Die Leute die sich ein 35-100, 90-250 oder gar ein 300mm gekauft haben, wird es sicher freuen, dass Olympus SWD eingeführt hat. Macht nix, alle 3 Objektive zusammen kosten eh nur einen Kleinwagen. Jetzt wissen wir auch warum das 2/14-35 so lange nicht auf den Markt gekommen ist.
Und jetzt wissen wir auch, warum alle Profis einen Riesenbogen um Olympus machen.
Also die Logik kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder der sich eines der Objektive gekauft hat, wusste über die Leistung Bescheid. Jahre nach deren Erscheinen kommen die ersten Optiken mit SWD. Blos weil man einmal ein Top-Objektiv baut, heisst das nicht dass spätere Objektive nie wieder da heran kommen dürfen, bzw diese noch übertreffen. Wenn das ein Grund für Profis wäre eine Marke zu meiden, dann hätte Canon keine Profikunden und Nikon auch nicht. Als Profi wäre ich eher froh, dass die Marke in die ich mich eingearbeitet habe, bald Optiken bringt die schneller sind.
Dieses Denken kommt mir etwas kindisch vor: "Mist, jetzt ist mein Objektiv nicht mehr in allen Belangen das Beste"
Dass man damit immer noch gleich gute Fotos, wie vor 2 Jahren, machen kann ist dann nebensächlich.