisherigen Besitzer werden verarscht."
Wenn die Top Pro Objektive nicht mit SWD ausgerüstet werden, ist es ebenfalls nicht recht. "Die Profis werden verarscht."
Das 14-54 war bis gestern das Beste Normalzoom aller Hersteller. Nun kommt das 12-60 SWD. "Protest, Protest!! Die bisherigen Besitzer werden verarscht!"
Was soll das Ganze? Freuen wir uns doch, dass Olympus das Fourthirds-System ausbaut.
Wer regt sich den bei Canon auf, wenn Objektive als zweite oder dritte Rechnung rauskommen?
Klar, ich habe ein 11-22, ein 14-54 und ein 50-200. Wenn ich jetzt noch einmal kaufen würde, könnten mich einige der neuen Objektive schon reizen. Falls es mir wirklich so wichtig sein wird (ich glaube eher nicht), werde ich was austauschen und vermutlich dabei draufzahlen müssen. Aber was soll'S, meine Objektive habe ich jetzt und bin zufrieden mit ihnen.
Gruß
Hans